Antworten: 4
Problem Massey Ferguson 3065
Habe bei meinen Massey Ferguson 3065 das Problem wenn ich längere Zeit aufwärts Fahre mit einer Schweren Last dann tritt immer bei dem Überdruck Schlauch des Kühlers die Kühlflüssigkeit bzw. das Frostschutz Mittel aus . Im sommer beim Grubbern ist er immer Heiß geworden und habe danach das Termostat ausgebaut jetzt wird er nicht mehr Heiß aber es tritt halt immer die Kühlflüssigkeit aus wie oben Beschrieben . Ich weis normal müsste ich wieder ein Termostat einbauen damit er auf die Betriebstemperatur kommt aber was kann da Schuld sein. Mfg
Problem Massey Ferguson 3065
Hallo!
Schau dir mal den Kühlerverschluss an! Könnte sein das die Feder schon zu schwach ist. Bau auf jeden Fall ein neues Thermostat ein und entlüfte den Kühlkreislauf.Ansonsten bleibt eh nur mehr die Kopfdichtung!
LG Franz
Problem Massey Ferguson 3065
Hallo!
Das könnte eine kaputte Kopfdichtung sein. Durch entweichen von Kompressionsdruck ins Kühlsystem kann sowas vorkommen.
Hab mal gelesen, wie man das einfach testen kann. Man nimmt einen dünnen Schlauch, einen Propfen den man anstelle des Kühlerdeckels einsetzt, und der halbwegs dicht sein sollte. Durch diesen Propfen bohrt man ein Loch im Durchmesser des Schlauches, steckt den Schlauch hinein und gibt das andere Ende des Schlauchs in ein Glas gefüllt mit Wasser.
Der Motor soll nun laufen, am besten unter Last. Bei einer intakten Zylinderkopfdichtung tut sich nichts, jedoch bei einem entweichen von Gasen ins Kühlsystem sieht man dann durch perlen im Wasserglas genau den Defekt.
Problem Massey Ferguson 3065
bei meinem traktor war´s der kühlerdeckel,(zum glück) aber kopfdichtung prüfen ist sicher eine gute idee
hde tristan
Problem Massey Ferguson 3065
Servus,
also bei Kopfdichtung kannst Du in betriebswarmen Zustand Bläschen im Kühler aufsteigen sehen.
Würde auch sagen, daß Du mal wieder das Themo einbaust und dir mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter des Kühlers anschaust.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!