Umstellen meiner 2 Takter auf Alkylatbenzin

Antworten: 7
steyrm9000 10-01-2019 19:52 - E-Mail an User
Umstellen meiner 2 Takter auf Alkylatbenzin
Hallo,

Ich möchte gern (meiner Gesundheit zuliebe) meine 2 Takt Geräte auf Alkylatbenzin (zb. XP Power 2-Takt von Husqvarna) umstellen.
Was kann dabei wirklich passieren?
Muss ich jetzt wirklich auch meine 2 Takt Geräte tauschen?

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.

LG.



427ci antwortet um 10-01-2019 20:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Umstellen meiner 2 Takter auf Alkylatbenzin
Tank komplett leer machen, Alkylatbenzin rein und los gehts. Würde nie mehr mit Gemisch fahren.


Ferdi 197 antwortet um 10-01-2019 20:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Umstellen meiner 2 Takter auf Alkylatbenzin
Es kann sein das beim 2 Takt Motor mit Gemisch Betrieb durch die Verbrennung ein wenig "Kohle" sich da u. dort angehaftet hat u mit dem Alkylatbenzin löst sich die.
Somit könntest evtl. einen Motorschaden bei den 2 Takt - Geräten erleiden.


bierli antwortet um 10-01-2019 20:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Umstellen meiner 2 Takter auf Alkylatbenzin
Genau das was 427ci geschrieben hat sollte man niemals tun!!

Der Alkylattreibstoff weicht die Ölkohle, welche sich durch das Benzin Gemisch in Ausstoßkanal befindet, auf... Diese Brösel gelangen dann in den Zylinderraum und der Motorreiber ist perfekt.

Vorgehensweise:
- Tank leerfahren
- Auspuff entfernen und Ausstoßsteg reinigen
- zusammenbauen
- weniger Abgase einschnaufen

mfg


klaus.m(haa19) antwortet um 10-01-2019 20:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Umstellen meiner 2 Takter auf Alkylatbenzin
Genau wie Bierli schreibt zerlege den Motor reinige die Ansaug und Abgasbrücke dann kann dir nix passieren aber sorgsam !!


peter.z(cgu8) antwortet um 10-01-2019 22:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Umstellen meiner 2 Takter auf Alkylatbenzin
Machen das seit Mehreren Jahren mit den Heubläser, einfach immer den Tank ganz leeren und nicht Mischen mit Normalen Benzin.
Die Feuerwehr und Gemeide hat mit Geräten die Selten Benutzt werden mehr Probleme seit Alkylatbenzin verwendet wird.


FraFra antwortet um 11-01-2019 05:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Umstellen meiner 2 Takter auf Alkylatbenzin
es gibt schon einige beiträge zu diesen thema


es können noch probleme mit der umstellung an den vergasermembranen und schäuchen entstehen
das kann dir aber auch mit e5 benzin passieren


rbrb13 antwortet um 12-01-2019 08:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Umstellen meiner 2 Takter auf Alkylatbenzin
Habe 4 Sägen, Stihl und Husqvarna von heute auf morgen umgestellt, war überhaupt kein Problem.


Bewerten Sie jetzt: Umstellen meiner 2 Takter auf Alkylatbenzin
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;579693




Landwirt.com Händler Landwirt.com User