Pflugloser Zuckerrübenanbau nach Kunstwiese

Antworten: 3
  28-07-2019 20:41  marcel.u(nqa2)
Pflugloser Zuckerrübenanbau nach Kunstwiese
Hallo Zusammen
Hat jemand Erfahrung mit Pluglosem Zuckerrübenanbau nach Kunstwiese ohne Totalherbizid?
Ich habe mir gedacht mit dem Lemken Krisall 9 mit Trimix Flügelschar zu Grubbern. Das Problem wird der Richtige Zeitpunkt sein, so dass die Grasmotten vertrocknen.

  28-07-2019 23:13  179781
Pflugloser Zuckerrübenanbau nach Kunstwiese
Mit pfluglosem Ackerbau ohne Herbizide hab ich einiges an Erfahrung. Mit Zuckerrübe allerdings nicht. Nur wenn man davon ausgeht, dass Rübe um einiges anspruchsvoller als etwa Getreide oder Mais ist, dann ist das was du willst wohl die ultimative Herausforderung. Die Chancen, dass das was wird würde ich so auf die Schnelle einmal bei 5 % ansetzen.

Gottfried

  30-07-2019 17:39  marcel.u(nqa2)
Pflugloser Zuckerrübenanbau nach Kunstwiese
Ganz ohne Herbizid wirst du recht haben.
Ich will einfach ohne Glyfos vor der Saat arbeiten. Danach mit normalen Splitts.
Gruss

  07-08-2019 19:51  Der R.
Pflugloser Zuckerrübenanbau nach Kunstwiese
Wenn du im Herbst eine üppige abfrierende Zwischenfrucht in deine Kunstwiese (bei uns: Ackerfutter) einbringen kannst, wird das Gras geschwächt und du kannst deine Rüben pfluglus im Frühjahr in abgefrorene ZF einsäen.
Da gibt es mehr Erfahrungen.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.