Perverse Agrarpolitik!!!!!

Antworten: 38
  08-12-2007 15:56  Gourmet
Perverse Agrarpolitik!!!!!
@tiroler007

Ich wüsste nicht, wo wir hier in Europa dringend noch mehr Lebensmittel bräuchten. Und irgendwo in Afrika, da machen unsere Lebensmittel den Markt kaputt, weil die einheimischen Bauern nicht mit den geschenkten Lebensmitteln konkurrieren können.

Für ein Land in dem Hunger herrscht ist unsere Nahrungsmittelhilfe das Billigprodukt, das um die Welt geschickt wird.

  08-12-2007 16:51  petermoser
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Das broblem ist das ich auf meinen grund nur so oder so viele kühe erneren kan und wen ich zu viele habe dan dahungans. Und in afrika ist das denan wursd die machen so viele neger kinder wies wolen ganz egal obs dahungan.. Die cinesen haben das kapird und heute stehens besser da.

  08-12-2007 17:16  petermoser
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Es begreifds das nicht. Wen das ganze afrika ein march feld warad dan könens dort neger züchten wies wolen. Aber weils dort nichts gescheides wahsd drum dahungans. Ales andare ist nicht logisch da könts herum reden was megds.

  08-12-2007 17:26  kst
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Kann mir Jemand einen afrikanischen Staat sagen, der keine Waffen kauft, kein Geld für´s Militär ausgibt und in dem trotzdem die Menschen verhungern, weil man kein Geld für Lebensmittel hat?
Was hindert die Afrikaner Ihre Böden zu bewirtschaften und von dort erzeugten Lebensmittel zu leben anstatt Bananen, Orangen, Zitronen zu exportieren, die überspitzt ausgedrückt unseren Obstbauern schaden.
Schön langsam platzt mir der Kragen, wenn überall behauptet wird die europäischen Bauern sind Schuld am Hunger in der 3. Welt. Deshalb weil wir halbwegs!! kostendeckende Preise (leider über Förderungen und nicht über den Produktpreis) bekommen.
Und dass jetzt auch noch Bauern in dieselbe Kerbe schlagen, finde ich besonders arg.
mfg. kst



  08-12-2007 17:41  mail_fra_bauer
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Ja kst wenn wir mit einem Grundnahrungsmittel der südamerikanischen Länder ( Soja)
Überschüsse produzieren dann platzt mir auch der Kragen.

  08-12-2007 19:07  kst
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Lieber frabauer!
ich habe gefragt warum alle armen Länder Geld für Waffen haben, aber kein Geld für Lebensmittel bzw. warum haben die dortigen Machthaber kein Interesse eine eigene Ldw. Produktion für das eigene Volk aufzubauen, das kann doch nicht Schuld der europäischen Bauern sein.
Natürlich gings auch ohne Soja, mit Erbsen z.B. aber dann müßte der Konsument mehr bezahlen, das tut er aber nicht. Sind da auch wir die Bauern schuld?
Und was die vielen Überschüsse betrifft, wo sind sie denn, sie sind immer aufgebraucht worden und plötzlich gibt es zuwenig, sodass sich der heurige Getreidepreis verdoppelt hat.
Deine Antwort wird mich interessieren.
mfg. kst

  08-12-2007 19:12  biolix
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Frge zurück KSt. : Welche Westlichen und Europ. Länder unterstützen diese Machthaber inkl. Diktaturen mit ihrem Geld ? Wer beutet die Rohstoffe Afrikas aus und ist teilweise froh das es keine demokratischen regierungen gibt ? glaubst wirklich das die Afrikaner so blöd sind, hast du nie die Doku gesehen wo gut situierte Afrikanische familien ihre Kinder Strudieren nach England schicken und wenns nach haus kommen und ihre rechte, auch grund und rohstoffrechte einfordern werden von diesen vom westen gestützten Diktatoren umgebracht...
also alles ist nicht hausgemacht... Apropos, wer ist die waffenlobby ? wer verdient daran am besten ? die amis steht heut im teletext wollen nun die saudis aufrüsten , ja warum wohl ???
also so dumm wären die Afriakner nicht, aber du wirst ja selbst sehen wies einem geht der
unten ist, wie leicht der heut zu tage in dieser gesellschaft wieder hoch kommt...

g biolix

  08-12-2007 19:43  kst
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Biolix, ich habe nicht nach den Ursachen gefragt, sondern davon geschrieben, dass nie die Rede davon ist, warum dass sich die armen Länder zwar Waffen leisten könne aber keine lebensmittel. Es wird nur davon gesprochen, weil die europäischen Bauern "Subventionen" bekommen, sind die Bauern bei uns schuld, dass in Afrika Menschen verhungern.

Du hast sicher recht, bei deiner Schuldzuweisung an Regierungen und die Waffenlobby, aber dieses Argument wird, wie in diesen Beiträgen, erst dann gebracht wenns nimmer anders geht.
Denn:
Tiroler007 kritisiert, dass in Biomasseenergiekraftwerken notwendig gebrauche Lebensmittel vergast werden und weil es zu teuer ist nicht in die Hungergebiete geschickt wird.
Bauern schuld weil wir dort hinliegern!!!
Gourmet bemängelt, dass unsere Produkte in Afrika den Markt ruinieren!!!
Bauern schuld weil wir zuviel erzeugen!!!
Es ist schon seltsam, sogar in einem Bauernforum sind immer die Bauern schuld.......und um das gings mir um nichts anderes......


  08-12-2007 19:52  Gourmet
Perverse Agrarpolitik!!!!!
@kst

Kann es sein dass Du Dich verfolgt fühlst? Hast Du in der Kindheit ein ich-bin-schuld-Trauma gehabt, eventuell sogar religiös begründet?

Du solltest die Sachen etwas lockerer sehen und nicht in jedem Argument solange herumstochern bis Du irgendwie die Schuld auf Dich nehmen kannst.

  08-12-2007 20:46  helmar
Perverse Agrarpolitik!!!!!
....Sie herrschen wie die Könige,
im Land herrscht die Not,
der Wahnsinn hat Methode,
es gibt Waffen statt Brot..........
Dieser Text, eines Benefizliedes für eine Hungerhilfeaktion in Afrika bringt es auf den Punkt.
Dürfte von Georg Danzer sein, bin mir aber nicht sicher.
Mfg, helmar

  09-12-2007 00:10  kst
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Ich höre eh schon wieder auf mit dem argumentieren, weil es sinnlos ist. Nur eines noch:
wenn am Beginn eines neuen Diskussionsthemas als erste Zeile steht:
"wieviele Leute ermordet die Politik jeden Tag mit den Subventionen", dann ist das für mich ein mitschuldig machen der Subventionsempfänger an Ermordungen.
Und Gourmet du machst es dir sehr einfach, statt zu argumentieren wirfst du anderen vor ein religiöses ich bin schuld Trauma zu haben, auch eine Methode....bzw. wie feinfühlend, du fragst ja nur, ob es sein kann........
mfg. kst


  09-12-2007 08:21  teufelaberauch
Perverse Agrarpolitik!!!!!
das siehst du falsch - verschenken wir unseren überschuß in afrika, dann können die dortigen erzeuger ihr zeug nicht mehr verkaufen und gehen pleite - man muß den ländern helfen, daß sie sich selbst helfen können, sonst wird man da nie fertig mit nahrung runterfahren....

  09-12-2007 12:23  petermoser
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Ich weis nicht wer von uns 2 da dengsd weil das mit mehr kinder gehd 1 oder 2 generazion gut aber was dan Wenn die mehr kinder wieder mehr kinder krigen und die dan wieder und wieder so wie die kinigel hasen in australien. Wens in africka nur die helfte leute gabad dan hedadens kein hunger. Ein bisal rechnen könen warad für die ganze weld schon wirkli nüzlich. Aber haupt sache mir wisen wie man ein wort schreiben mus das es so aus schaud wie in ein wöata buch. Aber ob die wort ein blöd sin sind das ist egal.

  09-12-2007 14:51  RichardGier
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Petermoser, wenn Du Deine Meinung über Afrikaner ("Neger züchten ") anderswo als in der Anonymität eines Internetforums verbreiten würdest ,könntest Du mit dem Strafgesetzbuch Probleme kriegen. Und das ist gut so. Denn so fängt es immer an.Wo es dann endet, lehrt uns die Geschichte.
Im Übrigen: Hätten die Afrikaner das Gleiche an Maschinen-und Chemieeinsatz wie wir zur Verfügung ,bräuchte dort niemand zu hungern ,und afrikanische Argarprodukte würden unsere Märkte überschwemmen und unsere Bauern ruinieren. Oder andersrum: Würde bei uns mit ähnlich einfachen Mitteln Landwirtschaft betrieben wie in Afrika, dann würden wir sehr bald feststellen, daß Österreich seine Bevölkerung ,die zu stark angewachsen ist(was bei uns allerdings schon einige Generationen zurückliegt) kaum ernähren kann.Frage ,wer dann über wen rassistische Sprüche klopfen würde. mfG

  09-12-2007 15:03  mail_fra_bauer
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Du hast recht ,die Überschüsse sind nicht mehr.Aber trotzdem bleibt für mich jeder der importierten Soja verfüttert in gewisser Weise ein `Mittäter` am Hunger in den armen Ländern.
mfg Franz

  09-12-2007 15:07  mail_fra_bauer
Perverse Agrarpolitik!!!!!
letzter Eintrag war für Kst sorry!!!!

  09-12-2007 16:10  petermoser
Perverse Agrarpolitik!!!!!
An rihard gier Wiso stimd das nicht das sich die neger dort ver meren wie die hasen was ist da gelogen Und was sol da eine strafe sein wen ich das sage wie das ist Wen die eskimo auch so depad waraden wie die neger dann daten hald die eskimo derhungan aber komisch die vermeren sich nicht so.

Ich glaub es seids gar nicht zu dum das es der kends das es nicht gehd das alle so viel kinder züchten wies grade wollen wens jezad schon zu wenig zun leben haben weil so dum kan keiner gar nicht sein.

  09-12-2007 17:04  Domi
Perverse Agrarpolitik!!!!!
vollkommen richtig

  09-12-2007 17:07  Domi
Perverse Agrarpolitik!!!!!
das "vollkommen richtig" steht für den ersten beitrag von tiroler007 !!!!!





  09-12-2007 17:31  biolix
Perverse Agrarpolitik!!!!!
pm das ist einfach Menschenverachtung pur !!!!
hast du irgend eine "nomale" Doku über Afrika gesehen wo die Hintergründe gezeigt werden...
aber da das ja alles gezielt e Absicht ist und in deinen Beiträgen steckt, wofür probier ichs übrehaupt.. wünsch dir nur im nächsten Leben dort auf die Welt zu kommen...

  09-12-2007 22:44  Josef_Knecht
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Neger ist KEINE Schimpfwort! niger (lat) schwarz/dunkel! nur wer böses denkt, interpretiert hier
rassistisches Gedankengut hinein! also, die lauten "Gutmenschen": sich selbst bei der Nase nehmen sollten!

@ PM
da sogar einige Menschlein's, an dem Ausdruck : "Negerkuss" (Gebäck mit Schokoladenüberzug) "menschenverachtendes" gefunden haben und dieser nunmehr als
Schokokuss bezeichnet wird, solltest du dich schon anpassen! ...aber nicht, daß du nun, deine negriden Mitmenschen, als "Schoko" bezeichnest.......;-)



  10-12-2007 09:19  robert71
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Ich glaube, daß in der EU seit jahren keine lebensmittel mehr vernichtet werden.

  10-12-2007 12:43  petermoser
Perverse Agrarpolitik!!!!!
An michaham und biolix Wensd das weisd das die farbigen arm sind und keine maschinen kaufen könen warum bisd dan dafür das es imer mehr so farbige gibd die was dan nichts zun essen haben Ist das vileihdmenschlih wen so kinder dahungan müsen Das kan jedes kleine kind begreifa aber warum begreifsd du das nichd

  10-12-2007 13:46  petermoser
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Ja das ist das einzige wosd reht hasd das die kirchen wirkli depad ist wens sagd das die farbigen kein gumi nemen dürfen. Aber als ein farbiger mus ich selber auch so gescheit sein das ich keine kinder mache wen ich selber nihds zun essen habe.

Und da hasd auch rechd das ich meine kinder ver götere aber was hat das mit der övp zun tun

  10-12-2007 14:14  sophokles
Perverse Agrarpolitik!!!!!
Pm - du bist schon ein schlauer Fuchs! Manchmal verblüfft mich dein Talent für Logik wirklich. - dass du das vergöttern plötzlich auf die Kinder beziehst...:-) Kein schlechter Konter :-)



  10-12-2007 14:29  petermoser
Perverse Agrarpolitik!!!!!
An michaham Wen das so ist wie du sagsd dan werden in afrika die kinder wie nuz tiere gehalten so was nend man züchten. Nur das ich in östereich nur so viele nuz tiere halten darf wie ich erneren kan sonsd bin ich ein tier qeler. Aber die farbigen in afrika die dürfen so viele nuz kinder halten wies wolen egal obs dahungern. Das ist perwers.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.