Ausmelkgrad und Eutergesundheit beim Meleken mit einem Melkroboter

Antworten: 3
  20-06-2019 16:26  watcher
Ausmelkgrad und Eutergesundheit beim Meleken mit einem Melkroboter
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich beabsichtige mir in Zukunft eventuell einen Melkroboter zuzulegen.
Ich bitte die Anwender eines solchen, mir mitzuteilen, wie folgende Fakten aussehen:
- Wie gut ist der Ausmelkgrad?
- Hat sich die Eutergesundheit bei euch nach dem Umstieg auf einen Melkroboter verbessert?
Vielen Dank für eure Infos.
LG Watcher

  20-06-2019 16:51  doktore
Ausmelkgrad und Eutergesundheit beim Meleken mit einem Melkroboter
HAllo melke mit delaval. Ausgemolken werden sie bei mir nicht mehr ganz. Zellzahl ist um 50-100 000 höher als zuvor, dafür sind euterentzündungen seh selten geworden.
lg

  20-06-2019 18:07  wickinger83
Ausmelkgrad und Eutergesundheit beim Meleken mit einem Melkroboter
Weder Noch. Bei mir ist alles beim alten geblieben mit allen höhen und tiefen wie vorher.
Auch DeLaval.
mfg wickinger

  20-06-2019 20:15  rm1981
Ausmelkgrad und Eutergesundheit beim Meleken mit einem Melkroboter
Kann nichts schlechtes sagen die Zellzahl ist eher besser geworden...bin derzeit im Jahresschnitt unter 100'000 Muss aber dazu sagen dass bei mir der Robi nicht ausgelastet ist und der kuhverkehr problemlos funktioniert...




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.