Antworten: 22
Forum - Themen
Nachdem ich mich wirklich lange zurückgehalten habe, muß es jetzt raus. Finde es erstaunlich über was hier alles diskutiert wird. Liebe(ledige Junggesellen) Blödheit, Tiere, Sachen usw. Und dann noch einen Massenstreit dabei auslösen.Meiner Meinung nach dürften die Hälften aller Fragen nicht ins Forum gelangen. So jetzt könnt Ihr euch mal dazu äussern!
Forum - Themen
Das gute an einem Forum ist, dass man nur das Lesen muss, was man will.
Also was solls, es lebe die Meinungsfreiheit.
Forum - Themen
Das Problem dabei ist, wenn nur die Hälfte der Themen angesprochen werden dürfte, wer soll darüber entscheiden, du, ich, jeden Tag wer anderer ?
Insgesamt hat ja keiner einen Nachteil, wenn Themen auftauchen, wo man glaubt sie gehören nicht hierher.
Das Leben ist halt mal bunt und kann viele Fragen aufwerfen.
Auch in einem Landwirtschaftsforum sollte nicht nur von Gummistiefeln, Traktoren und Mastitis die Rede sein, oder sind wir Bauern in unserem Denken schon so eingeschränkt ?
Forum - Themen
... schließe mich absolut meinen Vorrednern an ... ;-)
lg Ice
Forum - Themen
Bin auch der Meinung wie ICE. Die Meinungsfreiheit ist wichtig aber man sollte nicht im Schutzmantel der Meinungsfreiheit jedes Thema Radikalisieren.
LG Faltl
Forum - Themen
Hallo Safin, ich weiß nicht - ähm, was ist denn "normal"? ;-)
Forum - Themen
nach dem ich mich wirklich lange zurückgehalten habe, muß es jetzt raus.finde es erstaunlich wie klischeehaft sich einige forumschreiber präsentieren. sie nennen sich zb. trekkerman, als ob sich die interessen der bauern nur auf ihren beruf beschränkten.meiner meinung nach dürfte ein derartiger username gar nicht ins forum gelangen. so jetzt könnt ihr euch mal dazu äussern!
Forum - Themen
Es kann sich nicht jeder "edde" nennen. :-) So heisst nämlich auch Nachbars Stier.Hat schon einige jahre aufn Buckel und frisst halt nur mehr. Hat auch keine Lust mehr auf Kühe (decken). Soll keine Beleidigung oder Anspielung auf dich sein. lg.
Forum - Themen
Öha!
Fangt jetzt wieder das Kindergarten Ping Pong an? *gg*
Forum - Themen
@ safin:
Ja, was ist normal?
Mit Hausverstand (?) betrachtet, ist normal vielleicht, was üblich ist.
(Im „Wiki“ kann ja eh ein jeder nachschauen, auch der Safin. Da gibt es dan ndie "wissenschaftliche" Definiton.)
Um beim Beispiel „Katzen“ zu bleiben:
Den Einträgen im Forum nach ist es für die meisten NORMAL, daß der Bauer die ungewollten Katzen „beseitigt“ (auf welche Weise, kann man hier im Forum nachlesen).
Wenn dann eine/r kommt und meint, daß sei nicht normal, dann ist daher der/die selbst nicht normal.
Wenn über ein solches „Katzen“-Thema 2 oder 3 Tage geschrieben wird, ist es aus der Sicht der Mehrheit auch nicht normal, weil Katzen-Umbringen in den Augen der Mehrheit ja normal ist.
Also was die Mehrheit denkt und tut, das ist normal.
NS:
Es ist auch nicht normal, was die Person X mit dem Schaf gemacht hat, weil die Mehrheit tut das ja nicht.
Es ist aber auch nicht normal, daß man darüber soviel reden/schreiben tut.
Weil über solche Dinge redet MAN(N) einfach nicht.
Forum - Themen
mensch "else"...
ich wurde oben mit nem stier verglichen ,naja ich halts aus, doch nicht auszudenken die vorstellung ,die männerwelt hier vergleicht gerade dich mit einem solchen schaf .....
Forum - Themen
MANN "edde" ... !!
Forum - Themen
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.........aber es wäre recht angenehm wenn man bei den neuen Einträgen auch den Schreiber vermerkt fände, da könnte man so manchem Erguß ausweichen.....
Mfg, helmar
Forum - Themen
@ helmar
was meinst Du mit "Schreiber", das Pseudonym ?
Wenn nicht, gäbe es wahrscheinlich gar nicht mehr soviele Schrei(b)er ...
Forum - Themen
Gleich das Pseudonym beim Eintrag würde reichen.....
Mfg, helmar
Forum - Themen
Du meinst also Pseudonym und nicht einfach ein Datum ?
Forum - Themen
Ich hab noch was vergessen:
es kann doch ein "Schreiber" unter verschiedenen Pseudo's schreiben ...
das habe ich auch hier schon im Forum geäußert (wurde mir auch bestätigt ..)
Forum - Themen
Hallo,
ich glaube, das ist ja eigentlich das Schöne an Foren, die jedermann zugänglich sind. Diese Vielfalt, dass so viele verschiedene Dinge angesprochen werden. Und ich bin auch der Meinung, dass es bei jedem Thema Dinge gibt, die irgendjemanden interessieren. Wenn jemand etwas unwichtig oder unpassend findet, steht es ihm frei, sich dazu zu äußern, falls es jemanden nicht interessiert, steht es jedem frei, sich nicht damit zu beschäftigen. Aber dass man jetzt sagen würde, man sollte Inhalte zensieren, nur weil sie langweilig oder unpassend sind würde ja die Freiheit der Rede einschränken. (Auch wenn ja nicht geredet, sondern geschrieben wird.) Bei manchen Foren wird neben den Beiträgen die IP-Adresse eingeblendet, damit nicht jemand unter vielen verschiedenen Nicknamen schreiben kann, aber auch das halte ich eigentlich für überflüssig.
Und im Vergleich zu anderen Foren geht es hier ja wirklich sehr gesittet zu :-)
sg
Forum - Themen
Ja, IP-Adresse einblenden finde ich auch gut!
Forum - Themen
Hallo.
Es wurde ja von der Redaktion angekündigt, das es irgendwann?? ein sog, Fachforum geben soll und dann andere Foren - eventuell für den Kindergarten, die Tierschützer, die Schwulen und Lesben und was weis ich noch für welche ´"Kuriositäten", welche hier schon zu lesen waren!!
Ich würde es begrüssen, wenn man beim Verfassen eines Eintrages in allen vorangegangenen Einträgen nachlesen könnte und nicht nur auf den Aktuellen, den man beantwortet! Ansonsten fände ich es auch ganz praktisch, wenn neben den Einträgen in der Übersicht der Verfasser stehen würde - respektiere zwar die Meinungsfreiheit aller hier im Forum agierenden Personen, bin aber nicht unbedingt bereit, mit einigen geistigen Ergüssen meine Zeit zu verplempern L.G. mandy
Forum - Themen
Morgen!
An alle welche die Zensur wünschen: Könnt ihr mit der Freiheit so wenig anfangen, dass ihr andauernd (mindestens einmal im Monat) den virtuellen Faschismus fordert? Warum liegt euch soviel daran dass jeder und alles zensiert wird, dass IP Adressen sichtbar sind etc.? Könnt ihr mir erklären warum ihr euch freiwillig ein Szenario wünscht welches Huxley und Orwell noch als den ultimativen Überwachungsstaat beschrieben haben inklusive gläserner Mensch?
Ich dachte immer die Freiheit (auch die virtuelle) wäre ein so hohes Gut dass es darum ginge, sie auf jeden Fall zu verteidigen. Aber einige hier wollen die Freiheit scheinbar nicht. Nein, anstatt einen sinnlosen Beitrag einfach nicht zu lesen wird hier gleich Zensur gefordert. - Über dem Forum muss ein virtueller Gott schweben und nur die würdigen und sinnvollen Kommentare zulassen...
Wenn ich mich recht erinnere ist dies ein Forum (bzw. war es mal - wurde irgendwann mal gegen eine Arena ausgetauscht...). Es scheint dass einige vergessen haben, wo dieser Begriff her kommt. War nicht das eigentliche Vorbild für alle virtuellen Foren, das Forum Romanum, d.h. ein öffentlicher Platz wo jeder hin kommen konnte und seine Meinung äußern könnte? Und wenn jemand mit dieser Meinung unzufrieden war oder sie für mist gehalten hat, dann gab es zwei Möglichkeiten: etwas darauf antworten oder einfach ignorieren.
Wurden nicht schon zu viele Kriege geführt FÜR die Meinungsfreiheit, als dass man sie so leichtfertig abschaffen wollte (wenn auch nur in einem kleinen Forum) nur weil einem manche Aussagen anderer nicht passen?
lg
Sophokles
P.s.:Es geht hier nicht um einige sinnvolle Änderungen wie etwa den von mandy angesprochene, dass man beim eintrag schreiben alle Beiträge lesen kann auf die man sich beziehen möchte oder dass neben einem neuen Threat gleich der Alias-Name steht. - Solche Änderungen würde ich durchaus begrüßen.
Forum - Themen
Hab mein Fazit vergessen: Wenn Ihr hier die Zensur einführt, ist dies (per definitionem) kein Forum mehr!
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!