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Druckloser Rücklauf Steyr 8080
Hallo
Ich will bei meinem Steyr 8080 Sk1 (getrennter Ölhaushalt) einen Drucklosen Rücklauf nachrüsten so dass ich einen Ölmotor für einen Lüfter antreiben kann. Dazu wollte ich fragen ob das schon jemand gemacht hat bzw. wo er ihn angeschlossen hat und vielleicht ein paar Bilder dazu.
Würde mich über ein paar Antworten freuen
Druckloser Rücklauf Steyr 8080
Ha, Ha, beim SK 2 ist Ölwerwärmung im Sommer schon ein Problem da darunter eben das Getriebe leidet.
Beim SK2 unbedingt beim Hauptsteuergerät den Öl Retouranschluss vornemmen, da das Getriebe bei denn schon zwangsweise geschmiert wird.
Ganz wichtig bei hoher Beanspruchung da ansonsten die Zwangs - Schmierung fehlt. Des war ja der Grund warum die das so gebaut haben (eben der Unterschied vom SK1 zu SK2).
Druckloser Rücklauf Steyr 8080
Danke schon mal für die Antworten, ja Ölkühler hab ich auch schon überlegt aber mal schauen ich möchte derzeit nur wissen wo mann den Drucklosen Rücklauf anschließt. Vielleicht wenn jemand noch ein paar Fotos hätte wäre sehr dankbar darüber
Druckloser Rücklauf Steyr 8080
Hallo! Am einfachsten ist ein Anschluss am Öleinfüllstutzen, Loch bohren, passendes Gewinde schneiden oder mit Hartlöten befestigen.
Druckloser Rücklauf Steyr 8080
Erst einmal schauen wie der Öleinfüllstutzen ausschaut.
Bei den 80'er Serie Maschinen ist dort normal ein Messstab eingeschaubt, das heißt Bohren und Gewinde schneiden fällt weg.
Man braucht einen geeigneten Doppelnippel auf den man auf der Blockseite ein passendes Stück Rohr anschweißt damit das Öl nicht hineinplätschert sondern schön unter die Oberfläche geleitet wird.
Länge des Rohrs kann gut mit der Länge des Messstabes abgeschätzt werden, plus ein bissl was für die Menge im Umlauf.
Druckloser Rücklauf Steyr 8080
das bohren und gewindescheiden kannst dir sparen! es ist ein loch mit gewinde vorhanden, ist in der nähe von den steuergräten! hab bei meinen 8080 Bj80 machen lassen! war kein problem!
Druckloser Rücklauf Steyr 8080
@hubel: Beim Betrieb von Laubschneider, Kranwagen, usw. hast ja gleichzeitig keine Beanspruchung vom Getriebe da funktioniert es eh auch beim SKII, aber solltest bei hoher Getriebebeanspruchung eben noch Hydroöl für irgendetwas benötigen u. der Retourlauf der Ordnungsgemäß am Hauptsteuergerät angeschlossen ist wird teilw. unterbrochen dann "Gute Nacht Getriebe das ja beim SKII Zwangsgeschmiert ist".
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