Antworten: 17
Ave Maria......für einen Werbespot?!
Jene welche länger schon hier im Forum sind und meine Einstellung zu Glauben und Religionsgemeinschaften kennen werden sich vielleicht drüber wundern dass gerade ich drüber schreibe aber..........das Ave Maria fürs Internet, die kichernden Nonnen fürs Naschen, auch der fesche Herr in der Soutane mit dem sündhaft guten Fastenjoghurt( hatte übrigends eine recht grimmige Mail meinerseits an die NÖM zur Folge) und noch so manches Beispiel mehr.....ich finde dass solche Spots weder originell noch intelligent sind und auch wenig Anstand gegenüber gläubigen christlichen, hier in Ö. hauptsächlich katholischen Mitbürgern zeigen....ich kaufe sowas, so weit es möglich ist nicht! Wie seht ihr das?
Mfg, helmar
Ave Maria......für einen Werbespot?!
So was sol einmal eine firma mit so islam sachen machen. Die habens so schnell anzünded oder in die luft sprengd so schnell kansd gar nicht schauen.
Ave Maria......für einen Werbespot?!
Ich finde das nicht so schlimm. Es gibt da Werbungen die mich viel mehr aufregen.
Wenn du 10 Werbungen ansiehst, wieviele vernünftige sind dabei?
jonson
Ave Maria......für einen Werbespot?!
haha!! Sehr schön PM - Ich glaub da hast was sehr treffendes gesagt!! :-)
liebe Grüsse
Ave Maria......für einen Werbespot?!
Lass mich das Ganze relativieren: Die angesprochene Werbung mag ich ja auch nicht aber da gibt es ja noch andere Spots die mich gleich oder noch mehr ärgern: Das rote BAWAG Rennauto auf der Überholspur, diese superguten, wahnsinnig wertvollen Kindernaschsachen, die sind ja ungefähr gleich wie die NÖM Werbung, die ganzen verdauungsfördernden, lebensnotwendigen, ernergiespendenden, probiotischen Wundermittel usw...
Es gibt dann schon auch Werbungen, die ich witzig finde und die mich ansprechen. Zur Zeit finde ich die Mercedes - Allradwerbung mit den 4 Männern super.
Ave Maria......für einen Werbespot?!
... schönen Abend und nein Helmar, auch wenngleich ich schon länger aufmerksamer Forumsleser/-schreiber bin ..., wundere ich mich gerade deshalb nicht ;-)
Ich meine, es geht hier auch nicht um Kirche und/oder Rel-Gemeinschaften, sondern vielmehr um "Werte".
Dinge, die man ehrenwert (in Ehre hält) - und damit keine Späßchen macht ... auch nicht, wenn man drei Kreuze dazu macht ...
Wie auch immer: bin voll&ganz bei dir und wünschte mir auch mehr Respekt in und mit der URsprünglichen Bedeutung/Handhabung in alter, herkömmlicher Form.
Gut, dass sich alles wewiterentwickelt; ich begrüße das wirklich sehr, aber worauf heutzutage all die Freizügigkeit hindriftet ...?
Anscheinend und offensichtlich grenzenlos ... um nicht zu sagen: heutzutage ist vielen rein gar nichts mehr heilig.
Mir schon. Und dazu stehe ich, auch wenn ich damit zu einer offensichtlich aussterben Rasse gehöre.
Ave Maria ist für mich etwas Besonderes; sowohl bei einer Hochzeit als auch bei einem Begräbnis.
Immer sehr tiefberührend - und Ave Maria sollte auch exklusiv bleiben. Aber genau mit "solchen" Mittel wird nun mal in der Werbeindustrie heutzutage gearbeitet ... warum?
Weil die jeweilige Zielgruppe es genau so haben will ... im weitesten Sinne natürlich.
Jedenfalls auch von meiner Seite dazu: gefällt mir auch nicht.
LG Ice
Ave Maria......für einen Werbespot?!
Also es gab Spots welche ich wirklich mag und mochte.....die von Iglo mit unseren Skihelden.."iß was gscheits!".......und der Mozart der Mausefalle war sowas von herrlich schräg dass diese CD den Weg in unsere Sammlung gefunden hat! Ein Beispiel wie man mit Witz und Hirn, zumindest aus meiner Sicht gesehen, Werbung machen kann.....
Mfg, helmar
Ave Maria......für einen Werbespot?!
Hallo,
also da hab ich mit TK-Frass und der Aussage "Is was gscheits" mehr Probleme als mit irgendwelchen Nonnen ...
Die einzig wirklich liebe Werbung in letzter Zeit war die Weidezaunwerbung von EVN
LG
Kathi
Ave Maria......für einen Werbespot?!
Die beste werbung war das mit den kleinen medchen und den hund was siz machen sol hokus bokus kilng und das hunderl macht nicht siz und den moment wo das medchen auf gibd und weg gehd macht er es dan.
Ave Maria......für einen Werbespot?!
Ja genau Kathi, so ist es!
Genaugenommen kann man die Werbung ja zerlegen. Das Produkt, und die Art der Werbung. Aber auf irgend eine Art und Weise beeinflußt sie uns ganz bestimmt.
jonson
ps:
Die XXX Lutz Werbungen kann ich auch nicht ausstehen
Ave Maria......für einen Werbespot?!
Hallo,
also erstens muss ich jonson beipflichten, auch ich hasse diese Typen vom Lutz und zweitens geb ich ganz Aladin Recht, dass einer Werbung nichts besseres passieren kann, als dass darüber gesprochen wird. Sozusagen Gratiswerbung für die Werbung. Deshalb ist Provokation ein sehr gutes Mittel für Leute, die nicht kreativ sein können, deshalb gibt es Plakate, auf denen Nonnen mit Priestern knutschen oder nackte magersüchtige Models zu sehen sind. (Auch wenn ich eigentlich gerne nackte Frauen anschau, aber ich darf nicht.) Deshalb ist die beste Reaktion darauf: Nicht mal ignorieren.
Ave Maria......für einen Werbespot?!
Die Schweindlwerbung is ja so was von liieeeb und natürlich ein Seitenhieb auf die konventionelle Landwirtschaft darf nicht fehlen. Hat das die Bio-Landwirtschaft nötig?
Ansonsten schalte ich während eines Werbeblocks auf einen Nachrichtensender.
MfG Sturmi
Ave Maria......für einen Werbespot?!
Es wurde meines Wissens mal eine Radiobiowerbung gekippt.......da erklärte der gescheite Bub dem blöden Vater was bio ist........und der biolix war sehr, sehr verärgert....
Mfg, helmar
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!