Heubelüftung für trockenes Heu

Antworten: 6
norbert.s(suk5) 15-06-2019 00:32 - E-Mail an User
Heubelüftung für trockenes Heu
Hab da ein Frage, denn einer meiner Nachbarn hat für fix fertiges tockenes ´3 Tage in der Sonne gelegenes Heu nun
die Heubelüftung die 3. Woche dannach am Laufen?
Gratis Stromtage oder den Ausschalter vergessen?



golfrabbit antwortet um 15-06-2019 07:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heubelüftung für trockenes Heu
Wenn du nicht nur unnötig sticheln willst und es dich wirklich interessiert, solltest du evtl. deinen Nachbarn einfach fragen.


peter.z(cgu8) antwortet um 15-06-2019 07:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heubelüftung für trockenes Heu
Wenn du schon auf dem Feld warst um die Trockenheit des Futters zu beurteilen, wieso nicht gleich auch Fragen?
Ich hatte bis gestern auch Heu drausen das 3 Tage Lag, trotz 3 maligen Wenden hat mir eine Front die Saharastaub mit sich Trägt ein Strich durch die Rechung gemacht. Auch ich Schalte auch nach 3 Wochen Zwischen durch den Lüfter ein zum Durchlüften. Natürlich nicht tageweise.


mittermuehl antwortet um 15-06-2019 08:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heubelüftung für trockenes Heu
Ich denke der Nahcbar wird eine Messgerät haben und sich nach der Restfeuchte richten... Oder er hat zuviel Geld... ;)


matl905 antwortet um 15-06-2019 16:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heubelüftung für trockenes Heu
Auf einer feuchten wiese mit ordentlich aufwuchs bist bei 3 tagen trocknung sicher noch gegen 25prozent feuchte! Vielleicht gehört dein nachbar zu jenen leuten die nicht mit einer staubmaske im stall stehn wollen?
Meine frage an dich, hast du irgend einen nachteil davon wenn dein nachbar sowas macht? Offensichtlich ist euer verhältnis ja ziemlich im a.... wennst ihn nichtmal selber fragen kannst was der grund dafür ist!


norbert.s(suk5) antwortet um 15-06-2019 22:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heubelüftung für trockenes Heu
Ne ich habe selber keine Heubelüftung, hatte zur selben Zeit Heu gemacht, üblicherweise schalten die in der Umgebung die halt einige Stunden pro Tag ein, nach einer Woche ist der Fall gegessen.
Weil andersseits müsste ich immer schlechtes Heu haben, wenn ich keine habe, und das habe ich nicht.
Wo ist das Problem wenn man hier fragt.
Das Verhältnis ist gut.
Nur gabe es das wochenlange Laufen der Anlage noch nie.
Ihr wisst doch genau, wenn man so was direkt fragt, dass dann alle aus dem Häusl sind, wegen nix!


svoboda12 antwortet um 16-06-2019 10:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heubelüftung für trockenes Heu
"Ihr wisst doch genau, wenn man so was direkt fragt, dass dann alle aus dem Häusl sind, wegen nix!"
Also nach dieser Aussage dürfte das Verhältnis nicht so gut sein? Sonst wäre es ja kein Problem zu fragen warum er die Belüftung noch eingeschaltet ist. ;)

ACHTUNG IRONIE: Hast deinen Nachbarn schon wieder gesehen? VL ist er schon weggestorben und kann es nicht mehr ausschalten ;)


Bewerten Sie jetzt: Heubelüftung für trockenes Heu
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;592980




Landwirt.com Händler Landwirt.com User