zusätzliche Parkbremse bzw. Festellbremse auf Fußpedal

Antworten: 1
  11-03-2019 19:56  puehringerfarm
zusätzliche Parkbremse bzw. Festellbremse auf Fußpedal
Hallo Freunde -- vielleicht kann mir wer weiterhelfen : habe schon öfters gehört, dass bei Traktoren mit power-shuttle und hydraulischer Betriebsbremse eine zusätzliche Parkbremse nachgerüstet wurde ( in der Schweiz generell Vorschrift ) - besonders im Berggebiet. -- welche Möglichkeiten gibt es hier zum günstigen nachrüsten -- angeblich gibt es in der Steiermark eine Werkstätte, welche Seilzug Handbremsen ( 2. Bremshebel ) mit Wirkung auf das Fußpedal nachrüsten ??

  11-03-2019 21:54  Ferdi 197
zusätzliche Parkbremse bzw. Festellbremse auf Fußpedal
Bei Shuttle Getriebe sollte es Pflicht werden eine Parkbremse, eben wie in der Schweiz.
Die normalen Handbremsen bei Traktoren halt viel zu wenig u. die Gänge kleinster Gang nützt bei div. Getriebearten eben nichts.

Näheres bzw. um das Thema sollte sich doch die Bundesanstalt für Landtechnik ( BLT) in Wieselburg dringend annehmen.
Ob da nicht Gefahr im Verzug ist?





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.