Erfahrung Weidevieh Zaunstecken aus (Recycling) Kunststoff

Antworten: 5
  29-01-2019 11:01  mausilugner
Erfahrung Weidevieh Zaunstecken aus (Recycling) Kunststoff
Hallo.

Hat jemand schon mehrjährige Erfahrung mit Recycling Kunststoffstecken für Weidevieh.
Durchmesser 7-10cm

Haltbarkeit UV Beständig?
Halten die U-Haken bei Stacheldrahtbefestigung?
Stabilität, Verbiegen?

LG

  29-01-2019 14:37  1144
Erfahrung Weidevieh Zaunstecken aus (Recycling) Kunststoff
Uv müsste passen , werden ja im weinbau auch verwendet,
wegen U-Haken würde es besser mit Schrauben und kleinen schellen machen, die halten besser im Kunststoff.

  29-01-2019 15:11  mittermuehl
Erfahrung Weidevieh Zaunstecken aus (Recycling) Kunststoff
Nach meinen Erfahrungen ... nicht ganz so toll.

Auf der Stecke gehen sie. Aber sobald man in der Ecke Zug drauf hat, haben sie sich verbogen wenn es heiß wurde. Mein Einschlagen mit der Ramme waren sie auch etwas weich und federn.

Ich habe jetzt welche aus Stahl ....

Die da:

https://www.ako-agrar.de/catalog/ShowArtikel.aspx?SKCatalogID=555072&SKLanguageID=1&SKTreeParentID=555492&SKTreeID=555548&SKProductID=409821&siteID=5

Dazu braucht man dann die Isolatoren und die Handramme ... Geht sicher billiger. Aber hält ewig

  29-01-2019 16:13  textad4091
Erfahrung Weidevieh Zaunstecken aus (Recycling) Kunststoff
@ mittermuehl: Eine meiner Meinung nach "gute" Alternative zu den T-Stahl-Pfosten hab ich auf einem Pinzgauer Almgebiet gesichtet:
Torstahl mit gut 20mm Durchmesser (dort fängt's an, sagen wir so^^), durchgebohrt und Isolatoren mit metrischem Gewinde angeschraubt. Die Isolatoren gibt's wohl eh in allen Ausführungen (Band, Seil, Litze)
Der Isolator muss ganz bündig beim Pfahl sein, sonst kann wohl das Gewinde abreissen.

Wie das mit Pferden kompatibel ist, ist die andere Frage. Und wenn der Isolator nicht ganz oben montiert wird, braucht's auch eine Abdeckung/Sturzsicherung für Baustahl, bevor was passiert^^



  29-01-2019 16:15  textad4091
Erfahrung Weidevieh Zaunstecken aus (Recycling) Kunststoff
Meine EDV-Fähigkeiten sind svheinbar leider nicht groß genug, hier ein Foto davon hochzuladen^^

  29-01-2019 16:55  mittermuehl
Erfahrung Weidevieh Zaunstecken aus (Recycling) Kunststoff
@textad4091 Ich weiß was du meinst.... Ich hatte (habe) auch Torstahl mit Isolatoren zum aufstecken/verschrauben.

Die T-Eisen haben sich ergeben weil einer meiner Einsteller die hatte und so seine Schulden bei mir beglichen hat. Am Anfang war ich etwas grantig weil ich mir selten einen so teuren Krempel gönne und ich lieber Geld wollte. Aber aus jetziger Sicht war es ein gutes Geschäft.

Sonst schlage ich noch 8/8er (Kiefer, Lärche) mit einer Ramme ein ....

Oder ich schneide irgend welche Bäume selber zurecht..



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.