Homöopathie gegen hohe Zellzahl

Antworten: 16
  19-09-2007 19:35  Roland1510
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
Weis jemand homoöpathische Heilmitteln gegen Euterentzündungen und hohe Zellzahlen?

MFG Roland

  19-09-2007 20:03  helmar
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
Also, ich würde dir raten mal nachzuforschen welche Art von Euterentzündung es ist, also den Erreger feststellen lassen, denn gegen den Staph. Aureus bist du mit der H. ziemlich hilflos, zumindest ist das meine Erfahrung. Anders sieht es rund um die Fruchtbarkeit und Kälberdurchfall aus, da geht viel...
Mfg, helmar

  19-09-2007 20:11  allamoar
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
Hallo!

Ich empfehle dir das Buch "Klassische Homöopathie für Rinder" von Birgit Gnadl. Da steht alles drinnen, was ein Rinderhalter wissen muß. Wir haben schon einigen Erfolg gehabt damit, man muß sich eben immer wieder gut einlesen, denn es gibt viele verschiedene Möglichkeiten und viele verschiedene Mittel!




  19-09-2007 20:15  markus32
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
Hallo Roland gib in der Forumssuche mal Homöopathie ein da findest eine ganze Menge vieleicht hilft es Dir weiter.
Ich gebe bei geschwollenem Euter, hartem Viertel, Trockenstellen Phytolacca.
Zum Ausheilen von Zellen könntest Du mal Urtica D30 1x/Tag versuchen.

markus32


  19-09-2007 20:16  Kathi
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
Hallo,

du musst grundsätzlich die Ursache der hohen Zellzahl erforschen, dann kann man ev. etwas machen. Wie Helmar schon sagt, gegen Stapp. Aureus kann man mit Homöopathie nichts machen, du kannst aber den Gesundheitsstatus in deinen Stall so erhöhen, dass der Aureus kaum Auftritt.

Also welche Keime wurden gefunden, Sind es EInzeltiere, einzele Viertel??

LG
Kathi

  19-09-2007 21:29  Mountainman
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
hallo,
habe schon gute erfolge erzielt mit stretokokken und staphylokokken nosoden. abwechseln über einige tage gegeben wirken diese.
den staph. aurus kann man wenn s chon, dann nur in der trockenstehphase behandeln, heilen kann man diesen mit homoeopathie und auch mit der vet.medizin nicht!!!!


  19-09-2007 22:52  petermoser
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
Homoopatie ohne richtige medizin ist eine tier qelerei. Weil wie komt deine kuh dazu das du an so was glaubsd und ihr hilft es nicht

  20-09-2007 19:01  herbl
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
hallo roland

ich bin auch milchbauer und ich hab gerade eine interessante erfahrung gemacht
seit ich kein kraftfutter mehr füttere, weil es so wie in meinem fall gerade in bio qualität nicht am markt war , ist bei meiner milch die zellzahl halbiert auf ca. 90000

lg herbl

  21-09-2007 07:11  biolix
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
danke herbl !

vielelciht gibt das manchen ja zu denken.. wissen wir ja schon lange das die Kuh eigentlich kein SChwein ist ;-))


lg biolix

  21-09-2007 11:06  bernd3352
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
hallo helmar

Mich würde deine Erfahrungen miter Homöopathie bei der Fruchtbarkeit interessieren

  21-09-2007 17:39  KFJ
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
Apfel(Most)essig hat sich eigentlich gut bewert

  21-09-2007 17:55  Mountainman
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
zum rindern geben wir 3 wochen nach dem abkalben jeden 3. - 5. tag östrogenum C200. nach 6 wochen rindern die tiere.

  21-09-2007 18:12  Roland1510
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
in welchen Mengen verfütterst du Essig? und wie oft?

  21-09-2007 19:34  helmar
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
Was die Fruchtbarkeit betrifft möchte ich anmerken dass ich immer dann, wenn eine Nachgeburt hängen geblieben ist und vom Tierarzt gelöst wurde(danach Uterusstäbe) eine 12er Nosode von der abgehenden Flüssigkeit angesetzt habe, 2x täglich davon ca 30 Tropfen auf dem Rücken(Haarwirbel am Kreuz) einmassiert habe. Vor einigen Jahren ist sogar der Rest einer Nachgeburt welche der Tierarzt nicht vollständig lösen konnte, nach 12 Tagen abgegangen.........bis jetzt sind nach der spätestens 2. Besamung die Kühe nach so einer Sache trächtig gewesen und ich habe wegen Gebärmutterentzündung noch keine Kuh verloren. Ich weiß, es klingt verrückt, und so richtig habe ich eigentlich keine Erklärung dafür, aber nach meinen Beobachtungen muß doch irgendwas dran sein......
Mfg, helmar

  21-11-2020 13:09  gabriele.g(36811)
Homöopathie gegen hohe Zellzahl
Urtica ist eigentlich für Hautausschläge, Nesselsucht, usw. - soll es wirklich bei zu hoher Zellzahl helfen?




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.