Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli

Antworten: 27
  31-05-2019 18:40  muku8
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
https://www.topagrar.at/management-und-politik/news/koestinger-habe-noch-viel-im-ministerium-vor-11550255.html?utm_source=Maileon&utm_medium=email&utm_campaign=2019-05-31+%C3%96sterreich&utm_content=https%3A%2F%2Fwww.topagrar.at%2Fmanagement-und-politik%2Fnews%2Fkoestinger-habe-noch-viel-im-ministerium-vor-11550255.html%2F

  31-05-2019 18:56  textad4091
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
„Ich habe in diesem Haus noch viel vor!“

Diese Aussage kann jetzt einmal jeder werten, wie er will^^

Naja, der Elli waren die deutschen Vorschläge zur Richtlinie gegen unfairen Handel mit Lebensmitteln zu scharf, weil es dem Handel schadet ... so viel zu den bäuerlichen Interessen ...

  31-05-2019 19:02  mittermuehl
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
„Wir haben in den vergangenen Monaten sehr viele agrarpolitische Vorhaben im Sinne unserer bäuerlichen Betriebe auf den Weg gebracht, wie etwa das Dürrepaket, Teile der Steuerreform, die Almlösung und die Maßnahmen gegen unlautere Geschäftspraktiken"

Wenn einem das nicht gefällt ... halt nicht wählen. Diesmal wissen wir ja ganz genau was wie bekommen.. Oder vielleicht paßt es eh??


  31-05-2019 20:01  eklips
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
Meines Wissens nach ist ja noch nichts von dem was da steht beschlossen. Die kurze Kurzregierung war hervorragend beim Verkaufen und Ankündigen. Beim handwerklichen Produzieren von realen Fakten vielleicht nicht ganz so.


  31-05-2019 20:03  thomas.t3
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
Eric: "Wenn einem das nicht gefällt ... halt nicht wählen. Diesmal wissen wir ja ganz genau was wie bekommen.. Oder vielleicht paßt es eh??"

Ich glaube, es gibt keine Partei zu wählen, wo einem alles passt! Dann wird man sich insgeheim für das "kleinere Übel" entscheiden.

Ich würd's sehr interessant finden, wenn sich die "Übergangsregierung" auch gleich zur Wahl aufstellen könnte. Da würde so manchem Politiker die Kinnlade runterfallen.
Lg


  31-05-2019 22:21  Harpo
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
Ich lass mich überraschen was so eine Übergangsregierung zusammen bringt?? Zu große Erwartungen sollten wir da nicht haben. Die sind in erster Linie Stillstandsbewahrer.
Wir können nur hoffen dass sie bei den Budgetverhandlungen in DER EU sich nicht über den TISCH ziehen lassen das wäre für die Ldw wichtig alles andere ist egal


  01-06-2019 22:08  Hans_Gr
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
Guten Abend! Ich glaube zu wissen was diese Regierung nicht zusammenbringt: ein paar Rattengedichte, alle Tage einen Einzelfall, alle Tage ein Dementi von einem Vizekanzler, Neid und Hass gegenüber den Mitmenschen schüren, Panikmache, Polemik, ein Ibiza Video,...…
Mir geht die alte Regierung keinen Tag ab. Jeder Tag den diese Regierung im Amt war, war ein Tag zurück in die Vergangenheit. Die Nachhaltigkeits Elli, naja von der habe ich schon lange nichts mehr gehört. Wenn ich etwas vernommen habe, dann nur Ausreden warum etwas nicht funktioniert hat.
LG Hans

  01-06-2019 23:06  Harpo
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
Dein Wunsch mit der Randy wird wohl nicht in Erfüllung gehen

  02-06-2019 07:14  KaGs
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
@Hans Gr
Ob es dir abgeht die Regierung wird nicht zählen! Jedenfalls habens seit Kurz mehr weitergebracht als vorher die Regierungen der letzten 10 Jahre! Endlich wurde mal rigoroser gegen die Illegalen vorgegangen. Und das nicht Jeder, der illegal rein kommt, gleich alle Sozialleistungen bekommt. Steuerreform und Mindestrenten bei langer Versicherungszeit wäre auch auf Schiene gewesen. Dass man Mindestpensionen für lange Versicherungszeiten einführt, das wäre den voran gegangenen Regierungen nicht eingefallen, nicht mal denen Sozis, die sind und waren immer dafür, dass die Ausländer sofort alles und in einer Höhe bekommen, wo ein arbeitender Österreicher nicht mal träumen kann davon. Wenn so Fälle auftauchen, dann sind es nur Einzelfälle dann. Aber der Österreicher war denen Sozis seit Jahren immer wurscht, entsprechend eben dann die Wahlergebnisse! Und mit der Rendi glaubens halt, den großen Wurf gemacht zu haben!

  02-06-2019 21:46  Hans_Gr
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
@ KaGs: Ich gebe dir vollkommen recht mit deiner Behauptung, dass es nicht zählen wird ob mir diese alte "Kurz Regierung" abgehen wird. Für mich stellt sich allerdings die Frage was sie wirklich weitergebracht haben seit Kurz herumfuhrwerkt? Der Großteil davon waren Ankündigungen! Das permanente Getöse wie schlimm denn nicht die Ausländer sind hängt mir ehrlichgesagt auch schon zum Halse raus. LG Hans

  03-06-2019 21:14  KaGs
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
Dass die Ankündigungen nicht auf der Stelle umgesetzt werden können, muss auch klar sein. Außerdem wollten sie nicht gleich das ganze (positive) Pulver verschissen. Hätten ja für den vorerst geplanten Wahlkampf die Zuckerl gebraucht. Aber das jähe Ende der Regierung hat alles über den Haufen geworfen. Ja, es stimmt, vielen (eigentlich die Mehrzahl) der Österreicher hängt die ausländerfreundliche Politik der Roten vom Hals heraus. Darum auch die entsprechenden Wahlergebnisse! Die Roten kapierns halt nicht.
Fast verdächtige Einhelligkeit über die Übergangsregierung. Es dürften soweit alle zufrieden sein. Eh gut so!

  03-06-2019 22:37  Harpo
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
@Hans_Gr
Du bist halt ein eingefleischter Sozi muss es ja auch geben. Viel Glück beim Untergang mit wehenden Fahnen

  04-06-2019 14:01  mittermuehl
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
Da sind ja einige Anhänger der Linie von Herrn Kurz. Könnten die mir vielleicht erklären was der Mann den jetzt in den letzten Jahren konkret für Österreich weiter gebracht hat.

Wir haben ihm in 2 Jahren zwei mal NR-Wahlen zu verdanken. Das ist schon mal ein Rekord. Und die erste Expertenregierung. Endlich eine mit vielen Frauen. Dann ist da noch der Famlienbounus für den es aber keine Gegenfinazierung gibt. Die gute Stimmung im Finanzministerium stammt ja noch aus der SP-VP-Zeit. Der Familienbonus könnte das etwas trüben. Wir dürfen noch im Gasthaus rauchen und irgendwo kann man legal 140km/h fahren. Und in einem Schuppen in Kärnten ist etwas Grenzzaun eingelagert. Alles andere ist Zuknftsmusik für die es keinen realen Plan gibt. Österreich wurde weder Sicherer noch Unsicherer so man der Statisitk glaubt (war ja immer sehr sicher). Und das große Flüchtlingswellen kein Dauerszustand ist, weiß jeder. Ich kann mich noch an Wellen aus Polen und Yugoslavien erinnern. Vorher war noch die Tschechen und Ungarn. Davor WK2...... Hat somit auch nicht wirklich etwas mit dem Herrn Kurz zu tun.

Wo war seine Leistung? Oder reicht es wenn man den Leuten Hoffnung gibt? Das kann er gut und das ist auch wichtig...

  04-06-2019 18:50  Harpo
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
Du kannst alles schlechtreden aber. Dann zeige auch bitte einmal die großrn Verdienste eins Herrn Faimann und Kern auf ich freue mich auf Deine lange Liste
Schönen Abend

  04-06-2019 19:14  mittermuehl
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
@Harpo ... Ich bin der letzte der Kern, Faimann und Kurz Rosen streuen wird. Ich frage doch nur was der Herr Kurz ganz real verändert hat. Man kann doch nach der zweiten Regierung die er in den Sand gesetzt hat mal darüber reden. Natürlich hat er eine positive Stimmung gemacht. Oder ist er einfach toll weil er Schwarz in Türkis umgefärbt hat. Ganz real hat er noch nichts geliefert aber viel versprochen. Kann auch sein das er nach der nächsten Wahl liefert. Geht das Vertrauen in die Richtung??

  04-06-2019 20:03  ewald.w(88y8)
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
kurz-strache hatten das enorme glück, die regierungsarbeit in zeiten absoluter hochkonjunktur zu bestreiten.

wenn rezession droht, arbeitslosigkeit steigt, steuereinnahmen zurückgehen....ist jeder regierungschef schnell entzaubert.



  04-06-2019 21:52  Hans_Gr
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
@ Harpo: Mich würden nur Zwei Dinge interessieren: bist du Landwirt? Wenn ja, Vollerwerb oder Nebenerwerb? Wie kommst du darauf dass ich ein eingefleischter Sozi sein soll?

  04-06-2019 23:06  Harpo
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
Deinen Aussagen nach zu schließen

  05-06-2019 07:17  Hans_Gr
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
@Harpo, das ist deine Antwort auf meine 2. Frage, nehme ich einmal so zu Kenntnis. Was ist mit der Antwort auf meine ersten Frage?

  05-06-2019 08:25  Harpo
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
Ja. Vollerwerb

  05-06-2019 08:26  Harpo
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
Wie ist Dein Verhältnis zur Ldw?

  06-06-2019 06:54  Hans_Gr
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
@ Harpo: Ich bin im Nebenerwerb.

  06-06-2019 17:11  ewald.w(88y8)
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
a schönes Fest habens am ersten Mai im Mirabeller Schlossgarten veranstaltet--unser Sebastian und auch die Elli.

schön.............aber teuer.

da müssen ihre AMA-Leute aber wieder viele Fahrspuren und Waldränder raus messen, damit des Geld wieder reinkommt.

eins muass ma ihr lassen--knausrig ist sie unter gewissen Umständen nicht!

  06-06-2019 20:14  Juglans
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
Elli und Basti BFF.
mfg

  06-06-2019 20:55  muku8
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
@juglans
BFF???????

  06-06-2019 21:59  FXST
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
Best-Friends-Forever oder Bundes-Finanzen-Freigabe

  06-06-2019 22:51  Hans_Gr
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
….um das Geld von anderen Leuten ist mir nichts zu teuer.....

  08-06-2019 08:09  reinhold.g(hbn7)
Endlich wieder neues von unserer Nachaltigkeits - Elli
und wo war die Leistung? diese ist ja offensichtlich nicht gefragt bei den Wählern. Wie gut man verkauft, ist wichtig. Jeder Marktschreier verkündet die Qualität seiner Waren. Wer lauter schreit, dem wird schneller abgekauft. Nach dem Markttag ist er wieder weiter und wenn die Ware nicht hält, was versprochen wurde, bleiben lange Gesichter und leere Geldbörsen zurück. Der Händler schreit am nächsten Markttag vor anderem Publikum wieder und verkauft den gleichen Schund in vielleicht einer anderen Verpackung, deshalb müssen wir die Marktschreier nicht schimpfen. Aber wir müssen ihnen auch nicht jeden Schund und jede glänzende Mogelpackung abkaufen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.