Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!

Antworten: 45
  29-10-2007 07:16  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
bitte um viele gute tipps, wie ich dem streit mit meinem schwiegermonster entgehen kann!!!
dass problem: ich liebe meinen freund - aber ich hasse sie

den grund werde ich im forum langsam auspacken. vielleicht kennen dass die älteren bauern!!!!

bitte bitte um wirklich viele gute tipps. hab es nicht einfach auf dem betrieb, doch mein freund und ich lieben uns, und meine schwiegereltern wollen das zerstören (das es da keinen mehr freut, mit den viechan weiterzumachen versteht dann hoffentlich auch jemand - 15 jahre durfte mein freund nicht mitreden und jetzt soll er den betrieb sooooo weiterführen, wie er immer schon geführt worden ist. - a bissl komisch oder?!)




  29-10-2007 07:41  Almoehe
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Da gibts nur die Ladewagen -Variante :-)

  29-10-2007 07:46  Woidviertler
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
..........einfach ignorieren !!!!! die Schwiegermonster wie du sie beschreibst -euren weg gehen wenn DEIN Freund zu dir steht, lasst euch nicht beirren und vergesst die guten Ratschläge andere die es angeblich gut meinen . IHR selbst müsst euer leben in die Hand nehmen und für EUCH ! leben ihr habt nur das eine, darum auch wenn es noch so hart und unbarmherzig klingen mag lasst sie in ihrer Wahn und altertumdenken , solche Menschen ändern sich nie , IHR müsst es ändern !!! BEIDE und unbeirrbar miteinander und für einander das durchstehen dann wird es sicher gehen .Nehmt euch eine Wohnung oder zieht oder baut euch ein eigenes reich wo ihr ungestört und vor allem den alten ausweichen könnt , wo ihr euch entfalten könnt weil sonst seid ihr zum scheitern verurteilt.
Ich weiß was und wovon ich schreibe, weil ich es selbst am eigen Leib verspüren musste was eine Mutter und Geschwister mit bösen Worten und denunzierungen anrichten können, und ( mir mehrere ) Beziehungen (und ich hab nicht kapieren wollen und nicht glauben bis ich es mit meinen Augen und Ohren erlebt habe )mit einen lachen im Gesicht zerstören , weil die " böse" Schwiegertochter &Schwägerin nicht so funktioniert wie man es gerne hätte.
Wir- meine Freundin und ich haben es geschafft , sich von diesen klauen zu befreien und denen ihre grenzen aufzuzeigen und damit allen bewiesen das man liebe -echte liebe sich nicht zerstören lässt wenn beide Partner zueinander stehen und miteinander reden können und gemeinsam Lösungen finden die zwar am Anfang weh tun aber ignorieren ist die beste Verteidigung um bösen Menschen die Augen zu öffnen und ihre eigenen schwächen damit offen zu legen.
Wunsche euch beiden viel Kraft und Energie damit ihr es gemeinsam schafft euch von diesen Übel zu lösen und euren weg egal wie auch immer gemeinsam meistert
Mfg. der Woidviertler.

  29-10-2007 08:10  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
danke für den super tipp!!!

mein freund hat eh schon gedroht, dass er sich um etwas umschaut (haus, wohnung,...) weil er sich dass auch nicht mehr antun will.

aber der hof würde uns schon fehlen. wenn sie ihn nicht "anbringen" sie sollen sich den hof (die schei- viecha mit ins grab scheren, wenns is nicht wahr haben wollen, dass ma uns jetzt geld verdienen wollen, damit ma später unseren kindern was bieten können.)


bitte noch um andere tipps. mfg karin


  29-10-2007 08:15  fleischrind
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
ich würde dir empfehlen schreiben zu lernen!
zweitens solltest du einmal erwachsen werden! bist ja noch nicht einmal 20 jahre alt!
und drittens glaube ich bist du nur auf baugrund aus um diesen teuer zu verkaufen und ein leben wie gott in frankreich zu führen!

  29-10-2007 08:21  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
weißt du was!!! ich habe schon einiges an meinem geld hineingesteckt!!! ich bin nicht auf den baugrund aus - keine ahnung wie du auf den sch--- kommst!!! ich und mein freund haben uns im oberen stock eine wohnung gebaut!!! und wenn die schwiegermutter hinaufgeht und etwas stiehlt, dann weiß ich nicht, auf was ich mehr aus bin. auf ein friedliches leben mit ihr, oder auf das recht, dass MEINE SACHEN MIR GEHÖREN!!!!

ich wünsch dir echt keine solchen schwiegereltern wie ich sie habe!!!!
Das muss jemand nervlich einmal schaffen (ihre söhne haben es auch nur mit tabletten geschaftt!!!)

also! wennst keinen ratschlag für mich hast, dann lass die finger von dem forum.

  29-10-2007 08:28  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
ausbesserung: von diesem beitrag!!!

  29-10-2007 09:13  Kathi
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Hallo Karin,

da ich selber nicht betroffen bin, kann ihc dir nur erzählen, wie so etliche Freundinnen von mir ihre Schwiegermonster in Griff bekommen haben.

Also die meisten haben eine Wohnung und trotz Tierhaltung pendelt er halt hin und her, kenne auch einen Betrieb, der in der Nähe ein Haus gebaut hat - zerst haben die Jungen drinnen gewohnt, dann nach dem Übergeben sind die Alten ausgezogen.

Natürlich kenne ich auf viele, die den Kampf aufgenommen haben, tja und jetzt nach Jahren ist das SchwieMonster die einzige Siegerin - der Rest ist ein nervliches häuflein Elend.

LG
Kathi

  29-10-2007 09:17  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
danke kathi!!!


also was ich bis jetzt heraushöre ist eigentlich, dass ich mich fügen soll, und aufgeben soll (sprich haus bauen, bzw. wohnung mieten)


hätte noch wer eine lösung


zb.: wenn sie stehlen geht!!!

  29-10-2007 09:19  Jörg64
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Servus Karin,

eines steht fest. Diese Situation trifft nicht nur Euch allein. Der Bruder meiner Frau ist gerade in derselben Situation. Laß mich raten. SV hoch angesehen mit einem Dutzend Ehrenämtern, die er genauso wenig loslassen kann, wie den Hof? Was wichtig ist: Dein Freund muß 100 %ig zu Dir halten. Wenn er labil ist und (was ja nicht ehrenrührig ist) immer um Kompromisse bemüht ist, habt ihr keine Chance. Dann bitte eine Wohnung suchen und Fakten schaffen. Die ganze Auseinandersetzung geht von Euerer gemeinsamen Zeit ab. Die Übergeber müssen vor die Wahl gestellt werden. Entweder ein dynamischer Übernehmer mit eigenen Vorstellungen oder gar kein Übernehmer. Die Dauer der Bedenkzeit können sie selber bestimmen. Ich wünsch Euch viel Glück und ein ausdauerndes Standing!

MfG Bauerngirgl

  29-10-2007 09:22  Kathi
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Hallo,

auch wenn es noch ihr Haus ist, darfst du deine Räume absperren.

Wohnungen sind meistens nur vorübergehende "Aufgabe"-Lösungen. Wir hätten uns damals auch eine Wohnung genommen, und mein Mann wäre hin & her gependelt - naja, das Problem hat sich dann "gelöst".

LG
Kathi

  29-10-2007 09:31  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
das problem beim zusperren ist: der streit warum wir zusperren (sie hat unten ihr reich, und ich habe ein recht auf privatsphäre!!!)

ich darf sowieso momentan noch nichts sagen. bin ja nur "die freundin".

meine schwiegereltern waren beide vor kurzem im krankenhaus. meine schwiegermutter hatte einen doppelten knöchelbruch, da sie vom trinken aus dem keller kam und umgeknackst ist!!! ihre alkoholfahne konnte sie nicht abstreiten. sie schrie mich total an ich solle ihr nicht helfen. ich half ihr trotzdem und sie hat mir bis heute nicht einmal danke gesagt!!! 3 monate habe ich mich um meinen freund, den hof, meinen schwiegervater,...... ihre blumen, den garten,...... gekümmert. außer dass ich kein danke, bitte oder sonstiges höre, kann ich mir immer anhören, dass ich ja eh nie etwas mache!!!

ich finds echt schlimm (weil ich meine freizeit opfere - ohne dabei geld zu sehen oder nur ein bitte und ein danke zu hören!!!)




  29-10-2007 09:35  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
geld möchte ich eh nicht, doch ein danke oder bitte (nicht nur tu das! , mach dass!) wäre schon super.

und da wundert man sich?!



  29-10-2007 09:46  Kathi
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Hallo Karin

wie/wo steht dein Freund ??

Kathi

  29-10-2007 09:48  figo
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
detail am Rande:
Was tut man(n), wenn die Schwiegermutter im Hof im Kreis hüpft???




Richtig, einfach weiterschießen!!!!!



  29-10-2007 09:50  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
wie meinst du???

auf welcher stelle er bei mir steht!!!

nach meinen eigenen eltern an "2." stelle (und meine eltern akzeptieren ihn total) nur seine sind irgendwie gegen mich. (zumindest höre ich dass von vielen anderen- sie sagen es mir nicht ins gesicht - sonst könnte ich ja kontern)

  29-10-2007 09:52  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
mein freund hat extra wegen ihnen die arbeit geschmissen nur dass er zuhause arbeiten kann. wurde aber nicht einmal zuhause (am eigenen betrieb von seinen eigenen eltern) versichert!! und bekam 500€ / Monat wobei er auch Versicherungen zahlen musste, Spritgeld,..... - alles selber.

bei ihnen steht er an der stelle eines billigen mitarbeiters - und nicht als Sohn!!!

bei mir steht er ganz ganz weit oben!!!

  29-10-2007 09:55  Kathi
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Hallo

ich wollte nicht wissen wie du zu deinen Freund stehst - sondern wie sich dein Freund in dem Konflikt Karin/Mutter steht??

Also wenn das SchwieMo dir vorwirft, du hättest nix zu sagen, du bist NUR die Freundin bist??

Kathi

  29-10-2007 09:58  Jörg64
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Servus Karin,

also es geht ganz klar um Platz 1. Du bist bei Deinen Eltern auf Platz eins. Deine Eltern sind bei Dir auf Platz eins. Vermutlich ist Dein Freund bis jetzt bei seinen Eltern auf Platz eins und die fürchten darum, daß sie bei Ihm nicht mehr auf Platz eins stehen werden.

Aber wenn Dein Freund bei Dir noch nicht Nummer eins ist, wie kann er sich dann ernsthaft in Gefahr begeben, auch bei seinen Eltern nicht mehr Nummer eins zu sein? Merks´t was?

MfG Bauerngirgl

  29-10-2007 10:00  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
nein dass sagt sie nicht!!! ich kann sie momentan nicht kontern, da ich ja "nur" die freundin bin!!! hatte auch kleintiere bei ihr, wo ich mich ja "nicht" kümmerte!!!
stimmt zwar alles nichts aber jetzt sind die tiere alle weg, und beim nächsten mal probier ichs mal mit kontern


mein freund steht auf meiner seite (glaub ich halt - aber wie jeder weiß im ernstfall halten die kinder zu den eltern)

aber er wollt mich letztes mal (wo sie schon wieder angesoffen war) verteidigen --nur das hatte keinen sinn. dass nimmt sie nicht ernst!!!

aber er steht zu mir und hat sogar schon zu mir gesagt: wenn sie es nicht so haben wollen, dann sollen sie sich ihren hof mit ins grab scheren.

wir stecken geld hinein und bekommen nur unmut und unzufriedenheit heraus. ist nicht super!!!

  29-10-2007 10:02  Puehri
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Hallo Karin!

Hast du deine Schwiegermutter schon einmal gefragt ob sie will, dass ihr Sohn ewig alleine ist und keine andere mehr findet???

mfg Jakob

  29-10-2007 10:03  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
an bauerngirgl:

bei mir steht zuerst meine family. (bei wem nicht???!!!)

mein freund hat den stellenwert bei seinen eltern: Billiger mitarbeiter am hof - sprich knecht


er macht echt alles für sie, nur auf die uralte art gehts halt nicht mehr, und wenn wir es anders machen wollen (weils leichter geht) dann bekommen wir das "hackl ins kreuz"!!!

und das ist nicht der sinn vom übergeben. man sollte sich auch weiterentwickeln und nicht im mittelalterlichen stecken bleiben

  29-10-2007 10:06  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
an Puehri!!!

er soll sich eine freundin aus der umgebung suchen, die nach ihrem altmodischen sinn den hof weiterführen soll!!!(anbindehaltung , zu wenig kondigent,...)

ob mein freund sie mag, ist ihnen wurscht. nur ich meine - mit solchen schwiegereltern wird mein freund keine andere bekommen. ich bin nervlig gut beinander, doch zeitweise breche ich auch schon zusammen (wenns zuviel für mich wird)


nur nörgeln, streiten, schimpfen, ......


dass kanns ja wirklich nicht sein!!!!



  29-10-2007 12:26  iderfdes
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Hallo,

also ich hab ein Haus gekauft, bevor sie sich gegenseitig umbringen. Und ich seh auch keine Lösung außer räumlicher Trennung. Vielleicht ein Zubau, mit dem Eingang auf der gegenüberliegenden Seite und nicht einsehbarem Garten oder so. Aber einfach sind solche Sachen wirklich nicht, besonders weil die Möglichkeiten meist sehr eingeschränkt sind durch Dinge, die im Übergabsvertrag festgeschrieben sind.

Oder ihr könntet euch auch gemeinsam betrinken, so haben schon viele Freundschaften angefangen.

sg

  29-10-2007 13:03  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
danke!!!

räumlich getrennt wären wir ja schon, wenn sie nicht immer heraufkommen würde und alles stehlen würde, was ihr gefällt!!!

also räumliche trennung fällt schon weg, genauso wie betrinken - du kennst den grauslichen most nicht den sie gemacht haben. + pfui+

  29-10-2007 13:05  sturmi
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Hallo Karin2912!
Ich hatte auch im Freundeskreis so ein "Pärchen" wie ihr seit. Beide stellten die Herkunftsfamilie an erster Stelle! Sie haben zwar 3 Kinder miteinander gezeugt, sind aber nie zusammengezogen. Scheiden brauchten sie sich nicht lassen, die hatten ja nie geheiratet.
Was ich damit sagen will ist, dass ihr beide anscheinend noch nicht reif für eine dauerhafte Beziehung seit. Ihr müsst euch abnabeln von den Eltern, das ist einmal der wichtigste und entscheidende Schritt für die Gründung einer eigenen Familie.
Dann kommt erst die "saufende" Mutter deines Freundes. Schwiegermutter kannst du erst sagen wenn du JA zu einer gemeinsamen Zukunft (eigene Familie) gesagt hast.
Dein Freund hat sich , aus welchen Gründen auch immer, in die Abhängigkeit der Eltern begeben, keine guten Startvoraussetzungen.
Daher mein Tipp: Macht euch klar, ob ihr wirklich eine gemeinsame Zukunft haben wollt. Dann gemeinsame, erreichbare Ziele suchen und diese Schritt für Schritt verwirklichen.
Wer eure Ziele nicht unterstützt oder wohlwollend gegenübersteht, den müßt ihr meiden. Egal ob es die eigenen Eltern oder Schwiegereltern sind!!! Wenn es nicht anders geht, ausziehen und einen anderen Beruf als Bauer/Bäuerin ausüben.
MfG Sturmi


  29-10-2007 13:13  johndeere
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Hallo!

Will nicht gscheit sein, aber:

Probier´s mal mit einer diplomatischen Runde, versuch mit ihnen zu reden über die stets sich gewandelten Gepflogenheiten bei jeder Generation am Bauernhof.
Halte die bisherigen Wirtschaftsweisen dieser Senioren ihrer Zeit nach hoch, auf daß sie erkennen, daß sie nicht alles umsonst gemacht haben. Zugleich kannst ihnen unterbreiten, welche Änderungen heutzutage für eine Fortführung des Betriebes unumgänglich seien.
Ich glaube, wenn der Senioren Lebensarbeit von den jungen ausdrücklich geschätzt wird, diese automatisch mehr Verständnis für die Jungen haben.
Die Alten lassen sich oft zurecht nicht gefallen, wenn sie spüren, daß etwa die Jungen ihre gesamte auch mühevolle Lebens und Arbeitszeit als "längst" überholt oder gar vernichtend hingestellt wird.
Ich weiß, daß es von den Jungen besondere Nervenstärke und Ausdauer braucht, dies alles human hinüberzubringen, da ihr Euch sicherlich bis jetzt schon geplagt mit dieser Wirtschaft habt, und auch nicht Anerkennbares feststellen habt können.
Aber Schlußstrich unter die Vergangenheit. Stellt die Beziehung auch wenn Nötig mit einem Kniefall vor den Alten auf eine neue Ausgangslage, indem beide Seiten nicht nachtragend sein sollten.
Sprich dies ohne Weiteres so an, daß nur wenn es zeitgemäß weitergeht am Hof, der Alten Lebensmühen sich gelohnt haben, es ja ihr eigener
Sohnemann ist, welcher mit Dir glücklich sein möchte, und sich alles in Wohlgefallen mit eigenen Enkeln am Hof für die Alten ohne wirtschaftliche Lasten der Lebensabend zu genießen wäre.
Sag Ihnen, ihre Meinung sei stets geschätzt, auf Grund ihrer Lebenserfahrung, aber wo sie heutzutage nicht den Einblick haben, sollen sie die Jungen lassen, und mit diesen gemeinsam die Erfahrung machen können.
Ich wünsche gute Nerven und schlägt keine Türen zu, sie wieder zu öffnen bedeutet immer wieder neue Angriffspunkte und viel viel Energie.

freundl. Grüße Sepp

  29-10-2007 13:32  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
danke für die supertollen vorschläge, doch:

ich habe reden schon versucht - mein schwiegervater hört einfach nicht zu!!! er steht auf und geht einfach.

meine schwiegermutter an einem etwas guten tag zu erwischen geht nicht - da sie nie einen guten tag hat.

sie haben uns (wie sie im krankenhaus waren) gesagt: dass sie mit den tieren aufhören möchten - das ist zwar ein verständlicher satz - aber sie haben uns verarscht - einsteller wurden dazugekauft, ..... und die arbeit bleibt meinem freund und mir über - sie "kann" besser gesagt will nicht hinausgehen - sie tut so, als würde sie hatschen, doch gestern ist sie uns richtig nachgelaufen. Komisch oder wenns um das hinaufkommen in die wohnung meines freundes geht!!! - sie wollte bei seiner nichte (17) etwas mitgehen lassen.

wenn man sie einen ganzen tag nicht sieht - kommt sie am abend versoffen vom keller herauf.

ich gehe ihr aus dem weg, so gut es geht - nur dann kommt wieder die nachrede ich tu ja eh nichts

mir stehen meine schwiegereltern bis über den kopf!!!
ich liebe meinen freund über alles. über unsere zukunft haben wir auch schon geredet. er ist glücklich mit mir und ich mit ihm!!!
aber durch so ein schwiegerm. steht immer alles am spiel - ich gehe nicht freiwillig sondern nur, wenn sie mich hinausschmeißen - und dass sollen sie nicht hinterrucks machen sondern mir direkt ins gesicht sagen, wenn sie ein problem haben.


  29-10-2007 15:19  org
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Doch, Du musst gehen! Und zwar gemeinsam mit Deinem Freund! Baut Euch eine eigene Existenz auf fernab des Hofes. Erst dann könnt Ihr wieder zurück kommen und zwar mit eigenen Bedingungen. Wenn Ihr bleibt, dann geht Ihr beide mitsamt der Liebe und der Liebe zum Hof vor die Hunde! Die Schwiegereltern ändern sich NIEMALS freiwillig! Sie müssen gezwungen werden!

  29-10-2007 15:40  Gourmet
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
@karin2912

Dein Freund hat es aber auch nicht leicht. Du schreibst weiter oben: 'Zuerst kommt Deine Family'. Da wäre ich als Freund schon ein bißchen vorsichtig. Solange nicht Dein Freund für Dich an erster Stelle steht, und für Ihn nicht eine gemeinsame Zukunft mit Dir wichtiger ist, sieht es nicht gut aus.

Auch wenn es hart klingt: Unter den geschilderten Bedingungen sehe ich nur eine Lösung: Du musst weg, und wenn Dein Freund nicht mitgeht, dann laß ihn zurück.. Das ist alles besser, als viele Jahre unter der Herrschaft der Schwiegereltern zu leiden.
Du schreibst weiter oben, Ihr liebt Euch. Das alleine ist aber zu wenig. Es sollte sich auch in dem ausdrücken was ihr tut und gegenüber Verantwortung übernehmt.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Wir haben damals geheiratet, gegen den erbitterten Widerstand meiner Mutter, der meine Frau nicht gut genug war. Und das war auch heute im nachhinein gesehen, die richtige Entscheidung.

  29-10-2007 18:55  helmar
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Ich habe bis jetzt mitgelesen, und irgendwie ist mir bei dem Ausdruck "Schwiegermonster" nicht so ganz wohl, obwohl ich auch aus eigener Erfahrung heraus, Verständnis für Euch habe....bei mir war es so dass ich zwar die "Erbin" gewesen bin, aber halt auch nur der Notnagel, weil kein Sohn vorhanden war. Wahrscheinlich wäre es aber auch für den Herrn Buben nicht so lustig gewesen, hätte er die "Falsche" heimgebracht. Vielleicht schafft ihr gemeinsam mal die Eltern zu frage wie es ihnen, als sie noch mit ihren Eltern zu tun hatten, ergangen ist, vielleicht liegt da ein Teil der Lösung. Du schreibst dass deine Schw. "säuft".
Ich glaube dass auch sie so voller Frust steckt, dass halt erst der Alk, und jetzt ihr ein Ventil für sie darstellt.......gibt es Verwandte, welche deine Schwiegers vielleicht "beraten"? Dann wäre es vielleicht nicht schlecht, dass ihr beide, dein Freund und du, denen erklärt, dass ihr, wenn diese Umstände so weiter bestehen, einfach keine Zukunft hier am Hof sehen könnt und gehen werdet......setzt da ruhig, auch für euch selber, eine Frist. Auch bin Ende 1981so weit gewesen und habe mich schon für einen Job beworben. Meine Mutter hat damals erkannt, dass es mir ernst ist, und vor allem, dass wenn mir dieser Job(mit Dienstwohnung) gefällt, ich nicht mehr zurückkomme.......Wenn ich mir so überlege dass unsere Tochter 17 ist werde ich wohl auch irgendwann, früher oder später, zur Schwiegermutter werden, das ist der Lauf des Lebens.....ich stehe hinter der Berufsentscheidung meiner Tochter, auch wenn sie nicht Bäuerin werden will, aber ich bestehe auch auf das Einhalten einiger Regeln, und ich denke dass dies ihr nicht schadet.......eine Partnerwahl kann und darf ich als Mutter nicht entscheiden, das ist allein ihre Sache, aber dass sie, egal was auch immer passiert, bei ihren Eltern ihren Rückhalt hat, ist auch klar. Denke auch mal drüber nach und redet darüber, du und dein Freund, was er an der Landwirtschaft am meisten liebt. Wenn es das Traktorfahren und die Maschinen sind, wird sich ein Job auch finden, und sei es als LKW-Fahrer. Und wenn man sucht, findet man vielleicht auch was mit Tieren, aber eines sollte euch auch klar sein, ihr sollt werder eure Eltern erpressen und ihr braucht euch auch solches von ihnen nicht gefallen lassen! Aber wie euch auch schon andere geraten haben, im äußersten Notfall gehen! Du auf jeden Fall, und dein Freund, wenn er sich 100% sicher ist, denn sonst bist vielleicht irgendwann DU schuld dran dass er für DICH seine Zukunft geopfert hat....
Mfg, helmar(52)

  29-10-2007 23:45  monsato
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
hay karin

also ich kenn euren betrieb nicht aber wenn er eh eher kleiner ist zb.bis 30 hektar und mit tieren.
dann würd ich gehen, ihr würdet ja sehen wie sie dann reagieren die schiegermonster.
ich kenn einen fall großer betrieb (50 ha)aussiedlerhof und heurigen wo die schwiegermonster miete verlangten für alles und schulden machten weil sie ein schönes geländeauto kauften alles auf kosten der jungen.

sie gingen einestags und haben es nicht bereut.
die eltern ??????? weiß ich net hab keinen konntakt dorthin aber die müßten eigentlich vor traurigkeit einen frühen tot entgegengehen.
denn sie haben alles umsonst aufgebaut und nicht loßgelassen und ins grab können sichs eh net mitnehmen.
wenn die schwiegermutter auch noch trinkt is es ein hoffnungsloser fall sie wird dich immer schimpfen geh bevor du depressiv und krank wirst.
landwirtschaft im kleinen rahmen hat eh keine zukunft also wenn dein freund konntakte zu einem jop hat dann geht.
und du bist nichtmal noch verheiratet was glaubst du wenn ihr verheiratet seid wird das schimpfen nur noch mehr weil sie glauben du kommst ihnen eh nicht mehr aus .
das ist kein leben ,und keine freizeit .
ich kenn ehen wo er sie ständig beschimpft jahrelang (20 jahre)bis ihr nurmehr eins bleibt tabletten gegen depressionen oder dem leben ein ende zu setzten .traurige welt der bauern er glaubt weil die kids groß sind (er behandelt die frau wie ein stück vieh das wenn junge da sind ausgediehnt hat)braucht mann keine frau - mutter mehr die gehört entsorgt.

  30-10-2007 07:36  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
hab gestern von der tochter (aus deutschlande )von ihnen gehört, was meine schwiegers nicht alles von mir denken. Das ich haglich wäre (tschuldigung wenn das essen von 5 mahlzeiten am teller klebt), dass ich ein faules luder bin (wenn wer sagt: dass es mit den viechan NICHT mehr weiter geht, dann WÄRE es normal so-doch es ist nicht so, jetzt tu ich nichts, da sie sich die tiere selber einbilden. mein freund und ich wollen nicht mehr, dass wissen sie), ich wäre schuld - dass es mit den tieren nicht weitergeht (das stand schon vor mir fest - sagte mir mein freund), ich bin "fett" (naja, da hat sich meine schwiegermom noch nicht angesehen),......

und lauter beleidigungen, die ich früher hinuntergefressen habe und jetzt kommt langsam alles herauf.

gestern bin ich (wie mein freund heimkam) zusammengebrochen, da ich nicht mehr konnte.

also, so eine schwiegermama bzw. schwiegerpapa wünsch ich echt keinem oder gibt es ein Mädl dass sich so etwas antun würde???
(arbeiten ohne danke und bitte, arbeiten von früh-stall dann normale arbeit (job) - bis abend stall, dann noch beschimpfungen,......)


glaube, dass es kein mädl dort länger als 2 wochen aushalten würde (außerdem soll es aus der umgebung sein - geht aber nicht, da alle meine schwiegermutter kennen)


also ausziehen ist schon mal super. dann käme noch wohnung "zumauern" (da sie sich dauernd aufregt, dass die türen in der wohnung zugesperrt sind ___ was geht sie das an, was da oben in der wohnung ist???? :-(

  30-10-2007 08:23  pillma
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Hallo Karin!

Habe bis jetzt alles mitverfolgt und kann nur sagen das du da so schnell wie möglich weg musst! Mit oder ohne Freund, besser heute als morgen. Wenn deine Schwiegermutter das "Saufen" nicht aufhört wird das sowieso nicht besser. Sie hat sich wahrscheinlich schon blöd gesoffen und realisiert das ganze was sie tut nicht mehr!
Deinem Freund rate ich das er sich wieder eine Arbeit sucht und sie alleine werkeln lässt. Vielleicht realisiert sie es dann wenn keiner mehr da ist und sie alleine ist mit der ganzen Arbeit!

Gruß Markus

  30-10-2007 10:19  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
danke danke pillma!!!

ich weiß!!!

mein freund arbeitet eh schon wieder seit ca. 1-2 monaten!!!

das mit dem saufen macht sie deswegen, weil sie mit der situation nicht zurecht kommt und ja "soooo" arm ist!!!

über stiegen kommt sie im eiltempo und wenn du sieh dann beobachtest dann "hinkt" sie wieder - ganz zufällig.

das ärgste ist, dass mir meine schwägerin (ihre tochter die jetzt 3 tage da war) alles erzählt hat, was meine schwiegis über mich gesagt haben.
ich war erschüttert und mein freund hat sie gestern abend darauf angesprochen. sie sagten beide, dass sie nie irgendetwas gesagt hätten.

voll arg oder!!!

außerdem leben sie wie im mittelalter: aus jogurtbechern trinken, die jause von der zeitung essen, fast abgelaufene sachen einfrieren-dann lange stehen lasse-dann essen (also es läuft dir dann eh schon nach) - deswegen grausts mich, wenig bis kein geschirrspülmittel - wei*pfui*, und noch einiges mehr wobei ich euch den tag mit den gedanken daran nicht verderben möchte!!!

jetzt wisst ihr, wie meine schwiegereltern leben, und wie ich weiterleben soll!!!

und DASS tu ich sicherlich nicht.




  30-10-2007 10:49  sturmi
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Hallo Karin2912!
Ich habe mir mal schnell die Mühe gemacht und deine wesentlichsten Aussagen nochmals durchgelesen.
Du und auch dein Freund habt euch in die Abhängigkeit der „Alten“ begeben, vermutlich aus Unerfahrenheit und Leichtgläubigkeit.
Jetzt steckt der Karren im Dreck, wie man so schön sagt.
Du hast einiges Geld in den Betrieb deiner zukünftigen Schwiegereltern hineingesteckt. Ein katastrophaler Fehler, den das Geld wirst du im Fall einer Trennung von deinem Freund vermutlich nie wieder sehen, außer du hast Rechnungen und scheust nicht den Weg zum Gericht. Daher wirst du auch nicht freiwillig gehen, vermute ich mal.
Ob dein Freund im Ernstfall zu dir steht wage ich zu bezweifeln, auch wenn er dir seine Liebe schwört. Denn wie du geschrieben hast, im Ernstfall halten die Kinder zu den Eltern.
Ich sehe für euch beide nur eine gemeinsame Zukunft wenn es euch gelingt bedingungslos zusammenzustehen. Das heißt, unbedingt die emotionale Loslösung von den Eltern, eurer beider Eltern. Das geht nur indem ihr euch eine eigene Existenz aufbaut. In eurem Fall geht es nicht ums „aufgeben und fügen“, sondern damit eure Liebe überhaupt eine Chance hat.
Leute, ihr seit zum größten Teil selbst Schuld an eurer Situation. Die „Alten“ haben sicher auch große Probleme mit denen sie nicht fertig werden, daher müsst ihr jetzt herhalten für ihren Frust.
Geht oder zerbrecht, eure Entscheidung!
MfG Sturmi

Zitate:
ich darf sowieso momentan noch nichts sagen. bin ja nur "die freundin".
ich gehe nicht freiwillig sondern nur, wenn sie mich hinausschmeißen
er macht echt alles für sie
mein freund hat extra wegen ihnen die arbeit geschmissen nur dass er zuhause arbeiten kann
mein freund steht auf meiner seite (glaub ich halt - aber wie jeder weiß im ernstfall halten die kinder zu den eltern)
also was ich bis jetzt heraushöre ist eigentlich, dass ich mich fügen soll, und aufgeben soll (sprich haus bauen, bzw. wohnung mieten)
weißt du was!!! ich habe schon einiges an meinem geld hineingesteckt!!!



  30-10-2007 12:32  sturmi
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Vielleicht solltet ihr professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Bäuerliches Sorgentelefon 0810 676 810
Täglich von 8.30 - 12.30 Uhr zum Ortstarif. Auch an Feiertagen!
http://www.stadt-land-impulse.at/CMS/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=38

Telefonische Beratung für alle Ihre Sorgen, Ängste, Nöte und Fragen. Vertraulich, anonym, kompetent, verschwiegen.

Das Sorgentelefon ist eine österreichweite Initiative. Die niederösterreichischen BeraterInnen stehen Ihnen jeweils Montag, Mittwoch und Freitag zur Verfügung. Am Dienstag und Donnerstag erreichen Sie BeraterInnen aus den anderen Bundesländern.

Neben der Aussprache ist es vorrangiges Ziel, gemeinsam mit Ihnen nächste Schritte der Problemlösung zu überlegen. Dabei geht es oft darum, die für Ihre Anliegen geeigneten bäuerlichen Hilfs- und Beratungsangebote heraus zu finden.

Nähere Informationen bei Frau Rosemarie Rupp 02162/64 888-11,
r.rupp@stadt-land-impulse.at
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

MfG Sturmi


  30-10-2007 18:20  helmar
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Liebe Karin!
Wenn es stimmt was ich hier so mitbekommen habe, dann bist du 18 Jahre alt.....wie steht es mit der Verhütung? Denn ich glaube kaum dass sich was ändern oder bessern könnte wenn du in den ganzen Schlamassel auch noch wirst, und wenn die künftigen Großeltern aus deiner Sicht eh das Allerletze sind, willst du sie dazu machen?
Mfg, helmar

  30-10-2007 19:43  AMA33
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Am schnellsten wirst Du deine Schwiegermutter los wenn Du deinen
Freund wechselst oder wenn Du ins Kloster gehst!!!

  31-10-2007 07:21  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
@ ama33


DU BIST JA SOOOO LUSTIG :-)*hahaha*

Wünsch dir echt, dass du nie so was durch machst wie ich aber danke für deine bemerkung.




@ alpengeist

danke!!! ich liebe meinen freund über alles. werden es gemeinsam überstehen, wenn nicht kommt der auszug!!!




@ den, der was gefragt hat ob ich verhüte:


Glaubst du das ich im mittelalter mit billasackl und gummiringl verhüte s-)
Ich weiß nicht wie alt du bist, und ob du schon deine liebe gefunden hast, doch im heutigen zeitalter gibt es schon super methoden, dass man keine kinder bekommt!!!

also mach dir über mein SEXLEBEN keine sorgen. Ich pass schon auf!!

aja: Gedanken über nachwuchs habe ich mir auch schon gemacht!!!

  31-10-2007 09:48  MUKUbauer
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
Karin stimmt deine Altersangabe im tagebuch? das du a 88er baujahr bist ?

Wenn ja dreh dich um und geh - schau das du vom Hof kommst und nimm dir mit deinem freund a wohnung - aber geh von dort weg - du wirst nie glücklich werden - und irgendwann bist älter und ärgerst dich über dich selbst

Es gibt anscheinend noch wirklich genug leidensfähige frauen...

mfg

  31-10-2007 10:18  Karin2912
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
leidensfähige frauen????

bin normalerweise sehr stark (charakter,....) doch die letzten 2 tage haben mir sehr viel kraft gekostet. (meine schwiegereltern streiten ab, dass sie mit den nachbarn und monika - ihrer tochter aus deutschland- über mich geredet zu haben.) schade dass bei ihnen die wände ohren haben!

  31-10-2007 12:59  sturmi
Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!
@karin2912
Ich glaube dir Tipps zu geben ist verlorene Liebesmüh. Du bist nicht nur jung und unreif, sondern auch unglaubwürdig!!!
Das mit dem Verhüten kommt ja nicht von ungefähr, denn manchesmal sehen so junge Mädls die Schwangerschaft als letztes Druckmittel. Das sie sich dabei ein "Eigentor" schießen kommt ihnen erst später in den Sinn.

Thema Glaubwürdigkeit:
Im Beitrag: "Schwiegermonster" schreibst du:
***bitte um viele gute tipps, wie ich dem streit mit meinem schwiegermonster entgehen kann!!! dass problem: ich liebe meinen freund***usw.

Im Beitrag: „Jungbäuerin gesucht“ präsentierst du dich plötzlich als eventuell Suchende.
***wäre ein junges mädl (zwar vergeben -- aber wer weiß!!!) frage: wer sucht aller???***

Liebe Karin2912, du solltest dich mal fragen: „Was will ich eigentlich?!“ Die Liebe zu deinem Freund scheint ja nicht soo groß zu sein wie du uns das weis machen wolltest.
Meine Frau war damals auch 18 als ich sie kennen lernte, das ist 23 Jahre her. Sie hatte gerade maturiert und wusste genau was sie will, nämlich mich. ;-)) Dir würde ich auf der Stelle den Laufpass geben, sorry!
MfG Sturmi







Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.