Trocknungsanlage für Kürbis

Antworten: 3
Gerhard_Strof 15-02-2007 13:11 - E-Mail an User
Trocknungsanlage für Kürbis
Hallo!!! Vieleicht kann mir jemand helfen. Unsere bestehende Trocknungsanlage hat den Geist aufgegeben. Der Wärmedauscher ist durchgebrannt und eine Reparatur zu teuer. Außerdem sind die Ölpreise auch nicht lustig. Es besteht jedoch die Möglichkeit mit einer Hackschnitzelheizung(500 KW)die Wärme zu erzeugen.Ich bin über jede Anregung u Idee dankbar. Gerhard



Weise antwortet um 15-02-2007 15:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Trocknungsanlage für Kürbis
@strof,
hallo, darf ich fragen, wozu du Kürbisse trocknest, ich höre so etwas zum ersten mal.
Weise


DJ111 antwortet um 16-02-2007 10:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Trocknungsanlage für Kürbis
@ Weis: er meinte eigentlich Kürbiskerne trocken!

@ Gerhard: Ich trockne selbst auch Kürbiskerne und ander Dinge. Du hast rech, Öl ist nicht gerade billig zum heizen. Andererseit sind die Preise für Hackgut ja auch im Steigen begriffen.

Mein Rat: wennst mit deiner Anlage nich mehr alst 25 - 30.000 l Öl/Jahr verheizt kannst mit ruhigem Gewissen deinen alten Ölkessel reparieren.

Gruß DJ




oekonomie antwortet um 18-02-2007 10:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Trocknungsanlage für Kürbis
Hallo Gerhard!
Ich habe von einer geplanten Gemeinschafts(?)-Trocknungsanlage in 2136 gehört!
Hast Du noch die Getreidereinigungsanlage?

mfg oekonomie


Bewerten Sie jetzt: Trocknungsanlage für Kürbis
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;60200




Landwirt.com Händler Landwirt.com User