Antworten: 19
Leo Steinbichler Protestkundgebung
Hallo!
Habe gestern in den OÖN http://www.nachrichten.at/politik/landespolitik/622522 gelesen das am Montag beim Bezirksbauernrat in Vöcklamarkt eine große Demonstration gegen die Linzer Bauernbündler stattfinden soll. Weis darüber jemand etwas genaueres? Währe auch gerne dabei.
mfg.
Leo Steinbichler Protestkundgebung
Hallo!
Der Artikel hat mir nicht gefallen, weil behauptet wird die IG Fleisch richtet sich gegen die Rinder/bzw. Schweinebörse - sowie gegen die Zuchtverbände - kompletter Schwachsinn der durch Nachfragen des Redakteurs nicht entstanden wäre!
Eingeladen sind ALLE BAUERN denen die DEMOKRATIE am Herzen liegt!!!
Es geht darum, daß ein Funktionär nach 30 Jahren Bauernbundarbeit - der von den Bauern gewählt wurde - einen Rauswurf durch die Obrigkeit bekommen hat!
Die Forderung der Demonstration lautet: Leo Steinbichler soll seine Wahlperiode fertig machen und dann kann eine Neuwahl stattfinden.
Sehe es auch nicht als Demonstration gegen den Bauernbund - denn es ist jedem frei gestellt wen er wählt.
Das Ganze ist eine FRIEDLICHE DEMONSTRATION FÜR DIE DEMOKRATIE !!!
Persönlich sehe ich Stockinger als besseren Verkäufer, Steinbichler zeigt allerdings auch Kernprobleme auf. Da wir Bauern beide brauchen sollten sie im Interesse der Bauern auch eine demokratische Einigung erzielen.
Darum sollten möglichst viele Bauern am MONTAG 10.12. ab 19:00 Uhr beim GH Fellner in Vöcklamarkt ihre Einigkeit zeigen!
PS: Die nähere Umgebung fährt mit dem Traktor - Beginn Bezirksbauernrat um 20:00 Uhr
Leo Steinbichler Protestkundgebung
Wen der 30 jahre dabei war warum hat er dan das ales nicht schon lengsd gemacht was er jezad vor hat. Aber nach alen was ich bis jezad gehörd habe ist das ein damf plaudara der was hald gern ein wirbel machd.
Weil zlezd war um drei virtel 10 in fern sehen was und da hat er nix wie so bla bla derzeld aber nix wasd sagsd das ist was kongrets. Das einzige was mir gefalen hat ist das er dafür ist das die ganzen tier heim zu gesperd werden und die ganze über zeligen viher weg gereumd werden solen weil das biliger ist. Da gebe ich ihn voll recht.
Leo Steinbichler Protestkundgebung
Ja ich weis das aber ich glaub das ein tier hald ein tier ist und das dengd ja nicht das es morgen was schönes machen wird oder so sondan das dengd gar nicht und lebd von einer sekunden auf die andare und wens hin ist ohne schmerzen dan ist es hin und keiner hat ein nach teil dafon. Das ist so wie wensd ein licht aus schaltsd dan ist das eben aus na und.
Bei die leute ist das andasd weil die denken die meisden hald und die freuen sich auf was schönes und haben noch was vor was machen wolen oder müsen für wen da sein damids weiter gehd. Aber bei ein tier ist das ales nicht auser wens gerade junge hat und wen das kein schmerzen leided dan ist das egal wens hin ist.
Leo Steinbichler Protestkundgebung
Mei, Petermoser dein geschreibsl ist ja der reinste Pisa test und auch anstrengend beim lesen.
Ich mein damit deine schreibweise. Deine Ideen find ich ok.
Leo Steinbichler Protestkundgebung
Irgendwie vermute ich dass der PM auch anders kann, aber diese Schreibweise, mit oder Programm, die ist nicht ohne......helmar
PS,,,,die Wette war wirklich toll, allerdings möcht ich nicht wissen wie oft die Kühe da schon fürs Training hin und her marschiert sind, tja, und unser noch zu habender Jungbauer scheint einer von der netten Sorte zu sein........
MÄRTYRER
nocheinmal, für jene die es nicht akzeptieren können:
Leo Steinbichler wurde in einer geheimen Abstimmung vom Landesvorstand des OÖ. Bauernbundes mit großer Mehrheit aus dem Bauernbund ausgeschlossen.
Etwas undemokratisches finden darin wohl nur jene Kleingeister, die Steinbichler und seinen sinnentleerten Populismus anbeten.
MÄRTYRER
Wenns geheim war, o.k., aber wie geheim ist geheim? Ich denke dass man Leo St. auch anders langsam, aber sicher hätte loswerden können. Wenn es L.St. gelingt genügend Unzufriedene, man denke nur ans neue ÖPUL, zu mobilisieren, dann wirds sich zwar nicht für eine Mehrheit ausgehen, aber dass es falls er mit einer eigenen Liste kandidiert, auch es schafft in die Landeslandwirtsdchaftskammer zu kommen ist nicht so unmöglich......
Mfg, helmar
MÄRTYRER
An helmar Wie viel leute sind den heider damals nach gerend weils glaubd haben das er ales beser machen kan ich habe 1999 auch fpö gewehld aber heute kan mich der varein kreutz weise weisd schon was. Weil in wirkli keid sind das nur so damf plaudara was sagen man mus ja nur das und nur das andasd machen und alles wird viel besser. Aber wens dan was beser machen könen kochens mit den gleichen wasser wie die andern und bringen nihds zusamen auser lauter aus reden warum das es jezad trozdem nichd gehd.
MÄRTYRER
Ich kenne Leo Steinbichler nicht und im Grunde genommen ist es mir egal, ob er vom BB ausgeschlossen worden ist.
Ich hab nur lachen müssen, dass eine geheime Abstimmung automatisch mit demokratisch gleichgesetzt wird.
Ich will dazu nur mal ein Beispiel geben:
Wie ist das Ergebnis wenn 20 Hundebesitzer in einer geheimen Abstimmung darüber entscheiden, ob sie meine Wiese als Scheissplatz verwenden wollen ?
Ist das dann auch lupenreine Demokratie ?
MÄRTYRER
An cristoph 38 Und was ist um gekerd wen 20 wiesen besizer eine geheime abstimung machen und beschlisen das sie sich von einen hunde besiza nicht mehr an scheisen lasen wolen ist das eine demograti
Ich glaub irgand wie das mein beisbil besser zu dera sache pasd als wie deins.
MÄRTYRER lebt noch
Märtyrer sind meistens ziemlich tot.
Davon war gestern bei Leo Steinbichler recht wenig zu bemerken.
Er hat ziemlich viel Beitritte zur IG-Fleisch bekommen und einen eindeutigen Arbeitsauftrag, eine Rückenstärkung und Solidaritätsbekundung.
Die Abstimmung, die zum Ausschluss von Leo St. aus dem BB geführt hat, war übrigens so extrem geheim und demokratisch, dass bereits um halb sechs Uhr morgens und in der aktuellen Tageszeitung der Ausschluss Steinbichlers wegen der IG-Fleisch-Gründung bekannt gegeben wurde, obwohl die entscheidende Sitzung und Abstimmung erst am Nachmittag des selben Tages stattgefunden hat und dann ganz anders begründet wurde.
Das wäre so, wie wenn ein Gerichtsurteil noch vor der Verhandlung und vor der Anhörung der Zeugen als Presseaussendung veröffentlicht würde.
Und was ist demokratisch daran, wenn eine Behörde einen von den Gemeindebauernobmännern gewählten Kammerobmann absetzen muss, weil der Landesrat das anschafft? Und das ganze noch innerhalb der Frist, innerhalb derer ein Schiedsgericht tätig werden kann?
Aber immerhin etwas positives: So schnell hat selten eine Behörde gearbeitet!
Walter
MÄRTYRER lebt noch
Vileihd stekt der babst hinter den ganzen
MÄRTYRER lebt noch
Für den Bauernaufstand in Oberösterreich ist der Papst nicht verantwortlich, da reicht das oberösterreichische Bodenpersonal, aber möglicherweise für den Siegeszug der Gentechnik.
Laut Aussagen vom Boku-Gentechnik-Professor hat sich der Vatikan eindeutig für den Einsatz der "Werkzeuge der Natur" ausgesprochen.
DAnn kann sich in Zukunft jede Fraktion nach Bedarf ihr Volk klonen.
Walter
MÄRTYRER lebt noch
Ja den baiern darfsd nicht unter schezen der kend sich beser aus als wie der aus polen. Vor ein par hundad jahre hedans so ein wisen schaftla gleich verbrend aber heute sinds schon mehr klewer weil sich schon ein par mal teuschd haben und die tehnick kann keiner auf halten.
MÄRTYRER lebt noch
Papst und Gentechnik
Wahrscheinlich sieht der Papst eine Möglichkeit Priester zu klonen da sie ja auf natürlichem Wege durch das Zölipat nicht vermehren dürfen.
Das Kirchenvolk kann man auch damit mehr machen damit die Kirchen wieder voller werden.
MÄRTYRER
@ Schwarzbunt
Wer von unten gewählt wurde kann nicht von oben abgewählt werden!
MÄRTYRER
das ist doch so lieb, vorher wird man abgesetzt ( rausgehaut ) udn nachher wird man zusätzlich abgewählt, das ist demokratie ? und klar haben die oberen ihn rausghaut, da sollen dann die unteren dagegen wählen, wer hat denn Rückgrad bei denen...also ich stell mir demokratie udn freie entscheidung des Einzelnen anders vor..
lg biolix.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!