Ballenschneider für Hoftrac

Antworten: 8
  26-01-2020 14:50  christoph.b(5gj17)
Ballenschneider für Hoftrac
Hallo zusammen ,

ich suche einen Ballenschneider für unseren Schäffer Hoflader kann mir jemand da was empfehlen?
Der Ballenschneider sollte möglist leicht sein da die Siloballen ein gewicht von 650-700 kg haben .

  26-01-2020 16:44  Profi26
Ballenschneider für Hoftrac
Wie gross ist der Hoflader, willst den Ballen abschneiden oder ginge bei dir Abwickeln auch?

  26-01-2020 18:41  eklips
Ballenschneider für Hoftrac
Bisserl Zusatzinfo wäre halt nett. Welche Richtung willst ihn geschnitten haben und wo machst du das?
Ein Nachbar hat meinen McHale Ballenschneider gekauft und am Weidemann angebaut und ist sehr zufrieden damit beim Schneiden der 125er Ballen.

  26-01-2020 19:31  christoph.b(5gj17)
Ballenschneider für Hoftrac
Es handelt sich um einen Schäffer 442 Hoflader also schon etwas größeres. Wir würden gerne die Ballen mit dem Hoflader auf dem Futtertisch einmal in der Mitte durch schneiden , damit das füttern einfach wird .
Da wir aber einen schmalen Futtertisch haben kommt ein Ballenschneider wie z.b von McHale nicht in Frage wo die Ballenhälften nach außen fallen. Wir wollen einen wo die Hälften nach vorne fallen.
Es gibt von Tanco , Göweil oder Mammut solche Ballenschneider , diese haben aber ein gewicht von ca 400 kg und dann wäre ich mit siloballen bei einer guten Tonne zusammen und da bin ich mir unsicher ob dies mein Hoflader schafft .

Deshalb meine Frage hat jemand solche Ballenschneider am Hoflader oder kennt jemand Hersteller die leichtere Ballenschneider im Programm haben?


  27-01-2020 08:37  kreilreinhard
Ballenschneider für Hoftrac
Hallo
Warum rollst den Ballen nicht einfach aus mit dem Hoftrac, da ersparst dir den Schneider und den Ballen hast auf der ganzen Futtertischlänge aufgeteilt.


  27-01-2020 17:40  dirma
Ballenschneider für Hoftrac
Servus,
hätte einen Abroller abzugeben


  27-01-2020 22:46  manfred.f(8bk19)
Ballenschneider für Hoftrac
Mit einen kroko lässt er sich gut verteilen. Abroller legen es eventuell lockerer ab

  27-01-2020 23:00  brettmaisser
Ballenschneider für Hoftrac
Ich füttere gleich mit dem Kroko-Gebiss.

  28-01-2020 14:37  christoph.b(5gj17)
Ballenschneider für Hoftrac
Ich hätte Interesse an dem gebrauchten Perzl Abroller hab private Nachricht geschrieben .



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.