Antworten: 5
Wald
wer kann helfen?
das waldgesetz ist streng .
ich hab ein grundstück das geteilt ist in wald und acker auf einer parzele, der wald ist eingezeichnet auch auf dem ortofoto der ama.(das grundstück wurde vor einigen jahren angekauft und wurde dem vorgänger 1977 weil er sich net gekümmert hat zur hälfte als wald gewidmet.)
ich hab an der grenze 2 stauden rotgartln gerodet nun hab ich von der Bh eine anzeige bekommen wegen rodung des waldes.!!!!!!!!!!!!!!
auf dem ortofoto sieht man deutlich das es wirklich nur zwei stauden waren der rest ist noch wiese und kein wald im umkreis von ca 5 meter .
was kann ich dagegen tun um diesen vorwurf loszuwerden???????
ich mußte es ja roden sonst wird mein acker kleiner und ich muß bei ama abmelden .streucher wachsen nun mal in einigen jahren,die streucher standen direckt an der blauen linie die das ortofoto zeigt als grenze zu wald und acker.
hätte nicht der förster erst mal das gespräch suchen sollen mit mir bevor er gleich direkt anzeige macht????????
es ist anscheinend sein recht aber menschlich is es nicht so zu agieren.
es geilt ihn anscheinend auf wenn andere strafe zahlen müßen.
hat jemand erfahrung mit sowas????
gruß f.
Wald
Roden heisst umschneiden und Wurzeln ausreissen. Sträucher sind auch kein Wald und selbst wenn Du das gemacht hast sind 2 Stauden keine Rodung. Hast Du schon persönlich mit dem gesprochen?
Förster sind manchmal eben etwas komische Gesellen. Stell Dir vor Du müsstest ständig allein im Wald sein?
Wald
Hallo!!
Wie du sagst!! Das Gespräche wäre sicher für beide Seiten einfacher gewesen aber diverse GRÜNEN MÖCHTEGERN WALDSMÄNNER sind eben scharf drauf und fühlen sich nur gut wenn sie Ihren bsoffenen Dickkopf durchsetzen.
Das Problem ist das sie Rechtssicherheit haben.
Was mein Vorredner in den Raum stellt (von wegen ist ja keine Rodung) stimmt leider nicht.
Allein für das Einzäunen von Baumgruppen >4 bekommst du eine Anzeige wegen Rodung. In diesem Fall sogar verpfilchtender Weise.
KUrioses Rechtssystem in Ö aber OK.
Ich würde (falls du einen GUTEN Rechtsschutz hast) gegen die Anzeige berufen. Kann aber auch ungleich teurer werden!
mfg
Stefan Bernhard
P.S: Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten. Es ist schon ziemlich spät/früh!!!
Wald
Hallo der grünre Roby meldet sich auch mal dazu
Also wenn ich ab und zu mal wieder im Ländle (Deutschland) bin dann tuts mir immer wieder weh wennn ich seh wo wieder eine Alee wegen der Blätter abgesägt wurde oder ich ein fleissigen Heimwerker mit Kettensäge im Wald erwisch, is mir wirklich öfters passiert.
Hier in Estland brennen jedes Jahr hunderte von Hecktar Wald ab wegen irgend einem Zivilisations vergehen gegen den Wald und bei uns kreist unermüdlich ein Flugzeug um schnell Löschung zu bestellen.
Es muss ein gnadenlos deprimierender Job sein dem allem nachzugehen und den Bäuern und Förstern in dwer Welt Ihre Wälder zu schützen.
Hab nicht wirklich den Hekmek den Ihr da am laufen habt verstanden aber es hat seinen guten Grund das Waldgesetze streng sind, erstrecht seit Öl so teuer ist und jeder einen Schwedenofen zuhause hat und die Natur nur aus dem Fernsehen und Am Wochenende aus dem Kaffee aus kennnt.
Ich bin mir sicher wenn Du mit dem Beamten vernünftyig redest und Dich zu einem Waldschüzer verbessern willst is der Streit beigelegt. Unsere Volkspädagogen stellen sich vileicht doppelt doof an damits wirkt also besser Finger weg von geschützter Natur und fragen wie mans den recht machen soll und wenns halt nich geht vergessen und nen Baum irgendwo in ein Blumenbeet in der Stadt reinpflanzen.
Gruss Wieland
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!