Antworten: 3
holzknecht winde
hallo
ich habe ein problem mit dem abwickeln des windenseiles einer holzknecht winde 5to. das seil lässt sich nur sehr schwer abwickeln obwohl der hebel ganz auf "lösen" steht . ich werde nicht schlau an was das liegen könnte- es ist als ob was bremst .....wer weiß rat ???? kann man da was zerlegen ohne ,daß einem gleich die teile um die ohren fliegen ?
danke für die tips
holzknecht winde
Hallo!
Ich vermute mal, es handelt sich um eine HS 205 B, also keine Seileinlaufbremse und dgl.. Das hintere Schutzblech kannst ruhig abnehmen, da kommt Dir noch nichts entgegen, und man sieht, ob die Bremse richtig aufmacht. Eventuell wäre nachzuschauen, ob beim Seilausziehen die Zapfwelle dazu neigt, sich mitzudrehen. Ist das der Fall, so liegt ein Problem bei der Kupplung vor. Meist aber nur eine Einstellungssache.
Gruß F
holzknecht winde
hi, ich hab auch so was!
schleifts??
is die trommelbremse zu stark eingestellt(die trommel wird damit gebremst ,damit die trommel nicht nachläuftbeim ausseilen!)unten an der winde müsste da wo eine spann Vorrichtung sein (beimir unter der winde)
is die kupplung vielleicht so scharf eingestellt das sie leicht reibt?
dann einfach mal die dicke mutter was vorne rausschaut leicht lockern!
mfg
holzknecht winde
Hallo hobbybau, wenn das alles nicht hilft, ruf bei Schnitzhofer an Tel.: 06243 2678 und verlang einen Techniker. Schildere dein Problem dann sollen sie dir weiterhelfen. Binn der Meinung Schnitzhofer soll sich bezüglich Service ein wenig bemühen. Ich hatte kürzlich auch ein schwerwiegendes Problem, wir mussten allerdings lange suchen bis der Fehler gefunden wurde.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!