Antworten: 5
  24-02-2019 18:48  Franzkarl
Lindner geo 100
Hallo hat wer Erfahrung mit einen Geo 100 !!!!!!
Wie ist die Motorleistung,, Kupplung . Getriebe,oder sonstige Schwächen ?????

Mfg Franz

  25-02-2019 07:26  roman.n(wg61)
Lindner geo 100
Gegenfrage: Wie fährst du? Wird der Rückwärtsgang noch im Rollen eingelegt ;-) Was hast du mit Lindner Geo100 vor? Acker, Hackschnitzel???

  25-02-2019 08:56  Fritzenbauer
Lindner geo 100
Servus
Haben selber an Lindner 70 Bj. 98 also gleiche Baureihe mit Fronlader.
Sind soweit sehr zufrieden wird aber bei uns nur im Grünland eingesetzt und mitllerweile ur mehr als 2. Traktor, hat jetzt ca. 5500 h gelaufen .
Reperaturen waren meist nur Kleinigkeiten außer die Kupplung bei 3600 h welche aber sicher auch durch Eigenverschulden schon so früh gekommen ist (Großvater kennt kein Kupplungschonendes fahren.)
Ansonsten Top Grünland Traktor fahr ihn gerne.
Über die 100 wird gsagt oft gesagt das sie relativ stark hüpfen bei Straßenfahrten.
Liebe Grüsse


  25-02-2019 08:56  Fritzenbauer
Lindner geo 100
Servus
Haben selber an Lindner 70 Bj. 98 also gleiche Baureihe mit Fronlader.
Sind soweit sehr zufrieden wird aber bei uns nur im Grünland eingesetzt und mitllerweile ur mehr als 2. Traktor, hat jetzt ca. 5500 h gelaufen .
Reperaturen waren meist nur Kleinigkeiten außer die Kupplung bei 3600 h welche aber sicher auch durch Eigenverschulden schon so früh gekommen ist (Großvater kennt kein Kupplungschonendes fahren.)
Ansonsten Top Grünland Traktor fahr ihn gerne.
Über die 100 wird gsagt oft gesagt das sie relativ stark hüpfen bei Straßenfahrten.
Liebe Grüsse



  25-02-2019 13:25  RT93
Lindner geo 100
Hallo!
Hab selber einen 100er zuhause stehen mit derzeit 6600 Stunden, BJ 1999.
Haben ihn 2012 gebraucht gekauft, und sind soweit sehr zufrieden für das was wir ihn bis dato eingesetzt haben. Pflug 3 Schar, 3m kombiniert anbauen, 9t Kranwagen, 6m³ Fass, das sind so die schwersten Arbeiten.

-im unteren Drehzalbereich sehr müde, dafür passt die Leistung ab 15-1600
-wird bei starker Beanspruchung leicht warm, Vorbesitzer hatte deswegen sogar das Thermosthat ausgebaut (Ballen pressen, Gülle mixen), bei uns war dies lediglich im Sommer beim Grubbern mit 2,6m AB und mit Kreiseleggenkombi 3m ein Thema
-3x Kupplungsbelag getauscht durch Vorbesitzer, liegt vermutlich am Ballenpressen, wir haben den ganzen Kupplungsautomat getauscht aufgrund von Konstruktionfehlerbedingter Korrosion in der Kupplungsglocke
-Getriebe lässt sich sehr gut schalten, bist dato keine Probleme und noch nicht geschraubt dabei
-sehr starke Hydraulik
-Eigengewicht könnte für unseren Geschmack mit dieser Leistung höher sein (4t mit Betriebsstoffen und Fronthydraulik)
-sehr wendig und Kompakt für diese Leistung
-subjektiv gesehen braucht unserer bei hoher Belastung wenig Sprit und im Teillastbereich genehmigt er sich doch einiges mehr
-"Beifahrersitz" bedingt für Erwachsene geeignet, bis 1,65m und 70 kg tut ers danach wirds eng

Alles in allem sind wir damit sehr gut zufrieden. Komfort betreffend technischen Annehmlichkeiten ist mit aktuellen Traktoren nicht zu vergleichen, dafür gibts aber nicht viel was man nicht mit zwei geschickten Händen und ein wenig Wissen richten kann.

Das mit dem Hüpfen kann ich nicht bestätigen. Liegt zu 95% an den Reifen, sollte mit etwas Spielerei am Luftdruck in den Reifen leicht gelöst sein. Wir fahren vorne 1,2 und hinten 1,4 bar, und kennen das Phänomen des Hüpfens gar nicht, Höchstens vom "Standplatten" wenn er eben länger steht.

LG


  25-02-2019 14:41  paul.b(pfq13)
Lindner geo 100
Ich recycle hier mal ein Posting von mir der schon in einem anderen Thread zu einem allg. Getriebe- und Kupplungsthema war "7000 Bst ohne Getriebe o Kupplungsreparartur"
Der Geo 100 funktioniert event. wenn rein alles mechanisch ist, wir wollten damals etwas mehr Komfort und haben einen mit Lastschaltung und elektrischer Hubwerks- und Zapfwellenbedienung gewählt.

Im Prinzip haben wir einen Prototypen gekauft da Lindner anscheinend nicht in der Lage ist einen Traktor vor Verkaufsstart auf Herz und Nieren zu testen.

Dadurch das wir vorher schon einen Geo70 und parallel einen Geo80 hatten, sind wir auch der Beweis dafür das nicht immer der Fahrer schuld ist.

Geotrac 80 mit 8000 h keine Fahrkupplung und keine Zapfwellenkupplung (händisch betätigt), erster Hinterreifensatz,.... bis auf ein paar Kleinigkeiten eine zuverlässige Maschine (leider vom Komfort nicht mehr Stand der Technik).
Geotrac 100 mit 4500 h bereits 2 mal auseinander gefahren. Zapfwellenkupplung weil falscher Belag und kein Sanftanlauf bei elektrischer Betätigung. Lastschaltung weil undichtes Lager,....
Problem ist halt das erst eine Nicht-Lindner Werkstatt Verbesserung durch einfache Bauteile (Drossel) gebracht hat, und Lindner auch 0% kulant war, immer die gleiche Ausrede (Fahrfehler,....). Die gleichen Probleme habens auch bei 83, 93 und 103 und alle die einen 74er mit 3 Zylinder Motoren haben dürftens noch Ärger erwischt haben.

Sie hatten dann gemeint beim nächsten Traktortausch werden Sie sich bemühen aber als ich Sie beim Geo 80 Eintausch beim Wort nahm, war da einzige Zugeständnis Garantieverlängerung auf 3 Jahre (genau im Bewusstsein das wir dann erst wieder max. 1500 h gefahren werden sein).

Aber der Markt ist ja frei und man kann ja schließlich auch andere Marken kaufen.

@Fritzenbauer: Geo 70 und Geo 80 sind vom techn. Aufbau mit Geo100 bei weitem nicht gleich!



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