Antworten: 6
Agrarförderung neu
Laut Kronen Zeitung von gestern sollen die Agrarförderungen bis 2013 für Kleinere Betriebe um 13%, für Betriebe ab 100.000€ minus 10%, Betriebe über 300.000€ um 45 % gekürzt werden. Soviel zum Wachstum, viel Glück Großbetriebe!
Agrarförderung neu
Ich wäre trotzdem lieber ein großbetrieb.........
Agrarförderung neu
Die Wahrheit ist, dass hier in Bayern das Kulap und die Ausgleichszulage schon heuer gekürzt worden sind. Gertroffen hat es hier uns KLEINE. Das dies die Masse ist, bleibt unterm Strich für den/die Auszahler wieder ,mehr in der Kasse, was sonst wo wieder verbraten werden kann. Nur erwähnt werden wir NICHT, dass bei uns schon abgezogen wurde.
Agrarförderung neu
Hallo,
also auch bei uns ist eine Kürzung keine Zukunftsmusik. Bereits jetzt sind im "Grünen Pakt", der in den Medien als so großer Erfolg für die Bauern gepriesen wurde, für einen sehr großen Teil der Bauern in Österreich Kürzungen von über 10 Prozent drinnen.
Auch wenn es insgesamt mehr Geld gibt, werden Direktzahlungen gekürzt oder eingefroren (was einer Kürzung gleichkommt) während hauptsächlich die Investitionsförderung mehr Mittel zur Verfügung hat. Was wiederum hauptsächlich eine Förderung der Wirtschaft ist.
sg
Agrarförderung neu
Genau so ist es iderfdes - dem gibts gar nichts hinzuzufügen!!
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!