Holzspalter für 0,5m Scheiter

Antworten: 3
  20-12-2020 19:21  zweitakt250
Holzspalter für 0,5m Scheiter
Hallo,
weiß wer eine Alternative zu Holzspalter Posch, Halbmeterscheiter, mit Strom betrieben, für normalen Hausgebrauch 10 fm Brennholz/Jahr.
Preis-Leistung sollte halt halbwegs passen.


  20-12-2020 19:26  xaver75
Holzspalter für 0,5m Scheiter
Spaltaxt? ,-)
Ein Markengerät wird es nicht unbedingt sein müssen, vielleicht findest einen gut erhaltenen gebrauchten.
Bei Billiggeräten auf die Zylindergeschwindigkeiten achten!

mfg

  20-12-2020 19:37  richard.k(p6614)
Holzspalter für 0,5m Scheiter
Ich vertreib die Robust aus Slowenien, gute Qualität, fairer Preis:

https://www.robust.si/de/verkaufsprogramm/forstmaschinen/holzspalter/

LG,
Richard

  20-12-2020 19:49  michael.s(44a56)
Holzspalter für 0,5m Scheiter
Ich habe seit etwa 10 Jahren einen AL-KO KHS 5200, damals für ca. 300 € beim Hofer gekauft. Ist das Vorgängermodell vom aktuellen AL-KO Easy Holzspalter LSH 520/5, aber damals Gott sei Dank ohne Schutzkäfig. Ich mache damit jedes Jahr zwischen 5 und 10 RM, grossteils Fichtenholz. Spaltet auch ca. 40 bis 50 cm Durchmesser Fichte, wenn nicht zu astig. Gutes Gerät. bisher nur einmal etwas Hydrauliköl nachgefüllt. Kann ich sehr empfehlen.

LG,
Michael




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.