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Steyr 768 Undichtes Regelsteuergerät
Hallo zusammen,
mein Steyr 768 weißt folgendes Problem auf:
Beim Anheben einer Last tritt Öl zwischen dem Regelsteuergerät (Bosch 0 521 704 )und dem aufgesetzten Zusatzsteuergerät aus.
Meiner Meinung nach könnten hier die O-Ringe zwischen den Steuergeräten defekt sein.?
Hat jemand die Anleitung dazu auf was ich alles achten muss. Öl Ablassen etc?
Eine Reparaturanleitung habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Diese aus Österreich zu bestellen würde etwas zu lange dauern.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße aus "lower - bavaria"
Steyr 768 Undichtes Regelsteuergerät
hallo!
Kommt drauf an wo der Ölhaushalt ist, schätze gemeinsam im Getriebe, dann muss nicht abgelassen werden.
Also O-Ringe tauschen und fertig
Reparaturanleitung finden kann ich mir auch nicht vorstellen, da es davon nicht so viel gibt, außer in Werkstätten.
mfg josef
Steyr 768 Undichtes Regelsteuergerät
Der Ölhaushalt ist getrennt und der Vorratsbeälter liegt höher als das Steuergerät! Das Problem beim Abnehmen des Steuergerätes ist der geringe Platz. Wenn mehrere Steuergeräte montiert sind, so sind die Schrauben sehr lang und die anderen Steuergeräte lösen sich auch. Ich habe einen O-Ring bei der Montage beschädigt und die Arbeit dann gleich 2 mal gemacht. Die 4 Schrauben in mehreren Etappen anziehen, damit es den O-Ring nicht nach einer Seite herausdrückt.
Steyr 768 Undichtes Regelsteuergerät
Wenn Du einen höherliegenden Zusatztank hast, muss Du das Öl ablassen. Ansonsten rinnt nicht so viel herraus und Du kannst auch einen sauberen Eimer darunter stellen.
Es gehören auf jeden Fall, nur die O-Ringe erneuert.
Das ist kein Problem und kann einfach gewechselt werden.
mfg.
Steyr 768 Undichtes Regelsteuergerät
Hallo.
Also das Öl musst du auf jeden Fall ablassen. Geht leider sehr blöd da die Ablassschraube genau über der Achse liegt, also am besten aus einem kleinen 5L Kanister eine Art Ablassrinne ausschneiden die man schön zwischen Achse und Ölschraube stecken kann.
Da die Undichtigkeit zwischen Regelsteuergerät und Zusatzsteuergerät besteht, musst du ja sowieso gleich beide ausbauen, die beiden sind ja zusätzlich auch noch mit 2 Imbusschrauben miteinander verbunden, neben den 3 langen Hauptschrauben die bis in den Hydraulikblock gehen. Also am besten nur die 3 langen Schrauben aufmachen und beide noch zusammengebaut herunternehmen!
An die die Hydraulikschläuche die ans Zusatzgerät angeschlossen sind kommst du von unten auch nicht wirklich ran, also am besten gleich hinten an der Halterung von der Kupplung abschrauben und mit dem Steuergerät rausziehen.
Wenn du beide runten hast die 2 Imbusschrauben aufmachen, auseinandernehmen, O-Ringe Tauschen - Fertig!
Und pass beim Zusammenbauen auf das du das Regelsteuergerät richtig in die Stellschraube die aus dem Hydraulikblock kommt einfädelst, denn wenn die Führungen nicht richtig beisammen sind und du die Schrauben dann mit Gewalt anziehst, kannst viel kaputtmachen!!
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Habe bei meinem 768 schon jedes Teil der Hydraulik in Händen gehabt, auch das Regelsteuergerät schon mehrmals komplett zerlegt gehabt.
MFG "ein steyr 768 hobby-hydraulikexperte"
Steyr 768 Undichtes Regelsteuergerät
Hallo
Reparaturanleitung für 768 gibts bei www.motorbooks.at zum bestellen kostet ca. € 31.- exkl Porto
mfg
Steyr 768 Undichtes Regelsteuergerät
Hallo zusammen,
für das undichte Regelsteuergerät waren in meinem Fall nicht die O-Ringe verantwortlich. In dem Steuergerät befindet sich ein "Blindstopfen", welcher porös war --> ausgetauscht --> wieder in Ordnung.
Das Problem zu Erkennen war hier gar nicht so einfach, da ich nicht wusste das es so einen gibt.
Das Reparaturhandbuch zum 768er habe ich mir mittlerweile zugelegt, hätte aber in diesem Fall nicht weitergeholfen.
Grüße
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