besserer Deal für Bauern

Antworten: 4
  30-07-2019 10:18  dietmar.s(2cz6)
besserer Deal für Bauern
Johnson verspricht britischen Bauern Hilfe nach Brexit

Der britische Premierminister Boris Johnson hat den Bauern seines Landes neue Hilfen nach einem Brexit versprochen. „Nach einem EU-Austritt am 31. Oktober werden wir eine historische Gelegenheit haben, um neue Programme zur Unterstützung der Landwirtschaft aufzulegen“, sagte Johnson vor einem heute geplanten Besuch in Wales.
„Wir werden sicherstellen, dass die Bauern einen besseren Deal bekommen.“ Viele Landwirtinnen und Landwirte befürchten einen Einbruch von Subventionen, ein Ende des Zugangs zum EU-Markt und Konkurrenz aus Ländern wie den USA mit lockereren Tierschutzregeln.

  30-07-2019 10:40  Mopi
besserer Deal für Bauern
Der Johnson wird es so wie nach dem Referendum vor ein paar Jahren machen und nach dem vollzogen Austritt zu den Bauern sagen: Das geht nicht, es gibt kein Geld, tut mir leid. ( Damals ging es um Gelder die in das Gesundheitssystem in Großbritannien fließen sollten, anstatt in den Topf der EU ).

  30-07-2019 10:58  mittermuehl
besserer Deal für Bauern
Herr Johnson (eigentlich Ali - Großvater war ja Türke) verspricht alles. Er muß es ja nichts halten weil er mit seiner Minderheitsregierung sichern nicht noch einmal an die Spitze kommen wird. Er will nur bis zum Brexittermin an der Macht bleiben. Dann kommt es automatisch zu einem ungeregelten Brexit. Nur Neuwahlen könnten ihm in den Weg kommen. Und die muß er duch Versprechungen verhindern. Der ganze Brexit und sein Amt als Premieminister sind ja nur eine lange Ketter von Fehlern, Fehleinschätzungen und Irrtümern. Im Parlament gäbe es jetzt dafür keine Mehrheit mehr. Im Volk warscheinlich auch nicht. Wenn man den Brexit noch 5-6 Jahre hinauszögert, wäre die Mehrheit die dafür ist schon tot. Der Brexit war ein blödes Hopala eine populisitschen Politkerkaste.

Ein ungeregelter Brexit bedeutet natürlich behinderungen der britischen Landwirtschaft am EU-Markt. So wie die EU-Landwirtschaft am Britischen Markt behindert wird. Nur ein großer Markt kann so etwas leichter verkraften als ein kleiner Martk. Aber es wird für alle eine Verlust. Die Briten wollen sich dann mehr den USA, Indien, Australien usw. hinwende. Wie das für einen britischen Bauern ausgeht ist ja wohl klar. Aber wenn duch den Brexit für die restliche Wirtschaft in England "Milch und Honig fließt, so kann sie dann viel Subfention an die Bauern auszahlen. Blöd wenn es nicht so kommen sollte.

  30-07-2019 12:13  Century
besserer Deal für Bauern
Es wird so kommen, das britische Weltreich ist noch nicht so tot wie man meinen könnte^^


  30-07-2019 21:13  179781
besserer Deal für Bauern
Das interessante bei dem Thema ist ja, dass die Briten in der EU immer die waren, die mit großem Nachdruck verlangt haben, dass die Ausgleichszahlungen für die LW massiv gekürzt werden sollen. Und jetzt versprechen genau die selben Leute ihren Farmern auf einmal das Gegenteil. Das wird genau so ausgehen wie Mopi es schon angesprochen hat. Vor dem Votum über den Brexit haben sie den Leuten u. a. versprochen, dass sie sich eine ordentliche Summe für den Gesundheitsbereich ersparen werden. Wenige Tage nach dem Entscheid sind sie schon damit herausgerückt, dass sich das nicht ausgeht, weil die Berechungen nicht gestimmt haben.
Den Farmern wird es genau so gehen, wie den meisten arbeitenden Menschen ich Brexitannien. Sie stehen dann plötzlich in einem stark liberalisierten Markt in Konkurrenz mit Neuseeland, Nordamerika, Indien usw. Dann heißt es seine Leistung oder Produkte noch billiger anbieten, oder ein anderer kommt zum Zug.

Gottfried



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.