Antworten: 6
Forum: Anschuldigungen und Vorwürfe
Das Forum und die Tagebücher stehen jedem User zur freien Meinungsäußerung offen. Wir erwarten, dass jede Äußerung fundiert und belegbar ist, was besonders bei Anschuldigungen und Vorwürfen von Bedeutung ist. Um dies zu gewährleisten, werden wir bis auf Weiteres negative Äußerungen nur online lassen, wenn sich der Autor mit Vor- und Nachname zu seinen Äußerungen bekennt. Anonyme Beschuldigungen und Vorwürfe werden wir ab sofort und ohne Ankündigung löschen.
Das Redaktionsteam von www.landwirt.com
Forum: Anschuldigungen und Vorwürfe
Ist das nicht etwas übertrieben in einem Forum zur freien Meinungsäußerung zu verlangen, alles soll fundiert und belegbar sein.
Auch scheint mir Dein Beitrag eine negative Äußerung zu enthalten, ohne dass sich der Autor mit vollem Namen dazu bekennt ? Demnach müsstet ihr deinen eigenen Beitrag löschen.
Es ist zwar so, dass manches was im Forum geäußert wird ein Blödsinn ist, aber ich denke es ist dabei keine übertriebene Empflindlichkeit angebracht, denn wenn stattdessen die Zensur herrscht wirds insgesamt auch nicht besser !
Forum: Anschuldigungen und Vorwürfe
Ich möchte dazu eine negatife äuserung machen. Mein vorname und zuname ist peter moser
In ernst ich glaube das es nicht verboten ist wen einer sagt das die maschiene xy bei den jenigen nicht gut funkzionirt weil das oder das gewesen ist. Ich glaube das es schon verboten ist wen ich sage das die maschiene xy ein ganzes glumpat ist. oder wen ich sage das der handler xy ein schlechter hund ist. Weil das tat sich auch so keiner sagen lassen
Forum: Anschuldigungen und Vorwürfe
@ christoph38
Niemand sieht sich hier bemüßigt, auch nur einen Beitrag zu zensurieren. Allerdings gelten alle Reglements unseres Rechtsstaates auch im Internet, womit wir beim Thema wären: Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann (copyright Kant). Unsere Forumsregeln geben die Grundlagen für eine ernste aber auch anregende Diskussion klar vor. Im übrigen wird sich jede und wirklich jede Redaktion resp. Administration vorbehalten, beim wiederholten Übertreten etwaiger Regeln User zu sanktionieren.
Da es unmöglich ist, für jede erdenkliche Situation des menschlichen Handelns eine Regel zu erstellen, ergibt sich daraus ein gewisser Entscheidungsspielraum, mit dem u. a. Richter täglich umgehen müssen. In den Niederungen des www kommen damit aber auch Online-Redakteure, Administratoren und Moderatoren ganz gut zurecht.
Liebe Grüße
Sebastian
Forum: Anschuldigungen und Vorwürfe
Ich finde das ist der richtige Weg. Es kann nur so sein, dass jeder sachlich bleibt und beim Thema bleibt. Damit gewinnt ein Forum. Schlimme Einträge in Foren , die sind sofort zu löschen vom Admin. Auch solche die etwas laufend ins lächerliche schreiben sollten gelöscht werden. Ohne Kontrolle und Regeln gehts leider nicht in der Menschheit. Einige glauben immer die Narrenfreiheit leben zu müssen.
MfG bergi
Forum: Anschuldigungen und Vorwürfe
Hallo zusammen,
mir wurde im Oktober 2006 in einer E-Mailnachricht mitgeteilt das eine Klage gegen die Forumsbetreiber anhängig ist. (sicher nicht meinetwegen).
Möchte gerne wissen ob es schon eine Entscheidung gibt?
Wäre es möglich die ungefähren Inhalte und Hintergründe zu erfahren?
mfg
eranz
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!