Trocknungsanlage für Kürbis

Antworten: 3
  15-02-2007 13:11  Gerhard_Strof
Trocknungsanlage für Kürbis
Hallo!!! Vieleicht kann mir jemand helfen. Unsere bestehende Trocknungsanlage hat den Geist aufgegeben. Der Wärmedauscher ist durchgebrannt und eine Reparatur zu teuer. Außerdem sind die Ölpreise auch nicht lustig. Es besteht jedoch die Möglichkeit mit einer Hackschnitzelheizung(500 KW)die Wärme zu erzeugen.Ich bin über jede Anregung u Idee dankbar. Gerhard

  15-02-2007 15:12  Weise
Trocknungsanlage für Kürbis
@strof,
hallo, darf ich fragen, wozu du Kürbisse trocknest, ich höre so etwas zum ersten mal.
Weise

  16-02-2007 10:36  DJ111
Trocknungsanlage für Kürbis
@ Weis: er meinte eigentlich Kürbiskerne trocken!

@ Gerhard: Ich trockne selbst auch Kürbiskerne und ander Dinge. Du hast rech, Öl ist nicht gerade billig zum heizen. Andererseit sind die Preise für Hackgut ja auch im Steigen begriffen.

Mein Rat: wennst mit deiner Anlage nich mehr alst 25 - 30.000 l Öl/Jahr verheizt kannst mit ruhigem Gewissen deinen alten Ölkessel reparieren.

Gruß DJ



  18-02-2007 10:34  oekonomie
Trocknungsanlage für Kürbis
Hallo Gerhard!
Ich habe von einer geplanten Gemeinschafts(?)-Trocknungsanlage in 2136 gehört!
Hast Du noch die Getreidereinigungsanlage?

mfg oekonomie




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.