188er ölwechsel der einspritzpumpe

Antworten: 3
  12-04-2019 20:51  thomas.b(r4a64)
188er ölwechsel der einspritzpumpe
Hallo leute, ich habe seit kurzen einen 188er steyr. Nun habe ich gehört dass man das öl der einspritzpumpe wechseln sollte. Wie geht das? Wo ist die einfüllöffnung? Gibts 2öffnungen oder eine für beide ölmessstäbe? Wo ist die ablassschraube? Welches öl gehört da rein ? Ich habe auch schon gelesen dass evtl. diesel in der pumpe sein kann, bei mir riechen beide messstäbe aber nur nach öl.
Vielen dank für eure hilfe.
L.g. Tom

  13-04-2019 09:36  werner.f(67k13)
188er ölwechsel der einspritzpumpe
hallo:habe auch einen steyr188 mit einer Bosch einspritzpumpe
hatte das gleiche problem
habe mir anderweitig geholfen ,habe sämtliche ölemessstäbe entnohmen
mit einer größeren spritze ( lmpfspritze) die spritze mit einen kleinen schlauch verlängert ,
bis zum Boden eingeführt und öl somit kommplett rausgesaugt
öl wieder eingefüllt bis zu den meßskala
öl 10w40
Mit freundlichen Grüßen werner

  14-04-2019 12:39  thomas.b(r4a64)
188er ölwechsel der einspritzpumpe
Hallo werner
Dankeschön werd ich gleich mal probieren
L.g. Tom

  14-04-2019 18:57  heilei
188er ölwechsel der einspritzpumpe
Hallo Tom,
am Regler ist hinten unten eine Ablassschraube und oben eine Kappe zum Einfüllen.
Der Pumpenteil vorne hat keine Ablassschraube, da müsstest die Förderpumpe (3 Muttern)
abschrauben oder absaugen. Einfüllen beim seitlichen Deckel, eventuell hast du da einen
Entlüftungsfilter dran, dann diesen wegschrauben und einfüllen. (Foto wäre hilfreich)
Normales Motoröl passt.
Grüße




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.