Praxisplatz für 2019 gesucht

Antworten: 9
  24-12-2018 13:41  gu5zfo
Praxisplatz für 2019 gesucht
Absolviere gerade die Land-und Fortwirtschafliche Fachschuhle Grottenhof und suche einen Praxisplatz für 4 Monate zwischen Mai und Oktober 2019.
Vorzugsweise Rinderhaltung, Ackerbau, Grünland,Forst bzw. Direktvermarktung im Raum Steiermark.
Biete Führerschein F, gute Erfahrung im Umgang mit Maschienen, Freude am Umgang mit Tieren, bin selbstständiges Arbeiten gewohnt, ehrlich und verlässlich.

Würde mich über ein entsprechentes Angebot unter 06641986364 oder florian.kollegger2002@gmail.com freuen.
MfG.Kollegger Florian

  24-12-2018 16:14  browser
Praxisplatz für 2019 gesucht
Hallo Florian
kein Bauer oder Unternehmer wird sich melden so meine Erfahrung
die können nur jammern und sonst nix

am besten du Fragst direkt und keine Anzeige im Forum

aber Florian das ist meine Persönliche Meinung und Erfahrung

Liebe Grüße Browser


  24-12-2018 16:29  mittermuehl
Praxisplatz für 2019 gesucht
Ich hatte schon Praktikanten die ihre Praxis für Fachschulen hier abgeleistet haben. War sehr positiv und eine wirkliche Hilfe. Kostet auch Zeit weil man ja auch versuchen sollte sein bescheidenes Wissen zu vermitteln. Wir sind Pferdelastig (kleiner Acker und Gemüseanbau und ein paar Schafe) und nicht ganz das was @gu5zfo sucht. Aber Leute die Einblick in die Pferdewirtschaft suchen, nehme ich gerne.

Wünschen noch ein Frohes Fest

  25-12-2018 09:07  svoboda12
Praxisplatz für 2019 gesucht
@ browser
man darf nicht von einem selbst auf andere schließen. Ich selbst suche auch immer in Annoncen bzg Arbeitskräfte wenn ich jemanden brauche. Bin aber nicht aus der Steiermark


  25-12-2018 10:03  schellniesel
Praxisplatz für 2019 gesucht
@Florian

Woher kommst du?

Nur als Denkanstoß.

Wenn man schon die Möglichkeit hat Praxis auf einem fremden Betrieb zu machen dann würde ich zumindest etwas über den Tellerrand schauen.

Andere Rahmenbedingungen schaffen oft andere Ansichten, die wiederum helfen den eigenen Blickwinkel zu erweitern.

Kann zukünftig auch für den eigenen Betrieb sehr hilfreich sein.

Mfg Andreas

  26-12-2018 19:33  mostilein
Praxisplatz für 2019 gesucht
www.sulzermost.at wärre das was

  26-12-2018 19:56  MF5450
Praxisplatz für 2019 gesucht
Hallo Florian! Rinderhaltung kann ich keine bieten, aber einen Biobetrieb mit 28 Kulturen ( Getreide, Druschgewürze, Sonderkulturen, Feldgemüse...) modernster Technik (RTK etc), eigener Saatgutaufbereitung und Direktvermarktung. Von wo aus der Steiermark bist du? Falls du Interesse hast dann antworte per mail ich rufe nach den Feiertagen zurück. Übrigens ich bin ein zertifizierter Lehr und Praxisbetrieb. lg Josef

  26-12-2018 20:45  Steira
Praxisplatz für 2019 gesucht
Hallo,
Kann mir jemand Erklären welche Kriterien ich als Betrieb/Betriebsführer erfüllen muss um einen Praktikanten ausbilden/aufnehmen zu können?
MFG Ein Intressierter

MFG A STEIRA

  26-12-2018 21:31  milcherzeuger
Praxisplatz für 2019 gesucht
Mittlerweile reicht der landwirtschaftliche Facharbeiter.

  26-12-2018 22:22  edswiss
Praxisplatz für 2019 gesucht
servus florian

also wir sind aus der obersteiermark (murtal) hätte rinderhaltung/schweine
/ackerbau/grünland und direktvermarktung anzubieten, forst nur im geringen maß
also wenn interesse hast, kannst du dich bei mir melden
unter styriabeef@yahoo.de

grüsse



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.