Dünger Granulat mit Gülle ausbringen

Antworten: 4
  01-03-2020 22:42  Diegruber
Dünger Granulat mit Gülle ausbringen
Hi Community,

werde heuer Schwefeldüngergranulat ausbringen und bin mir über die Ausbringtechnik noch nicht sicher. Ich hätte es versucht kontinuierlich beim Ansaugen der Gülle bezumengen. Meine Frage ist, ob wer Erfahrungen mit der Verteilung am Feld hat, ob sich keine Klumpen bilden oder wie ihr das macht.

Danke für die Antworten im vorraus
LG

  02-03-2020 19:17  Tiroleradler
Dünger Granulat mit Gülle ausbringen
Ich denke dass die Ausbringung über Gülle Geschichte ist:

Zitat Bundesamt für Ernährungssicherheit:
Das BAES informiert daher, dass aus Sicherheitsgründenab sofort das Einrühren von Düngemittelprodukten mit elementarem Schwefel in die Gülle verboten ist.

https://www.baes.gv.at/fachmeldungen/details/sicherheitsinformation-elementarer-schwefel-als-guellezusatz0/

  02-03-2020 22:05  Diegruber
Dünger Granulat mit Gülle ausbringen
Ich würde es eh nicht einrühren sondern beim ansaugen dazu geben.

  03-03-2020 07:09  wickinger83
Dünger Granulat mit Gülle ausbringen
Sitzt ab und am anfang vom Feld hast das zeug liegen. Wenns eh granuliert ist dann fahr mit dem Düngerstreuer. Geht genauer und mindestens so schnell.

mfg wickinger


  03-03-2020 20:06  Andi7
Dünger Granulat mit Gülle ausbringen
Hallo,

also ich würde Gülle und Schwefel getrennt voneinander ausbringen. Die Aufwandsmengen von Schwefel sind ja so gering, dass du mit einer Streuerfüllung schnell mal 10 ha düngen kannst, das kannst du, meiner Meinung nach, mit der Gülle gar nicht so fein dosieren...



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.