Antworten: 33
  27-05-2019 19:27  niki13000
Nationalrat
Der gesamte Nationalrat gehört für dieses Kasperltheater beim AMS angemeldet.
Und das Gehalt für die Experten Regierung gehört Ihnen abgezogen.



  28-05-2019 09:29  Darki
Nationalrat
mimimimimimi

  28-05-2019 09:35  thomas.t3
Nationalrat
Wenn man die Kosten für die Neuwahl rechnet, werden wohl aus der letzten Regierung doch auch Schulden entstehen...
Lg

  29-05-2019 07:13  susi036
Nationalrat
Es bedeutet leider Stillstand...Biogas, Biomasseheitzungen ,Investf.,Eu-förderungen usw. und betrifft Landwirtschaft und Wirtschaft massiv . Sitzungen im Parlament werden schlimmer sein als Kinder die um einen Lolly streiten. Hoffe nur für Kurz ,das er die Nerven nicht verliert. Es wäre mal was weitergegangen, und die Jugend war auf seiner Seite. Das mal gespart werden muss hört keiner gern( Krankenkasse) ist aber so .


  29-05-2019 07:39  Vollmilch
Nationalrat
Guten Morgen!

Ich denke, der einfache Landwirt wird nicht viel davon merken, welche Regierung grad in Sommerurlaub ist.
Der Nationalrat hätte nun die Möglichkeit sinnvolle Gesetze zu beschließen (für die es eine Mehrheit gibt, ohne auf eine Koalition (Pakttreue) Rücksicht nehmen zu müssen (Nichtraucherschutz).

Die övp und Hr. Kurz wird eher von der älteren Generation gewählt und eher NICHT von den unter 30jährigen.

LG Vollmilch

  29-05-2019 08:36  Efal
Nationalrat
@Vollmilch, volle Zustimmung
Bei der EU Wahl Analyse im ORF wurde gesagt,
hätten nur die über 60Jährigen abgestimmt -hätte Kurz die absolute Stimmenmehrheit gehabt

  29-05-2019 08:44  Vollmilch
Nationalrat
... obwohl er nicht einmal kandidiert hat! ;-)

LG Vollmilch

  29-05-2019 08:44  FeSt
Nationalrat
Die Tendenz stimmt, doch von "Deutschen Verhältnissen" ist man bei Ö U30 noch ein "kleines" Stück (jeweils 3-5%)entfernt - doch noch etwas Hausverstand und Vernunft vorhanden - nicht etwa "blind" auf youtube Videos zu vertrauen ohne eigene Meinungsbildung.
Generell geht's U30 so gut, dass sie fast keine "kleinen" Sorgen haben, also machen sie sich welche um die richtig großen Dinge, noch dazu was alle betrifft/vereint wie den Klimawandel, wofür die VPs keine griffigen Antworten haben und dadurch "Negierer" leicht landen und somit ganze Generationen (Familien) gespalten werden - gefährlich (sehr)...

  29-05-2019 08:59  Efal
Nationalrat
https://orf.at/stories/3124666/

  29-05-2019 10:41  Hans_Gr
Nationalrat
…….ja, viele Meinungen. Ich hoffe nur, dass der Kurz einen anständigen Dämpfer bekommt. Er hat die 2 Koalition zerrissen. Die Sache mit der FPÖ und die diesbezüglichen Schwierigkeiten die kommen werden. Viele haben davor gewarnt. Kurz hat es dennoch durchgezogen und wie ein trotziger Bub dem man das Spielzeug wegnimmt, jetzt erst recht die Konfrontation gesucht. Mit welchem Ergebnis? Man betrachte nur die letzten 20 Jahre! Eine derartige Spaltung der Gesellschaft wie sie in den letzten Monaten in Österreich passiert ist habe ich noch nicht erlebt. Wenn eine Partei glaubt, sie muss eine rechte Partei noch einmal weiter rechts überholen, dann wird es meiner Meinung nach schon bedenklich! Man beobachte nur gerade die Ausstellung in Wien mit den Bildern von Holocaust Überlebenden welche mit Hakenkreuzen beschmiert und zerschnitten werden. Da brauchen wir nicht stolz darauf zu sein. Zumindest ich bin es nicht. Ist das wirklich das Bild von Österreich? Wollen wir solch eine Gesellschaft? Ich jedenfalls nicht! Aus der Geschichte sollte man lernen. Gut dass wir einen guten Bundespräsident haben. Ich denke, an dieser Stelle und diesen Umständen braucht man das Bundespräsidentenamt nicht mehr in Frage stellen! Gruß, Hans


  29-05-2019 12:23  paul.e(s943)
Nationalrat
Danke für diese gute Beschreibung. Egal wie man politisch denk, die Entwicklung der Gesellschaft in den letzten Jahren ist leider nicht sehr positiv mit diesem links gegen rechts.

  29-05-2019 15:21  Efal
Nationalrat
Vielleicht hat die SPÖ gar so keinen schlechten Dienst erwiesen,

die Koalitionsverhandlungen nach der Wahl könnten diesmal etwas länger dauern,

eine Expertenregierung muss sich, bis eine neue Regierung steht, nicht mit diesen Parteipolitischen Streitereien herumschlagen.

Wird vielleicht Imgard Griss unsere neue Bundeskanzlerin?


  29-05-2019 16:24  KaGs
Nationalrat
@Hans Gr
Wenn man so querließt in den roten Medien, dann ist der Kurz an allem schuld! Was er tut, (oder auch nicht tut) ist alles falsch! Hat Österreich herunter gewirtschaftet. Darum auch das niederschmetterndes Wahlergebnis am Sonntag. Während die Sozis, weil sie so tolle Ideen haben, einen enormen Stimmengewinn hatten! Oder habe ich da was falsch verstanden?
Die RW passt schon. Wird ein Kopf an Kopfrennen werden. Zwischen SPÖ und KPÖ. ggg
Haben nicht die Roten schon Wochen vorher Neuwahlen gefordert? Und gefordert Kickl muss weg? Jetzt ist es soweit, Neuwahlen sind ausgerufen und der Kickl abgesetzt. Jetzt wird Kurz der Vorwurf gemacht, schon wieder vorzeitige Neuwahlen verursacht zu haben? Was jetzt?

  29-05-2019 17:39  ewald.w(88y8)
Nationalrat
Kurz wird die Wahl gewinnen--dennoch bleiben tiefe Gräben.

einer geht durch die Mitte der Partei-der ÖVP-dh den Christdemokraten:

darf man sich als Christ profilieren durch einen restriktiven Umgang mit Kriegsflüchtlingen???

hier sagt das Gewissen eindeutig NEIN



  29-05-2019 19:21  mittermuehl
Nationalrat
Der Graben wird gerade so tief sein, das Frau Rendi-Wagner die Koalitionsverhandlungen einem Nachfolger überlassen darf. Die hat leider ihr Gesicht in der Sache verloren.

Die Christen unter den Christdemotkraten haben in den letzten 1,5 Jahren ziemlich ausgelassen. Den Kickl so werken lassen war schon pervers. Das war eigentlich mein Vorwurf an den Herr Kurz. Das wird wohl in Zukunft nicht viel anderes sein so nochmal VP-FP kommen sollte.

Vieleicht geht sich VP-Neos aus...

Expertenregierung ist immer eine "lahme Ente". Wir werden halt brav verwalten und der Landen läuft weiter. Aber eine echte Vertretung im Ausland ist sowas nicht. Das wird wohl an VdB hängen bleiben. Gott schütze seine Gesundheit.

  29-05-2019 20:05  golfrabbit
Nationalrat
Die Auswahlmöglichkeiten vom Kurz 2017 waren ja eher endenwollend, Liebesheirat werden wohl auch die Blauen nicht unbedingt gewesen sein, andererseits war es auch recht bequem mit Kickl und Konsorten jemand fürs Grobe zu haben um sich selber die Hände nicht mehr als nötig schmutzig zu machen.
Für eine Neuauflage dieser Koalition halte ich Kurz(incl. seines inneren Kreises) aber für zu schlau, die Sozialisten werden wohl nur mit einem neuen Vorsitz an echten Verhandlungen interessiert sein, so bleiben noch die NEOS und die wieder auferstandenen Grünen...
wenn es sich mit einem fulminanten Ergebnis ausginge wäre VP/NEOS wohl die Lieblingsvariante der Türkisen, auch ein flotter Dreier mit Grünen von der Art eines Werner Kogler wäre wohl möglich, wenn man aber an die komplett verpeilte Schreckschraube wie bei der Nachwahldiskussionsrunde vom Sonntag denkt, weiß man nicht ob man sich so etwas wünschen sollte.
Ohne ein großer Politologe zu sein, sehe ich in der jetzigen Situation Folgendes:
- die Kurz VP handelt planvoll, das Werkl ist eingespielt und ein Wahlsieg scheint im Herbst recht sicher.
- die SP hat 2 Möglichkeiten: 1. so weitermachen wie bisher und abstürzen, 2. einen raschen Neuanfang mit unverbrauchten Gesichtern und alten Werten um wieder die staatstragende Partei zu sein, die Österreich als Gegenpol durchaus braucht.
- FPÖ zweigleisig: mit gemäßigtem Hofer als Alternative gegen Türkis und Rot, sowie einem Blutrausch-Kickl für alle Verschwörungstheoretiker und Hardcore-Fans
-Grün hat wieder Rückenwind, aktuelle Top-Themen spielen voll in ihre Karten und die urbane Jugend gehört großteils schon ihnen, wenn sie jetzt noch Kandidaten mit Substanz auftreiben ...
- NEOS: perfekter Koalitionspartner für fast alle anderen
- JETZT: ab September auf dem Müllhaufen der Geschichte - gut so!

Hannes(Vielschreiber)
Ps.: Hut ab vor unserem Bundespräsidenten, obwohl ich ihn nicht gewählt habe( den Hofer aber auch nicht), macht er seine Sache gerade wegen seiner Unaufgeregtheit und Gelassenheit tadellos, auch Parteilichkeit und Hyperaktivität darf ihm keiner vorhalten.

  29-05-2019 23:28  Hans_Gr
Nationalrat
Guten Abend! @ KaGs: Nun, dass der Herr Kurz schon seinen Teil dazu beigetragen hat dass er eine Koalition mit den Blauen eingeht, ist wohl unbestritten, oder täusche ich an dieser Stelle jetzt? Man wird die Blauen dem Herrn Kurz nicht so nebenbei ins Koalitionsbett gelegt haben. Deswegen sehe ich das als sein Verschulden. Wie ich schon erwähnte, es haben ihm viele davon abgeraten haben. Der Ausgang dieser Koalition ist bekannt. Was ist mit den immer wiederkehrenden Einzelfällen, braunen Rülpsern vom Koalitionspartner FPÖ? Wie oft wurde diese eine berühmte rote Linie überschritten? Wie viele rote Linien hinter dieser einen roten Linie hat es denn noch gegeben? Die Linien waren schon mehr als dunkelrot. Was hat Herr Kurz gemacht? Er hat geschwiegen, oder? War ihm anscheinend angenehm, denn dadurch hat er sich nie die Hände schmutzig machen müssen. Hätte jetzt die SPÖ nicht die Initiative ergriffen, dann hätte man denen das auch angekreidet. Warum machen sie jetzt nichts. Bei so einer Entgleisung wie wir sie von den beiden Herrn im Ibiza Video zu sehen bekamen. Wäre das auch wieder falsch gewesen! Generell würde ich es vielmehr von allen Seiten der Politiker begrüßen wenn diese Anfeindungen und das Gespött einmal aufhören würden. Ein vernünftiges Gespräch wie es sich gehört. Ohne dem ewigen Taktierspiel und den ewigen Hineininterpretationen. Abgesehen davon, ich kann mir die z. B. Frau Griss sehr gut als Bundeskanzlerin vorstellen. Kann genauso eine Frau sein welche das Amt übernimmt! Warum nicht. Die Hauptsache dieses ewige hin und her Gezerre und diese unsinnigen Streitereien hören einmal auf. Wir haben viel zu viele Themen welche bearbeitet werden müssen. LG Hans

  30-05-2019 07:40  Vollmilch
Nationalrat
Guten Morgen!

Wie in den meisten Beziehungen gibt es auch in einer Koalition nicht immer die vollkommene Einigkeit. Ich fand das prinzipiell schon gut, dass die övp nicht jeden "Einzelfall" in der Öffentlichkeit breitgetreten hat, sondern versucht hat die Sache intern zu klären.

Bei der Groko wars ja praktisch das Gegenteil, da hat man sich nahezu ständig über die Medien ausrichten lassen, "wie lieb man sich hat!" - fand ich nicht so toll.

Mit dem Ibiza Video war es dann aber mehr als genug - verständlicherweise.

LG Vollmilch

  30-05-2019 08:06  KaGs
Nationalrat
@Vollmilch
So ist es!

@Hans Gr
Im Nachhinein kann man leicht reden! Aber, was hätte es für eine Alternative gegeben, ohne dass die FPÖ noch stärker wird? Wer sagt den, dass es mit den Roten gut gegangen wäre? (wurde eh schon bewiesen, dass es da auch nicht ging, darum wurde ja die FPÖ immer stärker))
Wenn man den Kickl jetzt so zuhört, der Selbe, wie die Rendi in der SPÖ. Nur Rache ist ihnen im Schädl! Das gustiert aber der Wähler nicht. Wenn jetzt der Strache mit seinen Vorzugstimmen auch noch nach Brüssel zieht, dann hat er überhaupt keinen Anstand mehr!

  30-05-2019 08:13  Vollmilch
Nationalrat
Das Mass an Anstand bei Hrn. Strache könnte man als eigentlich geklärt betrachten.

LG Vollmilch

  30-05-2019 09:22  mittermuehl
Nationalrat
@KaGs "Nur Rache ist ihnen im Schädl! Das gustiert aber der Wähler nicht."
@Vollmilch: "Das Mass an Anstand bei Hrn. Strache könnte man als eigentlich geklärt betrachten."

Das Mass an Anstand bei den FP-Wählern könnte man als eigentlich geklärt betrachten..

Das Ergäbnis von der EU-Wahl (HC) hat ja gezeigt wie der FP-Kernwähler denkt und handelt. Da ist "Rache", "Jetzt erst Recht", "Wir habe einfach immer Recht" eine Fundament der Partei. Ich glaube nicht das Herr Strache die Politik verlassen wird. Er kann ja sonst nichts. Alimente muß er auch zahlen. Und er hat mehr Rückhalt bei den FP-Kernwählern als man glauben will. Für diese Wähler wird man den Strache wohl erhalten - etwas im Hintergrund. "Dolchstoßlegende 2.0". Der Hofer wird die freundliche Maske hinhalten. Und der Kickl wird viele gemeinde Ideen für den Wutbürger erfinden.

Wahlkampf halt.....

Ich gehe heute auf die NÖ Landesaustellung ... mit Teenagertochter ... das echte Leben.... Über Politik muß man erst wieder ende August nachdenken.

  30-05-2019 09:38  eklips
Nationalrat
Sobald irgendein wichtigeres Thema die Medien beherrscht, und Ibiza verdrängt, könnte Strache sein Mandat annehmen.
Er wird gute Argumente bringen:
1. Es ist des Volkes Wille
2. Saufen und hübsche Frauen angraben ist kein Verbrechen
3. An den paar flotten Sprüchen über Krone, Wasser und Strabag ist das Koks schuld, das man ihm untergemischt hat - OPFER!!!!!!!!!!!!
4. Um zu vermeiden, dass es wieder zu so hässlichen Bildern im Ruderleiberl kommt, wird er seinen Körper mit ein paar Wehrsportübungen in Schuss bringen.

  30-05-2019 14:31  mittermuehl
Nationalrat
Er braucht es nicht annehmen. Es ist seines so er es nicht aktiv ablehnt....

Und seine Wähler haben ihn ja bewußt gewählt.

  30-05-2019 15:03  xaver75
Nationalrat
@Mittermühl
Ich möchte auch nicht daran denken, welches Wählervolk gewissen andersfarbigen EU-Abgeordneten ihre Vorzugsstimme gegeben hat.
Der HC ist zweifellos eine Lichtgestallt und würde gut nach Brüssel passen ….

mfg

  30-05-2019 15:15  mittermuehl
Nationalrat
Alles richtig.... aber der FP-Wähler ist schon sehr besonders ... bin mir nicht so sicher ob es dem Vilimsky viel Spaß macht wenn der HC nach Brüssel geht... ;)


Landesaustellung in Wr. Neustadt ist übringes wirklich nett... viel Wegstrecken .. mach schön müde...

  30-05-2019 16:01  xaver75
Nationalrat
Da hat auch der Vilimsky nicht viel damit zu tun, der IB-Sellner hat da die Werbetrommel gerührt. ,-)

mfg

  30-05-2019 16:04  eklips
Nationalrat
Mit heutigem Tag beginnt sich die Lage für die SPÖ bereits ein wenig ins Positive zu drehen. Van der Bellen hat rascher als angekündigt eine Person mit der Kanzlerschaft beauftragt. Diese Frau ist eine unbestrittene Expertin und hat auch bereits zwei hervorragende Minister genannt. Wenn das so weitergeht, wird bis zur Ernennung einer Nachwahlregierung kurz vor Weihnachten möglicherweise nach und nach deutlich, welche Witzfiguren Altkanzler Kurz in seinem Kabinett beschäftigt hat. Und das kann alles nur dadurch sichtbar werden, weil Kurz vom Parlament abgewählt wurde. Ob die SP in ihrer sonstigen derzeitigen Ungeschicklichkeit auch Nutzen daraus ziehen kann, werden wir sehen.
Kurz hat es ja schlau gemacht, dass er sich jetzt nicht mit öder Parlamentsarbeit belastet, wo er praktische Arbeit leisten müsste und dabei womöglich einen Fehler machen könnte, für den er dann vor der Wahl kritisiert würe. Er kann nach Belieben ab sofort Wahlkämpfen und Dampfplaudern. Diesen Vorteil können die anderen nicht ganz leicht wettmachen.

  30-05-2019 16:24  FeSt
Nationalrat
Kaum is de Kotz aus'm Haus, feiern de Mäus Kiritåg.

  30-05-2019 16:51  eklips
Nationalrat
Ich glaube nicht, dass Kurz schon jemals eine Maus gefangen hat. Er schaltet höchstens für ein paar 10.000€ Werbung in Sozialen Medien, dass er der erste Mensch der Welt ist, der ein Mausloch zugestopft hätte.

  30-05-2019 19:30  Harpo
Nationalrat
@eklips und Xavier 75.
Ihr zwei seid schon besonders tolle Bauern euch passt einfach gar nichts was die ÖVP für die Ldw gemacht hat alles ist schlecht die Ausgleichszahlungen nehmt ihr sicher in Anspruch.
Ich würde von zwei so Weisen Köpfen gerne wissen was die SPÖ und die FPÖ für die Bauern übrig haben????
Eure privaten Befindlichkeiten Interessieren hier wohl nur ganz wenige. Fanatiker

  30-05-2019 19:49  eklips
Nationalrat
@harpo
Ich habe absolut keine Ahnung, was die SP und die FP derzeit für die Bauern übrig haben. Warum willst du die wählen?
Wo habe ich geschrieben, dass mir gar nichts passt, was die ÖVP für die LW gemacht hat? Sicher habe ich die letzten 15 Jahre hier manchmal geschrieben, dass mir etwas nicht passt und dann meist sehr konkret und begründet und manchmal hat das sogar jemanden interessiert.
Dass ich hier ausschließlich private Befindlichkeiten absetze, wäre mir gar nicht aufgefallen. Danke.
Für die, welche meine Einträge nicht interessieren ist es aber eh recht einfach: Überspringen!

Und wer der Fanatiker von uns beiden ist?

  30-05-2019 19:55  Vollmilch
Nationalrat
Das ist ein altbekanntes Problem mit dem Schiefer und dem Balken...

LG Vollmilch

  30-05-2019 22:40  Harpo
Nationalrat
@eklips
1. Habe ich eine Frage gestellt und keine Feststellung getroffen und keine Antwort bekommen sondern eine Gegenfrage .
2. Habe ich nicht geschrieben dass Du ein Fanatiker bist

  30-05-2019 22:44  eklips
Nationalrat
zu 2.
Dass Dein Satz mit dem Fanatiker anders gemeint war, als du ihn geschrieben hast, konnte ich nicht ahnen. Du wolltest also nur die Mitleser beleidigen, na dann bin ich ja beruhigt.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.