Blasgeräte für die Heuernte

Antworten: 7
forst84 22-07-2019 22:51 - E-Mail an User
Blasgeräte für die Heuernte
Habe vor mir demnächst ein Blasgerät anzuschaffen. Neulich konnte ich dass Gerät von Stihl (BR 700) ausborgen.
Wäre eine enorme Arbeitserleichterung, da ich einige Steilhänge zu bewirtschaften habe.
Außerdem würde ich mir das "Randrechen" (zum Beispiel entlang von Zäunen gerne erleichtern.
Vielleicht kann man damit auch die Hofflächen "zusammenkehren".
Welche Geräte habt ihr im Einsatz? Wie seit ihr damit zufrieden. Bzw. ist das obig genannte Gerät aus euer Sicht zu empfehlen?
Danke im Vorfeld für Eure Antworten.
Mfg



Bulle_I antwortet um 22-07-2019 23:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Blasgeräte für die Heuernte
bei uns laufen viele solcher geräte... eigentli ausschließlich stihl ... und kauf ja keinen kleineren .. da hast sonst keine freude damit.. mit bissl übung .. ( heu in eine rotation bringen ) bist um vieles schneller..


jfs antwortet um 22-07-2019 23:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Blasgeräte für die Heuernte
im Forum sind etliche Meinungen dazu. Funktioniert super. Bei der Hofreinigung wäre es schön wenn das Gerät saugen könnte - Staubentwicklung.



peter.z(cgu8) antwortet um 23-07-2019 01:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Blasgeräte für die Heuernte
Haben ein Stihl BR700 und ein Husqvarna 580BTS.
Vorteile vom Stihl
- Leicht
- lässt sich Einfach und Schnell Starten
Nachteil vom Stihl
-Schwächer als der Husqvarna
-Tragekomfort nur Bauchgurte
Vorteil vom Husqvarna
-Tragekomfort Bauchgurte, Brustgurte und Breite Träger
-Grössere Leistung
Nachteil vom Husqvarna
- Schwerer als Stihl
- Braucht mehrere Startversuche

Mir persönlich gefällt der Husqvarna deutlich besser, brauchen ihn um Hänge abzuräumen und in der Ebene um Rundum Reinzuräumen


peter.z(cgu8) antwortet um 23-07-2019 01:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Blasgeräte für die Heuernte
Haben ein Stihl BR700 und ein Husqvarna 580BTS.
Vorteile vom Stihl
- Leicht
- lässt sich Einfach und Schnell Starten
Nachteil vom Stihl
-Schwächer als der Husqvarna
-Tragekomfort nur Bauchgurte
Vorteil vom Husqvarna
-Tragekomfort Bauchgurte, Brustgurte und Breite Träger
-Grössere Leistung
Nachteil vom Husqvarna
- Schwerer als Stihl
- Braucht mehrere Startversuche

Mir persönlich gefällt der Husqvarna deutlich besser, brauchen ihn um Hänge abzuräumen und in der Ebene um Rundum Reinzuräumen


peter.z(cgu8) antwortet um 23-07-2019 01:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Blasgeräte für die Heuernte



golfrabbit antwortet um 23-07-2019 06:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Blasgeräte für die Heuernte
off topic: Ähnliche Anfragen gabs hier schon vor Jahren, ein User - der Name ist mir gerade entfallen - meinte mit seinem Blasgerät wäre er extrem glücklich, es heist übrigens Brigitte...

Ich arbeite auch mit Husquarna und schliesse mich Peter voll an, bis auf das Startverhalten, das bei mir gut hinhaut. Grösster Feind ist Gegenwind - dann greif besser wieder zum Rechen.

Hannes


forst84 antwortet um 23-07-2019 07:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Blasgeräte für die Heuernte
Danke für eure Antworten zu den praktischen Erfahrungen mit den Geräten.


Bewerten Sie jetzt: Blasgeräte für die Heuernte
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;595264




Landwirt.com Händler Landwirt.com User