Antworten: 4
Kauf eines Forstkrans
Ich will mir einen Forstrann mit Dreipunktaufnahme kaufen.Nicht zu groß so mit 5-6m Reichweite.So um die 350-400Kg Hubkraft ganz ausgefahren.(Mehr schaft der Traktor auch nicht.)Habe ein Angebot bekommen mit 0,18m2 Forstzange. Mir kommt die zu klein vor.Was meint ihr ist nicht eine 0,22m2 Zange besser oder schon zu groß für den kleinen Kran?
Kauf eines Forstkrans
Hallo!
Ich habe mir heuer im Frühjahr einen Rückekran der Firma Auer in Hellmonsödt (oö) gekauft
mit einer Rückezange die 170cm Öffnungsweite hat. Mein Traktor hat 100 PS und sogar dieser ist schon oft an der Grenze, bin aber ansonsten sehr zufrieden, der Preis war auch OK.
Kauf eines Forstkrans
würde mich mal bei der firma epsilon palfinger informieren in elsbethen in salzburg!
mfg
Kauf eines Forstkrans
Hab mir schon von vielen Kranfirmen Angebote eingeholt sogar welche von Slowenien. Der Palfinger is schön robust is mir für meinen Traktor (Ford 4000H) fast zu schwer.Hab jetzt das Angebot vom Lagerhaus konkret bekommen, aber die haben nicht einmal einen da zu anschauen. Der hat nämlich die 0,18m2 Zange drauf.Kommt mir halt klein vor. Beim Gemeinschaftskran ist eine 0.26m2 Zange oben, aber so groß muss sie net sein.
Danke aber trozdem für deine Antwort!
Kauf eines Forstkrans
guten abend!
ein bekannter von mir hat siche einen moser heckbager gekauft und eine rückezange dazu, der traktor hat 90 PS und ist damit zu 110% ausgelastet.. =)
bei den dreipunktaufnahmekränen kann ich nicht mitreden, ich kann lediglich sagen, das der epsilon einer der besten kräne am mart ist.
habe einen E90Z auf meinem selbstgebauten forstanhänger mit der FG 41 rückezange (2m öffnungsweite) und muss sagen das der E90Z nicht für diese zange ausgelegt ist, aber alles ohne größerer hubprobleme schafft.
die firma steindl-palfinger baut ähnliche kräne wie den epsilon auch für dreipunktaufnahme, du solltest dich mal informieren bei steindl.
die kräne sind sicher top und sehr robust gebaut.
mfg
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!