Antworten: 5
  22-12-2020 19:28  georg.r(3ey20)
haix oder meindl
hallo möchte mir schuhe kaufen mache ca 200fm holz im jahr und möchte sie auch so in der landw. tragen
könnt ihr mir was empfehlen. maindl ist mir fast zu nieder

  22-12-2020 20:41  MC122
haix oder meindl
Hab eigentlich immer Haix (aktuell Protector Forst) und bin voll zufrieden. Er ist angenehm zu tragen und macht alles mit.

  22-12-2020 20:58  dirma
haix oder meindl
wieso ? Schafthöhen gibt es von ca. 17 bis 21 - 22 cm von beiden Marken, Grube Forst hat aktuell 23 Modelle von Schnittschutzschuhen im Katalog.
Ich hab sie dort probiert und gekauft, 1 x Meindl Airstream Rock, ( der orange ist 3 cm höher als der rote ), und 1 x Haix Protector Alpin.
Bequemer ist der Meindl, weil er weicher ist, ( zum tragen in der Landwirtschaft ), im steilen Gelände ist mir der Haix lieber, weil fester, stabiler, fast Schischuhmäßig.
Ich kann Dir nur raten, zu probieren.
mfg.

  23-12-2020 17:28  little
haix oder meindl
Ich und meine jungs haben meindl, im forst und in der landwirtschaft. Super tragekomfort, aber für den preis ist die lebenserwartung des meindl zu schlecht. Sohle zerbröselt sehr schnell, innenleben löst sich,... preis leistung stimmt beim meindl nicht.
Little


  23-12-2020 17:38  179781
haix oder meindl
Haben die diese Schuhe auch im Stall an? Den Mist vertragen normale Arbeitsschuhe oft nicht und dann lösen sich die Sohlen vor der Zeit auf.

Gottfried

  23-12-2020 19:11  FraFra
haix oder meindl
haix sind mir zu schnell durch .da kannst du auch nix reparieren
für einen teilzeit forstarbeiter aber ausreichend!
beim airstream is mir einmal die sohle zerbröselt ,bekommst um 80 eur inkl . repariert bei meindl(finde ich passt!) nun ist der schuh durch ,bei täglicher nutzung im wechsel mit 2 paar pfanner

wer damit im stall rumläuft dem ist nicht zu helfen !



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.