Fuchs- oder Dachsbau am Feld

Antworten: 5
  25-04-2007 20:06  josef1903
Fuchs- oder Dachsbau am Feld
Was kann gegen Fuchs- oder Dachsbauten am Feld unternommen werden? Gibt es Mittel, die die Tiere vertreiben können?

  25-04-2007 22:01  Forstla
Fuchs- oder Dachsbau am Feld
Hallo!

Red auf alle Fälle mit den örtlichen Jägern, wenn du selbst etwas "unternimmst" kann man dir wg. Eingriff in fremdes Jagdrecht TSG und anderem zusetzen.

Die Baue am Feld sind meist nur im Sommer während der Jungenaufzucht bewohnt, jetzt die Tiere erlegen würde wohl gegen Moral und Jagdethik verstoßen.

Würde wenn die Füchse/Dachse beginnen aus dem Bau zu kommen mit einer speziellen Lebendfalle die Tiere einfangen, aber das hat der Jäger zu entscheiden.

Falls du weitere Fragen hast bin auch per Mail erreichbar.

Beste Grüße

  25-04-2007 22:23  Big_Silver_Bull
Fuchs- oder Dachsbau am Feld
Wenns ein Acker ist dann Pflüg den Bau nieder! Wenns eine Wiese ist steck den schlauch vom güllefass rein und Überschwemm den bau mit gülle!
Haben selber einen Solchen Bau in unserem Feld gehabt und haben ihn einfach niedergepflügt! Seitdem haben wir ruhe! xD

  26-04-2007 19:25  Flanton
Fuchs- oder Dachsbau am Feld
Hol dir vom Friseur einen Sack Haare. Die Wildtiere mögen das ganz und gar nicht.
Wir vertreiben damit Wildsauen und Rotwild erfolgreich. Auch beim Dachs hat es schon gewirkt.


  26-04-2007 21:01  0815
Fuchs- oder Dachsbau am Feld
Ich habe mal von einer mobilen Stadtfriseurin einen Zwiebelsack voll Haare bekommen, und das im Jungwald ausgebracht. Da ein Schüberl, da ein Schüberl, usw. 4 Wochen hat man kein einziges Reh zu sehen bekommen, so stinken,tschuldigung, so riechen die Städter. Allerdings, ich habe mich auch fast angesp.... beim austeilen der Haarschüberl. Allerdings, so verriet die Friseurin dann, hat sie extra noch viel alle Arten von Daft auf den Sack gesprüht, bevor sie mir in überreichte. Fazit, das müßte auch bei einem unerwünschten Dachs- oder Fuchsbau helfen.

  27-04-2007 12:15  Fadinger
Fuchs- oder Dachsbau am Feld
Hallo!

Ein gutes Mittel sind auch die "Tabletten", die aus einiger Entfernung "verabreicht" werden - Blei, 9mm, ..... ;-)
Ich würde mal mit dem Revierjäger reden, und ihm nahelegen, aktiv zu werden. Manchmal reicht auch schon die Information, daß die Viecher überhand nehmen/lästig werden.

Gruß F



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.