Antworten: 14
faire milch wer bekomt die 364000 euro
In der standart zeitung ist gestanden das pro woche 70000 liter faire milch verkauft werden. Wie werden jezt die 364000 euro in jahr auf uns auf geteilt
faire milch wer bekomt die 364000 euro
Ich komme leider nicht ganz mit, was Du wissen willst und was Du da für Zahlen hast?
Walter
faire milch wer bekomt die 364000 euro
In der standart zeitung steht Die IG Milch vertraut lieber auf ihre Eigenmarke "A faire Milch". Wöchentlich würden davon über Ketten wie Spar und Lidl 70.000 Liter verkauft. (Verena Kainrath, DER STANDARD
70000 liter mal 52 wochen ist 3640000 liter im jahr und pro liter 10 cent ist 364000 euro für uns oder nicht
faire milch wer bekomt die 364000 euro
17. Juli bis 31.März. Wieviel Wochen?
Wenn im Standard steht, es werden jetzt 70 000 Liter die Woche verkauft, heisst das dann, dass wir nicht mehr und nicht weniger verkaufen dürfen?
faire milch wer bekomt die 364000 euro
Hallo !
ich glaube jetzt walter da es in der zeitung steht kann man es ja schon hier schreiben, es sind bis jetzt ca . 170 tsd euronen am Treuhandkonto...
wenn nun 2000 IG Milchbauern das geld abholen, sie haben ja nich zeit einzusenden kann sich jeder ausrechnen was da raus kommt, nicht viel aber der mitgliedsbeitrag ist herinnen und es ist ein anfang....
Un d was die IG mIlch geschafft hat ist ihr nicht abzusprechen, der milchpreis ist voll im gerede und das ist gut so !!
lg biolix
faire milch wer bekomt die 364000 euro
Um es genau festzumachen:
Die 170 000€ sind nicht BISHER auf dem Konto sondern das Ergebnis der ersten 8 Monate, eigentlich der ersten 6 Monate, denn einen erfolgreichen Start in der Urlaubszeit im Juli, wo im Handel völlig tote Hose herrscht, hat uns niemand zugetraut ("In 3 Monaten redet keiner mehr davon" sagte ein Molkerei-Marketingexperte). seit 17. Juli 2006, wo wir wörtlich bei Null angefangen haben, haben wir uns auf 70 000 Liter (100.000 auch schon) hochgearbeitet.
Das Geld ist mit Stichtag 31. März am Konto gewesen.
Seither läuft das neue Liefer- und Abrechnungsjahr.
Es sind über 2000 Verträge eingereicht. Abgerechnet kann erst nach Einlangen der Milchmengennachweise werden, deshalb ist derzeit jede Auszahlungsangabe ziemliche Spekulation.
Walter
faire milch wer bekomt die 364000 euro
Also 170000 durch 2000 ist 85 euro für jeden der was die ersten acht minat dabei ist
Was mich interesirt wird die verechnung von der fairen milch da ab gezogen oder wird das von den mitglieds beitrag von alle ig mitglieder her genommen. Weil eine kanzlei sekreterin kostet ja auch was 25000 im jahr
faire milch wer bekomt die 364000 euro
Ich verstehe nicht, warum Du überhaupt nachfragst.
Wenn Du eine Antwort bekommst, rechnest Du ohnehin so weiter, wie es Dir gerade in den Kram passt, um die Sache schlecht zu machen. Oder geht es eh nur darum?
Walter
faire milch wer bekomt die 364000 euro
Ich will nichts schlecht machen. Wen ich mich wo ver rechnet habe must es mir sagen. Und ich habe nur gefragt wie das genau ist. Und das wird ja nicht nur mich interesiren.
faire milch wer bekomt die 364000 euro
Lieber petermoser!!! Egal wie oft, du es erklärt bekommst, wenn jemand etwas nicht verstehen will dann versteht er es eben nicht. Die IG Milch wird trotz so dummer engstirniger Leute wie dir Erfolg haben und den haben sie auch falls du es gehört hast die haben den Staatspreis verliehen bekommen. Und noch etwas weil es dich so sehr intressiert wie viel wer bekommt, es bekommt auf jeden fall jeder mehr als vom Bauernbund den da heißt es jedes Jahr fest einzahlen und dir das dumme Geschwätz der Bauernzeitung bieten zu lassen. Mit freundlichen Grüssen!
faire milch wer bekomt die 364000 euro
An peterle Das ist eine frech heit wie du da schreibst. Ich habe nur etwas gefragt und keine antwort gekrigt. Und wenn ich das von dir lese dann weis ich wer dumm und engstirig ist. Weil was hat meine frage mit den bauern bund zum tun.
Und antwort habe ich noch keine krigt ob die kanzlei leute bei der ig milch von den mitglieds beitrag bezahlt werden oder von den 10 cent von der fairen milch damit ich genau aus rechnen kann was ich krige.
Aber wie heist es keine antwort ist auch eine antwort
faire milch wer bekomt die 364000 euro
Da sieht man wieder die Freundlichkeit im Forum (walterst, peterle)!!
Aber das ist halt ihr Weg zum Ziel zu kommen!! Alles andere schlecht machen....(Bauernbund)
Aber naja..
mfg
faire milch wer bekomt die 364000 euro
An den bgld:
Bitte um Auskunft, wo ich in diese Diskussion unfreundlich war und den Bauernbund schlecht gemacht habe.
An Petermoser: Du hast zu dieser Frage in den letzten Monaten schon mehrmals eine klare Auskunft bekommen.
Es war auch in der IG-Zeitung immer alles klar beschrieben. Es steht auch im Vertrag alles klar drinnen.
Aber für Dich nocheinmal:
Abrechnung geht von 17.Juli 2006 bis 31. März 2007 und zwar mit den tatsächlichen Verkaufszahlen und den Einnahmen und nicht mit irgendwelchen Durchschnittszahlen oder aktuellen Verkaufswochen aus der Presse.
Der Treuhandkontobetrag ist restlos an die Vertragsteilnehmer auszuzahlen, die die Richtlinien erfüllt und dazu eine entsprechende Abrechnung abgegeben haben.
Mehrmals habe ich Dir geantwortet, dass es reine Spekulation ist, wieviele Abrechnungen hereinkommen werden, weswegen jede genaue Rechnung am heutigen Tag ein Unsinn ist.
Alle Kosten des Vereines haben mit dem Treuhandkonto überhaupt nichts zu tun.
Wenn Du nur irgendeine positive Einstellung zum Projekt hättest, wüsstest Du , dass wir täglich bemüht sind, Unterstützer zu bekommen für die Bewerbung und den Absatz von A faire Milch und damit Kosten von Milchbauern fernhalten wollen.
Du hast aber mehrmals schon im Voraus hier hereingeschreiben, dass bei der IG-Milch bei der Auszahlung "sowieso nur die Vorderen zuerst bedient werden und den Rest bekommen wir..." oder so ähnlich. Schäm Dich.
mit durchaus unfreundlichen Grüßen
Walter
faire milch wer bekomt die 364000 euro
An bgld
Welches Ziel? Nenn es!
faire milch wer bekomt die 364000 euro
Als die faire Milch von der IG mit der Zielvorgabe beworben wurde dass jeder sich am Projekt beteiligende Bauer 10ct Mehrerlös/lt bekommen soll, habe ich
hier im Forum geschrieben dass bereits jede!! Verbesserung des Milchpreises für die Teilnehmer dieses Projektes als Erfolg zu werten ist.....ob bei der Jahresabrechnung dann tatsächlich die 10ct auch bei den Bauern landen wird sich herausstellen......aber auch wenn zum Schluß z.B. es 5 oder 6ct sind, dann war es auch schon ein Erfolg!
Auch ich gratuliere zum Erhalt des Staatspreises, denn mit den relativ einfachen Mitteln welche zur Verfügung standen hat man viel erreicht......das Thema Milch wurde von der IG wirklich geschickt in die Öffentlichkeit gebracht,
und diese Art zu agieren hat auch meine Zustimmung....
Mfg, helmar
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!