Antworten: 13
  08-11-2007 19:35  soamist
verkaufstalent
ein zum tode durch den strang verurteiler lässt seinen anwalt ein gnadengesuch einreichen. sein anwalt kommt nach langen und zähen verhandlungen zurück und gratuliert dem todeskanditaten. "ich habe ein hervorragendes verhandlungsergebnis erreicht - sie werden nicht durch den strick sterben - nein sie werden erschossen! und als zusätliche erleichterung habe ich auch noch einen aufschub von einer - ja einer ganzen woche erreicht - ist das nicht hervorragend? den einwand seines klienten letztlich ja doch zu sterben kann der gute mann schließlich aus der welt schaffen. er habe das auch mit dem richter diskutiert, aber mehr war als kompromiss nicht drin. und überhaupt dies aufzuschnüren hieße neu verhandeln zu müssen und da wäre ein so tolles ergebnis nicht mehr gewähleistet.

dies sah der zum tode verurteilte letzlich ein und starb eine woche später als glücklicher mensch - seinem anwalt sei dank

  08-11-2007 20:19  manu1
verkaufstalent
ein sinnloser beitrag!

  08-11-2007 20:35  donald
verkaufstalent
Sinnlos würd ich nicht sagen!!

ist wie mit der Bibel, nicht alles Wortwörtlich nehmen, und sinngemäß übertragen!

Guter Beitrag!

Donald

  08-11-2007 21:24  Feuerlilie
verkaufstalent
2 Landmaschinenverkäufer treffen sich und sprechen über ihre Geschäfte. Der Eine sagt, ich habe heute einem Bauern einen 100 KW-Traktor verkauft, der nur einen Joch Grund hat. Der Andere sagt drauf, ich habe heute einem Bauern eine Rohrmelkanlage verkauft, der nur eine Kuh hat. Das kuriose dabei ist aber, die eine Kuh hat er mir als Anzahlung gegeben.


  09-11-2007 00:55  walterst
verkaufstalent
Ich denke der Beitrag reagiert auf das Pröll-Interview im Blick ins Land.

Walter

  09-11-2007 07:49  JosefP.
verkaufstalent
Im Top Agrar Interview da strotzt der Hr. Pröll nur so vor lauter Selbstherlichkeit. Auf die Argumente und Fragen der Reporter geht der Superstar überhaupt nicht ein. Auf die Einkommenseinbußen angesprochen kann er nur damit Kontern, daß es andere gibt denen es noch viel schlechter geht.
Meine Meinung: arogant und zugleich jämmerlich.
mfg tschosef

  09-11-2007 08:16  helmar
verkaufstalent
.....wir hatten schon viele Landwirtschaftsminister, aber einen solchen noch nie! Nach diesem kann es nur noch besser kommen, aber wann?????
Mfg, helmar

  09-11-2007 09:36  org
verkaufstalent
Apropos Landwirtschaftsminister: Ich habe den Molterer als Landwirtschaftsminister als sachlichen und kompetenten Verhandler für die Bauern empfunden. Seitdem hat er sich aber zu einem aggressiven und permanent schlecht gelaunten Parteisoldaten gewandelt. Oder sehe ich das nur so?

  09-11-2007 15:04  walterst
verkaufstalent
An Tschosef:

Ich habe das Top Agrar erst heute gekriegt und nur ganz kurz überflogen.

Ich bin sehr froh über Deinen Eintrag, denn ich dachte, die stechende Arroganz, mit der unser Minister in dem Interview agiert ist wieder mal nur ein Eindruck von mir.


Walter

  09-11-2007 18:59  kleegras
verkaufstalent
Irgendwo hab ich gelesen das es beim Pröll seinen Abspeckerein
besonder sein Hirnschmalz war das er verloren hat .
Ist warscheindlich nur ein gerücht.


  10-11-2007 19:17  petermoser
verkaufstalent
An pezl Und dir hat er es vermahd sein hirn schmalz das sihd man gleich

An tschose Was dasd du den so machen wensd ein minista für land wirdschafd warsd Sag 5 sachen aber nicht so nur dasd mehr für die bauern machen dasd sondan kongret.

  10-11-2007 22:33  Halodri
verkaufstalent
Auch ich empfinde die Antworten die Minister Pröll im Top Agrar Interview gegeben hat ziemlich Arrogant. Er ist auf die Fragen nie konkret eingegangen und man hat das Gefühl, etwas anderes als seine Meinung zählt sowieso nicht. Ich glaube er hat zuviel andere Sachen im Kopf ( Umweltminister, Profilierung als nächster ÖVP-Chef) und somit keine Zeit um für die Bauern das letzte herauszuholen.


  10-11-2007 22:52  walterst
verkaufstalent
Möchte mich Halodri anschliessen.
Wie ich gehört habe, dass der Pröll der Leiter der "Perspektivengruppe" wird, war mir eines sofort klar: Das ist eine Maßnahme der Parteiführung, um den Kronprinz im Griff zu behalten. Wenn man ihn mit Arbeit zuschüttet und zwar mit solchen Aufgaben, die nie ganz lösbar sind (Klima, Homo, usw.) kann man ihn jederzeit bei Bedarf abmontieren.
Das ist für den Molterer sehr komfortabel.

Walter



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.