Frage über Steyr T80 Schnellgang

Antworten: 3
andreas.s(6u9192) 11-07-2019 22:16 - E-Mail an User
Frage über Steyr T80 Schnellgang
Ich habe eine dringende Frage über einen Steyr T80 Schnellgang! Ich habe jetzt den 2. Satz drinnen der 1. Satz hat 350 Euro gekostet und war extrem laut jetzt habe ich einen angeblich besseren Satz drinnen der 450 Euro gekostet hat was eine bessere Qualität haben soll aber mir kommt vor er ist nach wie vor gleich laut habe die arbeit in einer Werkstadt von einem Meister machen lassen aber ich bin jetzt schön langsam Ratlos wurden alle Öle getauscht und beim ersten Satz habe ich ein Getriebe Additiv hinein geschüttet aber hat nicht viel gebracht Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben danke im voraus!



eklips antwortet um 11-07-2019 22:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage über Steyr T80 Schnellgang
Welches Öl hast du eingefüllt und was erwartest du dir genau bezüglich Lautstärke? Wenn der alte Kübel schneller laufen soll wird er sich schwertun, das auf leisere Art und Weise zu bewerkstelligen.
Was wurde denn überhaupt eingebaut? Ein echter zusätzlicher Schnellgang oder eine andere Übersetzung am Vorgelege?


schellniesel antwortet um 12-07-2019 10:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage über Steyr T80 Schnellgang
Grad verzahnte Zahnräder sind immer laut!
Schrägverzahnte wird’s da nicht geben.

Die Lautstärke wird auch von den anderen Zahnrädern kommen die Mitläufer sind da die sich auch schneller drehen.

Mfg




fendt_3090_2 antwortet um 12-07-2019 20:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage über Steyr T80 Schnellgang
Beim T80 dreht sich nur mehr das Differential schneller, alles andere ist vor dem Schnellgang. Ich hab schon drei umgebaut, immer mit dem billigsten Satz. Kostet ungefähr 250€. Aber wegen der Lautstärke hat sich noch keiner beschwert. Ich hab aber nicht das vorgeschriebene Öl reingefüllt, sondern immer ein dickeres. Vielleicht macht das einen Unterschied.


Bewerten Sie jetzt: Frage über Steyr T80 Schnellgang
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;594634




Landwirt.com Händler Landwirt.com User