Tauchschneidepumpe oder Tauchmixer

Antworten: 9
  05-04-2019 22:10  Asterix250
Tauchschneidepumpe oder Tauchmixer
Hallo!
Wir planen für einen Milchviehstall einem fixen Mixer. Es wird in den Liegeboxen Gummimatten mit ein wenig Einstreu drüber geben, ein Schrapper wirft alles in die Güllegrube.

Die Güllegrube wird rund, 10 mal 3 Meter.

Was würdet ihr mir empfehlen, Tauchschneidepumpe oder Tauchmixer?

Bei Perwolf hat man mir einen 7 kw Mixer angeboten, ist der wirklich ausreichend?
Wie oft mixt ihr zwischendurch?

Danke Euch!!

  07-04-2019 07:30  josef.d(fjm48)
Tauchschneidepumpe oder Tauchmixer
Wennst ihn so platzieren kannst,dass er die Abwurfsstelle anstralt könnte es schon passen dan brauchst auch zwischendurch nicht oft rühren.

  07-04-2019 12:08  Asterix250
Tauchschneidepumpe oder Tauchmixer
Josef, welchen Mixer hast du und wie oft schaltest du ihn ein? Danke!

  07-04-2019 21:18  josef.t4
Tauchschneidepumpe oder Tauchmixer
Servus ich habe vor 3 Jahren einen neuen Stall für Mutterkühe gebaut Entmistung über Schrapper und Querkanal. Güllegrube 13x3m habe nur eine Flygt Schneidpumpe drinnen mit dieser kann ich auch den Querkanal spülen. Habe den ganzen Winter nicht gerührt und gestern innerhalb 3 Stunden die gesamte Schwümmdecke zerschlagen und untergerührt. Stange für Rührwerk hab ich vorgesehen und montiert da dies keine großen Kosten sind wenn man es nicht benötigt.


  07-04-2019 21:49  Asterix250
Tauchschneidepumpe oder Tauchmixer
Hallo Josef - Danke für deine Antwort! Hast du auch Stroh in der Güllegrube?
Wieviel kw hat deine Pumpe?

  07-04-2019 22:08  josef.t4
Tauchschneidepumpe oder Tauchmixer
Ja mit Stroh in der Güllegrube, da 9,5KW

  08-04-2019 13:02  Asterix250
Tauchschneidepumpe oder Tauchmixer
Hallo Josef - wo hast du die Flyt gekauft? Und eine Frage noch, hast du für die Stange für das Rührwerk in der gleichen Öffnung oder einen zusätzlichen Deckel? Danke dir!!!

  08-04-2019 13:31  josef.t4
Tauchschneidepumpe oder Tauchmixer
über die Firma Schauer, einen zusätzlichen Deckel

  08-04-2019 15:00  Asterix250
Tauchschneidepumpe oder Tauchmixer
Hallo Josef - wo hast du die Flyt gekauft? Und eine Frage noch, hast du für die Stange für das Rührwerk in der gleichen Öffnung oder einen zusätzlichen Deckel? Danke dir!!!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.