Antworten: 3
steyr 6135 profi
Hier vl. ein par interessante Beiträge dazu:
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=162584
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=59995
Also auf dieser angeführten Homepage habe ich mich bis jetzt nur mit zufriedenen Steyr-Profi Fahrern unterhalten
mfg
steyr 6135 profi
Hallo!
Einer meiner Freunde hat seit drei Jahren auf seinem Ackerbaubetrieb einen 6135er profi mit mittlerweile 1100 Stunden und er ist damit sehr zufrieden. Anfangs gab es zweimal ein elektronikproblem an der Hydraulik, aber die waren schnell behoben und seither läuft er problemlos. Vor dem Kauf hatte er einen Jonny, einen Deutz-Fahr und einen NH , alle in der gleichen PS-Klasse, zur Probe. Der Jonny war zu teuer der Deutz sagte ihm überhaupt nicht zu und zwischen Steyr und NH - ist ja fast die gleiche Maschine - war dann der Preis (jetzt werden wieder einige sagen Steyr ist doch teutrer, aber in seinem Fall hatte Steyr das bessere Angebot)ausschlaggebend. Komfort ist super, überhaupt das halbautomatische Getriebe ist sehr praktisch. Was den Verbrauch betrifft meint er, dass dieser zu den drei genannten Vergleichsmaschinen im unteren Bereich liegt.
Ich hoffe dieser Beitrag hilft dir ein wenig.
mfG
steyr 6135 profi
Servus,
der Schlepper repräsentiert die Steyr-Anpassungen eines CNH-Plattformprodukts. Es ist das veraltete 4-Wechselganggetriebe mit ein paar modernistischen Ausschmückungen verbaut. Der Motor hat eine stark ansteigende Linie für spez. Verbrauch über 1800/min. Darunter gibt es eine unansehliche Stufung. Die Leistung des Motors fällt oberhalb von 2000/Min (da wo die 1000er-ZW ist) wieder ab.
Gut ist die Hydraulikleistung (5to Hubkraft durchgehend). Bei schwerem Hängereinsatz mit 2 Hubzyl. empfielt sich der Zusatzölvorrat. Eine Zulassung bei 7,5to empfielt sich bei 6to Eigengewischt eher nicht. Für einen externen Tank sind sie 220l ein bischen knapp.
Quelle: www.fat.admin.ch (Publikationen/Traktorentests 2005/Profi 6125
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!