Das "richtige" Alter.....

Antworten: 7
  29-03-2007 19:44  helmar
Das "richtige" Alter.....
Alles im Leben hat seine Zeit, und das ist gut so. Aber immer öfter wird versucht mit medizinischen Mitteln Zeit zu gewinnen, sei es um vielleicht ein Leben zu verlängern aber auch neues Leben zu schaffen wo Mutter Natur schon längst nicht mehr mitspielen würde.......konkret meine ich u.a. dabei auch Frauen welche sich gespendete und befruchtete Eizellen einsetzen lassen welche auf natürlichem Wege nicht mehr Kinder bekommen könnten......aber ich denke auch an Männer welche stolz ihre Nachkommen präsentieren welche eigentlich vom Alter der Väter her locker bereits Enkelkinder sein könnten......nun, auch ich hatte relativ alte Eltern, Vater bei meiner Geburt 44, Mutter 33, und ich habe selber meine Tochter mit 35 bekommen, aber mit über 40 hätte ich bereits arge Bedenken gegenüber einem Kind gehabt welches so quasi Mutter und Großmutter in einer Person hat.
Wie denkt Ihr darüber?
Mfg, helmar

  29-03-2007 20:15  raubby
Das "richtige" Alter.....
schönen Abend helmar,

es ist typisch für die Zeit in der wir gerade Leben, es wird überall mit der Natur gespielt. Ob es Genveränderte Lebensmittel sind oder wie Leben einfach geklont wird, oder aber unsere Fortpflanzung! Viele Leute schämen sich wenn der Herbst des Lebens auf sie zukommt, und die immer älter werdenden Eltern sind der Beweis für diese Entwicklung. Ich denke jedoch dass man solche "Spiele" mit der Natur nicht gewinnen kann. Und wer sind die Leidtragenden dieser Entwicklung???
Gruß Papa Raubby!

  30-03-2007 05:11  Roby
Das "richtige" Alter.....
Hallo Helmer !
Hallo Helmer tolles Thema !
Mach mir auch so meine Gdanken darüber weil ich oft wegen einem Unfall wie ein 70 jähriger daher komm, dann denk ich mir wie wirds werden, wie wärs gelaufen, hät ich auf den Mux der Ärzte verzichtet oder ob ich qualvoll sterben werde z.B. in einem Krieg und das in nem Haus mit Ytongwänden und Betondecken, oder werd ich noch Kineder natürlich bekommen und das als Mann ? Und das mit 30 ? Mit einer Zukunft in einer Behinderteneinrichtung. Dann seh ich bewundernt ein Kind an oder eine Praktikantin bewundernrt mich, eine Sonne geht am hellichten Tag auf und ich pflanz weiter Büsche und Bäumche in eine unnatürliche Welt voller Wunder die von Gott und Menschen geschaffen wurde und in der wieder Götter und Menschen wohnen werden und egal wie sie ist wohnen werden wollen.
Amen Wieland


  30-03-2007 09:09  Kathi
Das "richtige" Alter.....
Hallo Helmar,

ich habe letzte Woche beim Friseur eine Ö Frauenzeitschrift in die Hand bekommen, und war da viel mehr über ganz andere zahlen entsetzt: ca. 30.000 Kinder werden im Jahr in Ö abgetrieben (und nur 8 % von unter 19jährigen) - also ich muss sagen, solche Zahlen schrecken mich viel mehr.

Zum Thema - heutzutage bekommen die Frauen so spät ihre Kinder: Bei der Ahnenforschung hab ich bei uns mal die Hochzeits- und Kinderdaten angeschaut - da hat keine unter 25 geheiratet (und Kinder bekommen) - die Urgroßmutter mit ihren 14 Kindern hat auch erst mit 27 geheiratet und das letzte Kind bekam sie mit 48 !!!

Also brauch ich mich auch nicht "stressen" - den 14 Kinder will ich nicht.

Liebe Grüße

Kathi


  30-03-2007 09:34  Christoph38
Das "richtige" Alter.....
Die Jugendlichen stehen heute unter einem großen Leistungsdruck, den ersten Freund/Freundin spätestens mit 18 zu haben.
Und wenn nicht gleich am Anfang ein "Unfall= Kind" passiert, kommt dann eine mindestens 10-jährige Verhütungsphase oder evtl eine Abtreibung.

Dann so ca. ab 30 passt es dann, das Wunschkind soll kommen und die Katastrophe tritt ein, es kommt nicht.
Da muss dann natürlich mit allen technisch verfügbaren Mitteln nachgeholfen werden.

  31-03-2007 19:13  Forstla
Das "richtige" Alter.....
Künstlich bei jungen Menschen auf alle Fälle .. aber die Grenzen der Natur sollte man auf keinen Fall überschreiten ..die Natur hat es geregelt wie es am besten ist ..

  31-03-2007 22:24  Kathi
Das "richtige" Alter.....
Hallo Helmar,

also rein statistisch gesehen (und ich hasse Statistik) ist die Wahrscheinlichkeit einer Frau zw. 20-30 zu sterben höher als einer 60ig-jährigen - Unfallrisiko der Führerscheinneulinge fällt weg etc. ...
Ich will es ja nicht Schön-reden, aber ich denke mir, wenn ich mit 60 mich dazu entscheide noch ein Kind zu bekommen, habe ich mir das warsch. viel genauer überlegt als je zuvor ..

Ich hätte früher auch nie geglaubt, dass wenn ich mal Mutter werde schon über 30 sein werde - aber ich bin sicher, dass es für mich (und dadurch auch für die Kinder) das Richtige ist ..
Meine Mutter hat mich mit 40 bekommen (so zusagend das Scheißerl hintennach) - wie ich in der Volksschule war hat sie aufgegebn die Haare zu färben, von da an wurde sie auch immer nur als meine Oma angesprochen - und schau mich an aus mir ist auch was geworden ...

LG
Kathi



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.