Antworten: 5
Gemüsebau
Hallo.
Hat hier jemand Erfahrung im Gemüsebau? Weiss jemand wo man Gemüsesamen in Großmengen bekommen kann? Und weiss jemand welche ha-Erträge verschiedene Gemüse haben?
Danke im Voraus
Mlg
Gemüsebau
Hallo amalie 18 ,schau mal bei www. hildsamen. de vorbei. Ist ne gute Firma.
Habe die Internetaddi aus ihrem Katalog , den vom Jahrgang 2006 könnte ich auch abgeben.
mfg 2810
Gemüsebau
Bei REIN SAAT unter
www.reinsaat.co.at
office@reinsaat.co.at
tel.02987 2347
Gemüsebau
Hallo auch wenn Du warscheinlich nicht Öko bis trotzdem interessant da alles bis aufs kleinste beschrieben ist was man mit den verschiedenen Sorten anbaut .http://www.msr.unibremen.de/demeter/liste.html
Gemüsebau
Hi Roby.
Der Link würde mich sehr interessieren, funktioniert aber leider nicht.
Kannst du mir sagen wie ich es auf der Homepage der Uni finde?
Danke für die Links,.
Noch ne Frage. Weiss jemand wie diese Samen gesäht werden? Mit ner Einzelkornsähmaschine oder Spezialmaschinen?
Danke
Mlg
Gemüsebau
Hallo amalie18 ,du schreibst nur allgemein wg. Gemüsesamen. Da ist die Beantwort. Deiner Frage schwierig .Spinat wird mit der normalen Drillmasch. gesät.Universell verwendbar ist die pneumatische Einzekornsämaschine, mögl. dann in der Gemüseausführung (wg. d. Reihenabst.). Kohl , Möhren(pilliert) usw gehen auch mit der mechan. Einzelkorndrille.
mfg 2810
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!