Antworten: 4
Probleme mit meiner Wiese
Hallo alle miteinander!
Habe ein großes Problem mit meiner Wiese. War vorher ein Acker ( Kürbis ) und habe sie zur Wiese umgebaut. (ahhh gutes deitsch :-) ) Mir wurde eine Dauerwiesenmischung OG empfohlen, die ich auch geseet habe.
Das Problem, ich habe zu 90% nur Kamille, Schachtelhalm und eher unkraut als Wiese. Großteils für meine Pferde giftig.
Wie bekomme ich eine schöne Futterwiese????
Freue mich auf antworten
Probleme mit meiner Wiese
Dein Porblem ist nicht so groß wie du denkst. Mach einfach frühzeitig einen Pflegeschnitt. Wenn das unkrau nicht zu dicht ist, kansnt du den Schnitt auch liegen lassen. DSannch wird sich die Wiesenmischung prächtig entwickeln können.
Gruß Lois.
Probleme mit meiner Wiese
Hallo!
Ist die Frage, ob nur das Unkraut überhand genommen hat, in diesen Fall hilft mähen oder mulchen, oder ob es Schwierigkeiten mit den Aufgehen gegeben hat. Wenn Du heuriges Frühjahr gesät hast, könnte die Trockenheit was ausgemacht haben. Spätfrost hat es nach Ende April ja eigentlich keinen mehr gegeben. Ist aber beides nur gefährlich, wenn die Saat gerade aufgeht, im Extremfall kann dies aber zum Totalausfall führen.
Gruß F
Probleme mit meiner Wiese
Ich glaube es wird die trockenheit gewesen sein. Habe die Wiese so mitte April gesät. Dann hat es nur einmal geregnet und dann fast 2 Wochen nichts.
Also ich werde es mal mit mähen und liegenlassen probieren. Oder??
Probleme mit meiner Wiese
Heuer gibt es bei vielen neu angelegten Flächen Probleme mit dem Aufgang wegen der Trockenheit. Schau dir die Fläche genau an. Wieviel vom neu gesäten Gras ist unter den Unkräutern vorhanden?
Falls es dir zuwenig ist, Aufwuchs mähen und entfernen. Danach mit Sämaschine mit hochgestellten Scharen oder besser Breitstreuer nochmals übersäen. Bei dem feuchten Wetter bringt das guten Erfolg. Besser wäre es natürlich schon vor 14 Tagen gewesen.
MfG Arnold Kern
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!