Antworten: 8
Schlepperkauf
Hallo,
suche schlepper mit 45-60PS und zwischen 90 und 110PS evtl. mit frontlader. Neu oder etw. älter. Würde tendenziell zu den marken MF, Claas, Case und fendt greifen. wer hat erfahrungen/empfehlungen mit entschprechenden modellen.
mfg.
Schlepperkauf
Hallo!
Ich könnte dir einen Lindner Geotrac 80 empfehlen, der ist sehr wendig und übersichtlich. Hätte sogar einen zu verkaufen Bj 97 2800 Bst Top Zustand
0664/1108176
Schlepperkauf
ja und wie schauts da aus mit nem 4-schar pflug auf schweren böden? wo sind die stärken und schwächen?
Schlepperkauf
Hallo
4 Schar pflug schwere Böden da werden 80 Ps nicht genügen unser Steyr 8090 hat mit dem 3 schar pflug oft zu Kämpfen haben aber auch schwere Böden
Mfg
Schlepperkauf
aber bei uns hört man eigntlich nich viel gutes von steyern. was kannst du denn sonst noch über den sagen?
Schlepperkauf
Hallo
Kann natürlich nichts schlechtes sagen fahre ja nur Steyer und Case.
Aber die richtigen Steyer also vor Baujahr 96 sind fast die besten Traktoren die je gebaut wurden dazu zählt auch unser 8090 und 8130 ist natürlich davon abhängig wie man mit dem traktor umgeht und wie er gepflegt wird was in unsrem betrieb immer sehr genau genommen wird. Muss auch sagen dass ich mit unserem Case cs 150 überaus zufrieden bin was ich aber vom Steyer CVT nich unbedingt behaupten möchte. Sicher kann mann auch vom besten hersteller mal einen schlechten Traktor erwischen möchte ich aber noch nicht sagen da er fast neu ist.
Jetzt ist aber bei dir die Frage für was du den Traktor einsetzen möchtest und wieviele stunden du mit dem Traktor im Jahr fährst.
Wenn du den Traktor nicht wirklich viel brauchst kann ich dir einen Steyr der 80er Baureihe nur empfehlen. bezieht sich jetzt aber auf den Komfort der nicht so gut ist wie bei einem neuen weil guter Komfort für fahrleistungen von 1000 und mehr stunden sicher das wichtigste beim traktor kauf ist
Mfg
Schlepperkauf
Also wir haben den letzten Schlepper ca. im Jahr 2000 gekauft, ich glaube der hat ca. 80 € gekostet und wir haben ihn danach kaum zweimal verwendet.
Mich hats damals geärgert, dass mein Vater für so ein Ding das Geld zum Fenster rauswirft, aber jetzt ists auch schon egal, hängt halt 1 Ding mehr in der Rem (=Scheune) rum.
PS: Das Ding das bei uns Schlepper heisst, nennt man sonst Ziehrechen und dient dazu Heureste am Feld einzusammeln.
Schlepperkauf
des sind so 600 h. ackern grubbern säen
Schlepperkauf
Servus,
Neue: Weiß der Teufel...
Gebrauchte: Deutz Tron MK 3,Case CS/Steyr 9100(!), Fendt 500C(!), JD 6020, MF 6200, Renault Ares(!), Valtra 6000(!).
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!