welcher Kleintraktor wäre der richtige?

Antworten: 20
User Bild
Sebastiansaw 04-09-2020 12:49 - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Hallo,

bin am überlegen einen defekten Rasenmähertraktor welcher ohne Mähwerk für Transportfahrten im Garten eingesetzt wurde durch einen Kleintraktor zu ersetzen. In diesem Zuge soll auch gleich ein Einachser der zum pflügen und grubbern eingesetzt wird mit ersetzt werden.
Ich habe bereits eine Fräse mit 135cm Arbeitsbreite die der kleine schaffen muss sowie einen Bandschwader und einen kleinen Heuwender mit Keilriementrieb an einem Deutz D40 im Einsatz, dieser soll auch gleich mit ersetzt werden.
Folgende Arbeiten soll ausgeführt werden:
-pflügen
-eggen
-fräsen
-mulchen
-Wiese schleppen
-Heu wenden und schwaden
-Kartoffel legen,ernten und anhäufeln
Wiese habe ich ca 2ha und Garten/Acker ca 6000qm

Ein Frontlader wird nicht benötigt, ist für diese Arbeiten ein Allrad nötig oder reicht ein Hinterradschlepper? Ich dachte an ca 20Ps Leistung und Gesamtbreite nicht über 1,25m(muss durch die Gartentür passen) und Kubota oder Iseki(ist der Einachser auch und läuft seid über 20 Jahren ohne Reparaturen).
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für eure Antworten im voraus.




 

User Bild
mittermuehl antwortet um 04-09-2020 17:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Ich hol schoin mal das Pop-Corn... 125cm breit - 20Ps - Pflügen ... das wird lustig.. ;)

User Bild
Fendt312V antwortet um 04-09-2020 17:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
I hol an Liter Most....

User Bild
janatürlich antwortet um 04-09-2020 18:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
https://images.ironsearch.com/dealers/914/37/43621/machines/3662659-636687327931183856.jpg Was sagst zu dem.http://www.tractordata.com/farm-tractors/003/8/7/3872-massey-ferguson-1433.html.Der Richard wird schon einen wissen


User Bild
richard.k(p6614) antwortet um 04-09-2020 18:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Geil! MF rules! Sind aber eh Iseki...

Sebastian, schau dir die kleinen Tigre von Antonio Carraro an. So einen haben wir auch für die Kleinarbeiten, der sollte dir passen.

User Bild
mittermuehl antwortet um 04-09-2020 18:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Der ist aber um 2 cm zu breit und hat doppelt so viel PS als gewünscht.... ;)

User Bild
macgy antwortet um 04-09-2020 19:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Die Japaner sind bei den Kleintraktoren führend, wie eben Kubota Iseki
Aber auch im Preis, gerade wenn es um E-Teile geht, die Kosten ein Schweinegeld

Hatte mal einen Goldini, auch nicht schlecht, gehört jetzt auch den Chinesen

User Bild
macgy antwortet um 04-09-2020 19:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
.



 

User Bild
macgy antwortet um 04-09-2020 19:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Der war auch lustig, aber alles Spielzeuge



 

User Bild
richard.k(p6614) antwortet um 04-09-2020 19:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Goldoni wurde von Arbos geschluckt und in Konkurs geschickt. Konzerne halt...

User Bild
LW-Maise antwortet um 04-09-2020 19:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Hallo !
Kauf dir einen Steyr Schmalspurschlepper. Typ 80,84 oder 86 wären in der Größe.
Die Bauern haben damit früher auch diese Arbeiten damit erledigt.
mfg.

User Bild
xaver75 antwortet um 04-09-2020 23:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Steyr 8075 AP

Der sollte auch mit dem ev. zu schmalen Gartentürl zurecht kommen.

mfg

User Bild
beglae antwortet um 05-09-2020 07:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Ich war vor kurzen bei ein China Maschinen Händler,ich war beeindruckt von der Qualität der Maschinen ( ich hab mir einen Bagger angeschaut )




 

User Bild
beglae antwortet um 05-09-2020 07:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Ich war vor kurzen bei ein China Maschinen Händler,ich war beeindruckt von der Qualität der Maschinen ( ich hab mir einen Bagger angeschaut )




 

User Bild
beglae antwortet um 05-09-2020 07:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Ich war vor kurzen bei einen China Maschinen Händler,ich war beeindruckt von der Qualität der Maschinen ( ich hab mir einen Bagger angeschaut ). ich würde einen Allrad Schlepper immer bevorzugen. Branson Schlepper werden in süd korea hergestellt.
china schlepper solis oder LOVOL und farmtrac aus Polen u.s.w.

https://www.ebay.de/itm/Traktor-SOLIS-20-20-PS-mit-Allrad-Terrabereifung-und-fertigem-KFZ-Brief-/362691616885?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

https://www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/traktor/6103120/branson-1905h-allrad.html?item_position=16¤t_page=1

https://wematik.de/kleintraktoren-schmalspurschlepper/207/schmalspurschlepper-farmtrac-22?gclid=Cj0KCQjwy8f6BRC7ARIsAPIXOjicv0DRyyNvEsbt87LE7l0HlUX-_TcsFOSFJs3yeQZgNFP02aLQQFMaAmfzEALw_wcB



 

User Bild
Vollmilch antwortet um 05-09-2020 08:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Mit 20 PS lässt sich die Gartentürbreite sicher verändern. ;-)

Alles Gute!
Vollmilch

User Bild
eklips antwortet um 05-09-2020 08:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
20PS - das ist eh schon eine große Flex.

User Bild
Century antwortet um 05-09-2020 08:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
@beglae: Naja, Nur weil die Sachen optisch gut aussehen, muss das noch längst nichts über die Qualität der einzelnen Teile aussagen.

User Bild
ludwig1 antwortet um 05-09-2020 18:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
@xaver75
Der 8075 ap hat um die 1,6 m Breite, du meinst sicher den 8075 as (wobei der 8055 oder der 8065 auch reichen würden)

User Bild
beglae antwortet um 06-09-2020 08:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Kubota ist natürlich die erste Wahl bei Kleinschlepper die kommen dann aus der USA

User Bild
Ferdi 197 antwortet um 06-09-2020 21:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Kauf die einen 8045, 8055, 8065, 8075, als Allrad, die sind fast unverwüstlich wenn ÖL u. Kühlwasser passen.
Evtl. noch den 942, 948 wenn du welche findest.
Wird am günstigsten sein / haltbar u. deine Geräte kannst damit betreiben.

Bewerten Sie jetzt: welcher Kleintraktor wäre der richtige?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;632028






Landwirt.com Händler Landwirt.com User