Turbofüller oder tauchschneidpumpe

Antworten: 9
  04-04-2019 07:19  milchbauer2
Turbofüller oder tauchschneidpumpe
Hallo.
Ich würde gerne erfahrungen oder empfehlungen bezüglich turbofüller(wird fass bei 3m grubentiefe wirklich voll) oder tauchschneidpumpe hören.
Bei tauchschneidpumpe,welche stärke(kw),
und welche marke ist zu empfehlen(befüllung
Fass 6000+9500lt,und umpumpen im winter400m3.
Mfg

  04-04-2019 21:27  BreiHu
Turbofüller oder tauchschneidpumpe
Hallo.
Habe eine Eisele (Vacutec) Pumpe. Größter Vorteil bzw. Kaufgrund war bei uns das auch eine Befüllung von jeder Seite ( links, rechts,hinten) mit der Pumpe möglich ist. Weiters ist nur ein einfacher Kompressor am Fass verbaut ist.
Nachteil ist bei mir das man händiach ausschalten muss.
Leistung ist bei 3m Grubentiefe für ein 10,5 m3 Fass, wenn die Grube voll ist ca. 2 min 20, wenns leer wird ca. 2 min 50.
MfG BreiHu

  04-04-2019 23:56  milchbauer2
Turbofüller oder tauchschneidpumpe
Danke breihu.
Wieviel kw hat deine pumpe?

  05-04-2019 06:21  BreiHu
Turbofüller oder tauchschneidpumpe
Ist eine mit 11 Kw.


  05-04-2019 11:42  milchviehbetrieb
Turbofüller oder tauchschneidpumpe
Hallo!
Wir haben auch die 11kw von Vakutec. Wenn wir unsere Gülle nicht mit Wasser verdünnen bekommen wir sie aber trotzdem nicht raus. Ein halber Meter bis ein Meter ist heuer im Frühjahr beim fassfüllen drinnengeblieben. Das Problem bei uns is eher der Strom, da wir sie auf mind 30A fahren müssen dass der Motorschutz nicht die ganze zeit fällt. Ich seh aber grad dass die 15kw nur 4kg mehr hat also wird da nicht viel anders sein. Nimm auf jeden fall ne tauchschneidepumpe dann hast du beim fass auch nie mehr einen stopfer, weil kleine holzstücke oA werden hackschnitzel. Eisensaugentwöhner oder Halsbänder von Kühen wügen sie jedoch ab. logischer weiße. Alles in allem sehr zufrieden, ist schon seit ca acht Jahren bei uns im Einsatz und pumpt ca. 3000m^3 im jahr. Fassfüllen wird bei deinem 6000l sehr schnell gehen, aber wenns die Stromleitung hergibt nimm die große!
LG aus der Südsteiermark

  06-04-2019 08:20  mostilein
Turbofüller oder tauchschneidpumpe
habe eine 11 kw für 10mal5er grube
zum befüllen


  06-04-2019 20:44  milchbauer2
Turbofüller oder tauchschneidpumpe
Hallo danke für die antworten.
Frage an milchviehbetrieb,hast du güllekeller oder grube?
Mixt du die unverdünnte gülle mit dem traktormixer vollständig auf?
Lg aus dem mostviertel..

  10-04-2019 08:35  milchbauer2
Turbofüller oder tauchschneidpumpe
Hallo mostilein.
Welche marke hast du,ist deine gülle verdünnt?
Mfg.

  10-04-2019 18:51  stiedl_1
Turbofüller oder tauchschneidpumpe
Leider mit Turbofüller nicht ; funktioniert leider nur mit dünner gülle ;ich habe mich für ein Reißmixpumpe entschieden keine Probleme bei Fremdkörper ;Fass bis zum rand voll ; kein verlegen von Verteiler ,; keine Tauchschneidpumpe mit Stroh funktioniert nicht gut ! ich hab AgrATool , Fass in 2,5 min voll (Liter 10600) !

  11-04-2019 13:33  milchbauer2
Turbofüller oder tauchschneidpumpe
Hast du rindergülle?
Wieviel kw würdest du empfehlen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.