Eine Veränderung in der Politik über die Landwirtschaftskammerwahlen

Antworten: 11
  21-12-2020 21:31  noppi
Eine Veränderung in der Politik über die Landwirtschaftskammerwahlen
Beitrag aus TOP - Agrar

LK-Wahl 2021 in Oberösterreich

UBV: Weiterer Kandidat aus dem ÖVP-Lager



https://www.topagrar.at/management-und-politik/news/ubv-gewinnt-weiteren-kandidaten-aus-dem-oevp-lager-12437718.html?utm_campaign=start&utm_source=topagrar_at&utm_medium=referral&fbclid=IwAR0-YT2XeH5rkI-bYdukQdqLLuCnIx22V7oS4gBkyuyetEMXhFsyRrNsdQM

  21-12-2020 22:00  179781
Eine Veränderung in der Politik über die Landwirtschaftskammerwahlen
Das gibt ein wenig Anlass zu der Hoffnung, dass dadurch noch mehr Leute zum Nachdenken angeregt werden. Viele sind mit der Agrarpolitik unzufrieden, aber eine große Mehrheit hat bis jetzt immer wieder diejenigen gewählt, die dafür verantwortlich sind. Aus Bequemlichkeit, aus Angst vor Veränderung, weil sie anderen Gruppierungen gegenüber misstrauisch sind usw.
Wenn jetzt so ein Mann, der sich sehr aktiv und positiv in einem Bereich der Landwirtschaft einbringt, sich von denen abwendet, die oft Überheblichkeit ihre Macht durchsetzen wollen, dann hoffe ich, dass da noch mehr diesem Beispiel folgen.
Und dem UBV tut es auch gut, wenn solche Leute, die ruhig und bedächtig, aber zielstrebig auftreten, in ihren Reihen mehr werden.

Gottfried

  21-12-2020 22:00  Ferdi 197
Eine Veränderung in der Politik über die Landwirtschaftskammerwahlen
Auf regionaler Ebene sieht Mair große Herausforderungen bezüglich der Wahrung der Grundbesitzrechte. Zudem will er Änderungen beim Wasseranschlussgesetz erwirken.

Erscheint mir noch ein Praktischer Landwirt zu sein.
Aber um was geht es da beim Wasseranschlussgesetz für die Landwirtschaft in Oberösterreich?


  21-12-2020 23:22  richard.k(p6614)
Eine Veränderung in der Politik über die Landwirtschaftskammerwahlen
Den hat sicher der Stef mit seiner ruhigen, stets sachlichen Art überzeugt.


  22-12-2020 20:51  179781
Eine Veränderung in der Politik über die Landwirtschaftskammerwahlen
Die Front bröckelt weiter. Laut einem Artikel in den OÖ Nachrichten probt bei Bio Austria eine nicht so kleine Gruppe den Aufstand gegen den derzeitigen Obmann. Weil dem anscheinend Karriere bei der Partei wichtiger ist, als die Vertretung der Mitglieder, die ihn gewählt haben. Mal sehen, wie das ausgeht.

Gottfried

  23-12-2020 08:36  Znarf86
Eine Veränderung in der Politik über die Landwirtschaftskammerwahlen
Ehrlich, mutig und richtig!

  24-12-2020 15:59  Neudecker
Eine Veränderung in der Politik über die Landwirtschaftskammerwahlen
Hallo Ferdi
Wenn TOP AGRAR vom Beitritt eines ÖVP Vizebürgermeisters zum UBV berichtet, dann würde ich diese Meldung ebenso wichtig beurteilen, wie wenn der ORF einen Schneefall im Winter ankündigt. Wer sich nur einigermaßen mit Politik beschäftigt, dem dürfte auch bekannt sein, dass diese Gruppierung unabhängig ist. (Der Österreichische Gewerkschaftsbund ist ebenfalls unabhängig) Im übrigem würde ich es jedem überlassen, sich dort zu platzieren, wo er seine Anliegen am ehesten verwirklichen kann.
Liebe Grüße vom Neudecker





  24-12-2020 16:21  patrick.m(g1h16)
Eine Veränderung in der Politik über die Landwirtschaftskammerwahlen
Neudecker
Der ÖGB ist so unabhängig wie der ORF , die Arbeiterkammer oder der Raiffeisenkonzern

  24-12-2020 19:07  198731
Eine Veränderung in der Politik über die Landwirtschaftskammerwahlen
der UBV ist sicher viel unabhängiger ( bzw. das sind wirklich die Einzigen Unabhängigen), als der ÖGB, denn der gehört eigentlich nur der Pamela R. W. und Konsorten.

  24-12-2020 22:19  xaver75
Eine Veränderung in der Politik über die Landwirtschaftskammerwahlen
Ich sehe den ÖGB ungefähr auf einer Stufe mit der LK bezüglich Unabhängigkeit, es gibt bei beiden mehrere Fraktionen.

mfg

  24-12-2020 23:30  matl99
Eine Veränderung in der Politik über die Landwirtschaftskammerwahlen
@xaver

Eine klare absolute Mehrheit ist Demokratie politisch immer von Nachteil, weil die Mehrheit einfach drüber fährt!

Optimal wären mindestens 3 in etwa gleich starke Fraktionen um abwechselnd Mehrheiten zu bilden!

Bei deinen Beispielen haben die Roten in der LWK genauso viel zu reden wie schwarz/türkis im ÖGB!

  25-12-2020 12:25  Grosswaging
Eine Veränderung in der Politik über die Landwirtschaftskammerwahlen
So unabhängig wie ihr tut, ist der UBV nicht.
Bei uns in OÖ sitzen überproportional viele FPÖ-ler
für den UBV in den Ortsbauernausschüssen !!

Politische Mehrheiten in Gremien werden ja nicht gemacht,
sondern sind ein repräsentatives Abbild der Gesamtheit!!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.