Antworten: 18
Zahlungen an die IG Funktionäre?
Es ist ja nichts schlecht wen wer was macht und dafür was krigt weil es gehd ja viel zeit drauf wensd so was groses auf die füsse stelst. Weil erstens kost es was wensd mit den auto weit umeinander fahren must und zweitens bleibt ja die arbeit zu hause dann hinten glaubst nicht
Zahlungen an die IG Funktionäre?
Zum 4 mal wo sind die namem ?????
Zahlungen an die IG Funktionäre?
Ich weiß nicht ich bin sehr aktiv bei der IG Milch, aber bei euren tiefen und Aussagen und euren nichtssagenden Anschuldigungen da muss man sich nicht wundern das es soweit mit den Bauern gekommen ist. In den Medien wird von Milchpreiserhöhungen von 10 cent pro Liter geredet der Käse wird teurer die Butter wird teurer und andere Milchprodukte sowieso und wir Milchbauern geben uns mit 1-3 Cent pro Liter zufrieden, Schlachthöfe und Rinderbörse und natürlich Raiffeisen verdienen sich dumm und deppert und Bauern haben nichts. Nein im Gegenteil sie lassen sich auch noch von diesen Leuten aufhussen und auseinanderdividieren und sie werfen sich gegenseitig haltlose Anschuldigen an den Kopf . Bauern sollten doch einmal nachdenken, wenn Leute die tausende Kilometer fahren um die Interessen der Milchbauern vertreten und das völlig kostenlos, Kilometer Geld verlangen und sonst nichts wie es bei der IG ist, schimpfen die Bauern. Überlegt doch mal wie viel unsere Interessenvertreter verdienen und wie viel sie für uns Bauern tun. Da muss man sich schon Fragen seid ihr alle so dumm und denkt nicht nach oder was?
Zahlungen an die IG Funktionäre?
Übrigens:
Habt Ihr euch darüber auch schon einmal Gedanken gemacht?:
BB-Mitglieder x BB-Beitrag = BB-Summe X - davon effektive BB-Gegenleistung?
Und noch was: habe selbst eine BB-Funktion
Zahlungen an die IG Funktionäre?
Und dass trotz den jetztigen Vorwürfen die im Bauernschwindler stehen, also wirklich bei uns in NÖ läuft gerade eine große Austrittswelle an.
Zahlungen an die IG Funktionäre?
Ah entschuldigung habe mich wohl vertippt meinte die Vorwürfe in der aktuellen Bauernzeitung auch Bauernbündler genannt!
Zahlungen an die IG Funktionäre?
Muss Petale voll und ganz Recht geben. Wenn man jetzt hört und liest, was unsere " Vertreter " so für uns Milchbauern tun, dann müsste man Ihnen das Halbe Gehalt wegnehmen und dem Vorstand der IG- Milch geben!!! Jetzt noch schnell auf den Zug aufspringen weil sich nichts mehr vertuschen lässt, das ist mal wieder typisch BB.
Zahlungen an die IG Funktionäre?
Ja Petale, ich möchte nicht behaupten, dass ich noch ein gutes Gewissen habe.
Zahlungen an die IG Funktionäre?
Zu den absurden Vorwürfen möcht ich gar nix sagen, hilft eh nix ......
Ich fürchte auch, dass der BB hier eine große Austrittswelle auslöst, weil viele Bauern durchschauen werden was da gelaufen ist und die IG das nicht aus sich sitzen lassen wird, obwohl sie sich eigentlich aus dem Konflikt mit dem BB verabschieden wollte.
Ich hab bis jetzt immer noch gehofft, dass es gemeinsam gehen kann, aber wies aussieht hab ich mich getäuscht.
Unsere Vetretung glaubt wohl dass wir Bauern lauter Jasager sind und setzt sich einen Knieschuß nach dem anderen
gute Nacht
Zahlungen an die IG Funktionäre?
Dem ersten, der hier seinen vollen Namen reinschreibt und Kontonummer bekannt gibt, überweise ich die gesamte Entschädigung, die ich in den letzten 2 Jahren bei der IG-Milch bekommen habe. Im Gegenzug will ich nur 10% der Telefonkosten und des Kilometergeldes, die ich aufgewendet habe.
Walter
Zahlungen an die IG Funktionäre?
Alpengeist, du bringst es auf den Punkt:
In den Sachfragen und den Argumenten ist uns der Bauernbund seit mehr als 2 Jahren völlig hilflos unterlegen.
Man war gezwungen, alle unsere Argumente zu übernehmen, obwohl man anfangs immer voll alles lächerlich gemacht hat.
Bauern brauchen einen fairen Preis
Konsument verlangt, das Geld muss bei den Bauern ankommen
Unterschriftenliste,
Demonstrationen, die man zuvor als gewerkschaftliche Methoden abgelehnt hatte,
im Vorjahr musste man auch dem ÖPUL die "Gftzähne ziehen", die man selber eingebaut hatte usw. usw.
Der Chefredakteur von Blick ins Land hat es eh zuletzt geschrieben, dass die Bauernbunddirektoren nach der Staatspreisverleihung zu einem "Erste Hilfe-Kurs" in Sachen Milch verdonnert wurden.
Jetzt haben die BauernBündler halt einen vermeintlichen Elfmeter bekommen mit dem Foto vom Ernst Halbmayr, der als einer, der für seinen Betrieb Einspruch beim Verfassungsgerichtshof erhoben hat und deswegen als Privatperson bei der SPÖ Pressekonferenz dabei war. Nicht mehr und nicht weniger. Da streiten wir nichts ab und dichten nichts dazu. Genauso könnte ich meinetwegen als Privatbetroffener bei einer Pressekonferenz der ÖVP zu einer Kinderkrankheit oder bei einem blauen Landesrat bei der Einweihung eines neuen Löschfahrzeuges dabei sein.
warum sind die 6500 Mitglieder der IG-Milch jetzt lauter rote, weil der Halbmayr am Podium war?
In den Sachfragen hat der Bauernbund immer noch nichts vorzulegen und muss sich krampfhaft auf Nebenschaupläötze stürzen, um uns endlich einmal so richtig an die Hose zu brunzen.
Schwach, schwächer, am schwächsten.
Zahlungen an die IG Funktionäre?
Bravo walterst du bringst es auf den Punkt, aber eines hast du vergessen: schwach, schwächer am schwächsten, Austritt aus dem Bauernbund, seien wir doch nicht so blöd und unterstützen eine Organisation die für uns Milchbauern nichts übrig hat. Sind wir alle so dumm und zahlen damit wir jede Woche in der Bauernzeitung verarscht werden.
Zahlungen an die IG Funktionäre?
Eine Frage die ich mir stelle ist folgende:
Was läuft in der Landwirtschaft falsch, wenn ich um 55,- Mitglied bei der IG Milch bin und viele Bauern jetzt befürchten, dass da der Vorstand etc. voll abkassieren.
Haben diese Leute den Realitätsbezug verloren ?
Vielleicht sollte mal daran gedacht werden, wieviele ein normale Handwerkerstunde kostet ?
Was kostet ein Inserat in einer regionalen Zeitung ?
Was kostet eine Werbekampagne ?
Um den Betrag von 55,- kann man, wenns gut geht ein paar mal eine Erwähnung des Milchpreisthemas erwarten.
Die Häufigkeit der Präsenz der IG Milch oder dass der Bauernbund ein bisschen wachgerüttelt wird, kann man um den Preis schon nicht mehr verlangen.
Um 55,- eine tatsächlich direkt ablesbare Preiserhöhung zu erwarten, ist völlig unangemessen.
Möge es eintreffen, dass ich es erlebe, dass ein Großteil der Bauern es bewusst einssieht, dass auch das eigenen Produkt vermarktet werden muss und dass die Vermarktung etwas kostet und diese Kosten auch über das Produkt mitgetragen werden müssen.
Zahlungen an die IG Funktionäre?
Ich warte noch immer auf den Kandidaten für meine IG-Milch-Funktionärsentschädigung gegen Abgeltung von 10% meiner Telefon- und Kilometerkosten. Will keiner?
Für die Anderen ein paar Anhaltspunkte zu den IG-Finanzen:
2006 hatten wir bekanntlich 25€ MGB.
Mit gut 6000 Mitgliedern gab das ca. 150 000€ für:
2 Halbtagskräfte plus winziges Büro für Mitglieder- und Projektverwaltung
zeitgemäße Telefonanlage installiert
Zeitung,
Folder
Transparente,
Presseaussendungen,
Generalversammlung in einer der größten Hallen notwendig,
Einladungen,
Porto,
Messestandgebühren,
Aufkleber,
Plakate,
Reisekosten für europäische Zusammenarbeit
usw.
Wieviel bleibt zum Absahnen für die Funktionäre?
Walter
PS: Zeitungsinserat haben wir noch nie bezahlt! Da nimmt sich jeder von uns einen halben oder ganzen Tag Zeit, um den Redakteuren ordentliche Info zu liefern und da sind wir auch glaubwürdig und interessant genug, um zu einem redaktionellen Artikel zu kommen. Inzwischen sind es hunderte österreichweit.
Zahlungen an die IG Funktionäre?
bravo und danke walter.. hab aber deine e-mail ncith gefunden ich hätte sie schon gerne deine aufwandsentschädigung, hab aber gedacht sonst muß ich noch wasdazu legen.... ;-))
lg und weiter sooo biolix
p.s. mancher sollte mal nachdenken ob man nicht froh sein muß das die wenigern IdealistenInnen noch etwas für die allgemeinheit leisten, und so wie es bei der IG mIlch war von null sich engagiert haben was das für eine arbeit war, anstatt sich in das gut subventionierte "Bett" anderer organisationen zu legen....
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!