düngen bei abnehmendem mond

Antworten: 1
  09-05-2007 20:41  manu1
düngen bei abnehmendem mond
mein großvater sagt immer: mistgestreut wird nur bei abnehmendem mond, weil da zieht der mist besser in den boden und es wächst besser, außer es geht bei den bergbauern nicht anders, denn die müssen miststreuen wenn es rockn ist. er hat diese "weisheit" von seinem vater.

frage an euch: stimmt diese aussage und glaubt ihr daran?


mfg manu

  10-05-2007 00:54  Icebreaker
düngen bei abnehmendem mond
Hallo zur späten Stund,
nun manu1, wie meinst du das mit dem "dran glauben"?

Egal ob man an die natürliche (Wirkungs)Kraft des Mondes glaubt oder nicht ... hat dieser Erdtrabant sehr großen Einfluss auf alles Leben auf dem Planeten Erde ... "glaub dran oder nicht" - egal, es ist wie es immer schon war ... ;-)

PS: ... frag mal einen Chirurgen wie das mit dem Bluten bei zu- und bei abnehmendem Mond aussieht und frag auch gleich mal bei FF, Rettung und Polizei nach wie es denn so in zunehmenden bis völligen Vollmondnächten so "zugeht" ... Ebbe/Flut, der Zyklus der Frau, Holzschlägerei, und und und .... unsere Ururururuuuurrgroßväter wussten bereits um die Kraft, den Einfluss des Mondes ... die Geschichte zeugt klar und deutlich dafür und jedes auch noch so kleine, uralte Holzhaus sthet als lebender Zeitzeuge für die Kraft des Mondes ...

So, empty - die Falle ruft *g* - mag jeder glauben was er will - die Dinge sind ohnehin, wie sie sind ... ob man dran glaubt oder auch nicht ;-)

mfG Ice


mfG Ice



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.