Antworten: 17
Abgassteuer für Kühe
Der WWF schlägt dies vor, siehe ORF Schlagzeilen.
"In jedem Kilo Käse stecke genauso viel CO2, wie bei einer 70-Kilometer-Autofahrt anfällt" steht weiter im Bericht.
Kann man das einfach stehen lassen?
Ist es nicht so, daß das Futter das verfüttert wird ja auch CO2 bindet und damit sozusagen gegengerechnet werden muß, so wie bei Biomasseheizungen?
Abgassteuer für Kühe
Genau das sag ich auch immer.
Was wär denn dann mit den lieben Haustierchen, welche diese ach so großen Tierfreunde, denen die Nutztierhaltung so ein großer Dorn im Auge ist, selber aus reinem Egoismus in ihren kleinen Wohnungen eingesperrt halten?
Die müsste man dann eigentlich als Erstes entsorgen, um den Klimawandel zu stoppen.
In diesem Sinne:
Schützt die Bäume, esst mehr Biber.
sg
Abgassteuer für Kühe
Wensd das alles an hörsd komd dir das sbeiben. Weil jeder nimd sich ein teil heraus und sagd das ist schuld an irgand was was aber keiner beweisn kann. Für die grüne ist der verker schuld und für die wegetaria sind die kühe schuld und für die roten ist die indusdri schuld und für die schwarzen sind die arbeit losen schuld und für die blauen sind sowiso die aus lender schuld.
Bin gseband wan der sopokles komd und sagd das die kirche schuld ist an der klima wandel weil es so heis ist in der hölle.
Abgassteuer für Kühe
Hallo
Biber sind anscheinend nicht so schlecht:-))
mfg
Bull
Abgassteuer für Kühe
Meine Lösung: Immer wenn man Hunger kriegt, statt Käse essen einfach ins Auto steigen und 63 Kilometer auf der Autobahn fahren. Dann hat man genau 10% CO2 eingespart und ist ein Klimaschutzheld.
Walter
Abgassteuer für Kühe
Hallo !
also wenn ich gerufen werde bin ich schon fast da...
also ob das ganze nur "theorie" ist mag ich zu bezweifeln..
wenn schon die alten käser gemerkt haben das sich in der Milch was getan hat als der erste Kunstdünger auf die weiden kam, als das erste Getreide in den FUtterbarren kam, na da wird sich wohl auch was im Darm der Kuh was getan haben....
so und was wollt ihr nun von mir hören : Füttert mal alle mit euren eigenen Resourcen daheim, kauft kein Zukausfuttermittel ( gilt von mir aus auch für bio... ) und dann werdet ihr sehen was ihr alles so weglassen müsst und das wirklci vieleicht schon das 60 km AUtostrecke ausmacht...
weiters kommen bald arge studien raus die den leicht löslichen Handelsdünger in seinen Lachgasemissionen ( 300 mal klimawirksamer als CO2 ) ja toll an den Pranger stellen wird, alles theorie oder doch Wissenschaft ....
Freunde es wird zeit, wers jetzt noch nicht kapiert hat, sorry, ich weiß es ist nicht leicht, geld verdienen ist ja soooo wichtig im sinne des "Überlebens" hier und jetzt auf dieser welt, alles soll seinen Preis haben, habt ihr erst übers wasser diskutiert, also warum nicht auch eben das FLeisch das einen unglaublcih hohen energieinput hat wenn es nicht durch wiederkäuer im low imput system praktiziert wird, da wäreine steuer drauf gar nciht so schlecht...
die IG Fleisch wird sich dafür einsetzen hoffe ich doch, imm sinne alles was billig ist hat keienn wert...;-))))......
lg biolix
p.s. und jede Pflanze ist CO 2 neutral, sie speichert so viel als sie dann bei ihrer "Verottung" wieder abgibt, die frage ist nur wie viel Fremdenergie aht man in dem Prozeß zugeführt und wie schädlich war diese....
Abgassteuer für Kühe
Hallo Petermoser!!!!
Deine Rechtschreibung schreit zum Himmel! Es tut einem richtig weh, daß soviel Fehler auf einmal überhaupt möglich sind.
Aber man lese deine Zeilen, grinse und staune.............................
freundl. Grüße Sepp
Abgassteuer für Kühe
....jaja, die lieben Kühe, die "gasen" also! Und wie schaut es dann mit der garantiert genfreien Sojamilch, dem Tofu usw. aus?
Mfg, helmar
Abgassteuer für Kühe
Hallo an alle!
Petermoser kann zwar nicht schreiben, aber mir gefällt seine Meinung.
Wenns eine Kuhsteuer geben sollte frage ich mich wer für die ganzen Rehe, Hirsche, Gemsen die Steuer zahlt.
Dann gibts da noch Antilopen, Gnus und ich weiß nicht wieviel Wiederkäuer in Afrika.....
Noch eine Idee. Auch der Mensch sollte Abgassteuer zahlen. Der der viel arbeitet muß dann natürlich mehr zahlen, weil er braucht ja mehr Luft. Als einer der nur faul daheim herumsitzt und von der grundsicherung lebt...., oder im Parlament sitzt.
Sportler wären da natürlich massiv betroffen.
Ich finde wir sollten uns nicht so viel sorgen um solche schwachsinnigen Aussagen machen.
Abgassteuer für Kühe
Wenn wir schon dabei sind wär ich dafür dass auch Kohlsprossenproduzenten zu einer Strafsteuer verklopft werden. Hab gestern a poar verdrückt und seither nehm ichs mit jedem Rindviech auf *gg*
Abgassteuer für Kühe
Und was iss mit die Pferderln,da wo die einsamen Mädel jeden Tag zig km fahren um zu kuscheln.(Ging des ned anderswo auch).
Abgassteuer für Kühe
Ja, da hab ich mein Kyotoziel bereits erreicht ,als ich die Rinder/Milchviehhaltung aufgab. Generell hat Ö. Landwirtwirtschaft das Kyotoziel bereits erreicht - Milchviehbestand seit Mitte der 80- Jahre minus 30 % (von etwa 1 Mill. Kühe auf etwa 700000 Stk derzeit glaube ich)
Und die Amerikaner haben das ganze Problem mit den Wiederkäuern bereits im 19. Jhdt erkannt, als sie Millionen von Büffeln fast ausrotteten. Buffalo- Bill sollte auch neben Al Gore den Nobelpreis bekommen.
Kam dann dadurch die sogennannte Zwischeneiszeit?
Jah nein, die war ja früher im 17 jht - meine ich.
Abgassteuer für Kühe
P.s: Büffelabschießen war sicher im Sinne von WWF - Tierabgassteuer
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!