Kette für Motorsäge

Antworten: 9
  08-09-2020 13:48  manuel.b(62n13)
Kette für Motorsäge
Möchte einige Holzstöcke in der Wegböschung bodenbündig nachschneiden, damit der Mulcher leichter drüberkommt.
Natürlich ist man mit der Kette dabei sofort im Dreck und die Schneide ist sofort weg.

Welche Sägeketten gibt es dafür?
Habe schon die Diamantketten gefunden, die sind aber preislich am anderen Horizont.

Danke

  08-09-2020 13:55  BeK
Kette für Motorsäge
Nimm eine alte Kette und entsorg sie später... schneiden dauert halt etwas länger!

  08-09-2020 14:01  mittermuehl
Kette für Motorsäge
Ich mache das wie @BeK unbd gebe den alten Ketten den Rest.. ;)

  08-09-2020 21:58  manuel.b(62n13)
Kette für Motorsäge
Natürlich, alte Kette und Schwert ist natürlich eine Möglichkeit.

Aber durch einen 30er Stock mit stumpfer Kette...da bist ewig dabei.


  08-09-2020 23:15  mittermuehl
Kette für Motorsäge
Ja eh ... Aber eine neue Kette ist bei so einer Arbeit auch nach einer halben Stunde eine alte Kette....

  09-09-2020 07:52  macgy
Kette für Motorsäge
Stihl bietet eine HM Kette an, die Rapid Duro
Hab damit vor Jahren trockene Eichen geschnitten, ca 2 Saisonen ohne schärfen, geht super

Kosten bei einer 50er Kette etwa 100 €
Nachschärfen kostet mehr als eine neue, da es nur wenige Betriebe können

Beim Stümpfen im Erdreich ist aber das Schwert dann auch Schrott, wenn man im Erdreich rumwühlt

  09-09-2020 10:38  xaver75
Kette für Motorsäge
Wenn es mehr Stümpfe sind, wäre das was für einen Forstmulcher.
Hab vor 3 Jahren gut 30 Stümpfe von 50 jährigen Fichten wegmulchen lassen, ca. 300Euro.

mfg

  11-09-2020 09:39  manuel.b(62n13)
Kette für Motorsäge
Hatte eh einen da, Forstmulcher mit Ausleger für die Böschungen, aber mehr als 15cm sind da auch nicht drinnen, zumindest was den Zeitaufwand und somit Kosten anbelangt.
Und entlang der Böschung nach dem Schwenden haben wir deutlich mehr als 30 Stümpfe, es wurde halt die letzten 30 Jahre nichts gemacht.

Waren letztens mit dem Rest schon 5h dabei (war eh super), jetzt ginge es ums nachschneiden, das es das nächste Mal dann einfach schneller geht.

  11-09-2020 09:50  xaver75
Kette für Motorsäge
@Manuel
Bei mir, Seitenhang ca. 25 bis 30%, konnte er für das Heckgerät halt das Eigengewicht vom 900er Fendt samt Felgengewichten nutzen. ,-)

mfg

  14-09-2020 10:02  herbert_s
Kette für Motorsäge
im Motorsägen Forum bietet ein User Hartmetallketten sehr preisgünstig an.
Vielleicht wäre das was für dich?
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=8&t=113514





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.