Heißzeit und Schweigekanzler!

Antworten: 22
  19-12-2018 11:34  georg.s(x7e60)
Heißzeit und Schweigekanzler!
In Deutschland wird die von Menschen verursachte globale Erwärmung offensichtlich so heftig diskutiert, dass das Wort "Heißzeit" zum Wort des Jahres 2018 gekürt wurde! Und in Österreich? Da hat der Politolge Peter Filzmaier vor der Nationalratswahl 2017 elf Themen abgefragt. Das Thema Umwelt landetete dabei auf dem vorletzten Platz! Es dürfte sich seither nicht viel geändert haben, was sich nicht nur am Wort des Jahres 2018 in Österreich klar zeigt. Als Bio-Botschafter und ehemaliger Landwirtschaftskammer-Rat und Ortsbauern-Obmann bin ich über die Strategie der ÖVP-dominierten Bauernvertretung zur Abwehr der Heißzeit zutiefst besorgt. Statt die Ursachen der Tendenz zur Heißzeit zu hinterfragen, werden Trockenheitsresistente Alternativen im Pflanzenbau ernsthaft als erforderlich angedacht. Helfen soll dabei die Gen-Schere, obwohl der Europäische Gerichtshof entschieden hat, dass diese Methode nach dem Gentechnikgesetz zu handhaben ist!! Warum werden immer wieder Lösungsansätze gesucht, die im biologischen Landbau verboten sind? Während Bio-Bauern und Bio-Bäuerinnen derzeit erfolgreich und energiesparend heimisches Gemüse in unbeheizten Folienhäusern einen Winterhärte-Test unterziehen, versuchen findige Geschäftsleute außerhalb der Landwirtschaft mit agrarindustriellen Produktionsmethoden im Kräuter-, Obst- und Gemüsemarkt Fuß zu fassen. Bspw. ist in einem Biomassekraftwerk im Burgeland geplant, Pflanzen auf mehreren Ebenen wachsen zu lassen. Platzsparend, die Wurzeln in Kunststoffmatten mit Nährlösung statt in der Erde. LED-Licht statt Sonnenlicht. Mit viel Energie und Wasser. Laut Werbung sei diese Methode besser als Bio!

Und im einem alten Gewölbe in Saalfelden ist geplant, u.a. für die Spitzengastronomie Kresse und andere Sprossen anzubauen. Zwei Mal am Tag bewässert, mit gewärmtem und gegen Bakterien behandeltem Wasser sowie zusätzlich 18 Stunden täglich mit farbigen LEDs beleuchtet.

Während Biobauern jährlich kontrolliert werden und die Biolebensmittel gekennzeichnet sind, brauchen ohne Sonnenlicht produzierte Nahrungsmittel keinen Nachweis der Produktionsmethode. Im Umkehrschluss ist das für Konsumentinnen und Konsumenten das beste Argument für den Kauf von Biolebensmittel!

Georg


  19-12-2018 21:59  norbert.s(suk5)
Heißzeit und Schweigekanzler!
Tja wichtiges Thema! Nur ist die Umwelt der derzeitigen Regierung total wurscht, wenn der Vize Kanzler und Ex Häftling Strache sogar den Klimawandel als etwas vom Menschen beeinflußtes leugnet. Der Schweiger sagt nix dazu!
Geht die Umwelt in den Eimer sind wir alle vorher schon alle lange Geschichte!

  21-12-2018 08:13  mittermuehl
Heißzeit und Schweigekanzler!
https://www.facebook.com/HCStrache/videos/vb.74865038590/1839032999556992/?type=2&theater

  21-12-2018 08:56  eklips
Heißzeit und Schweigekanzler!
schade, mittermühl, dass du mir zuvorgekommen bist, ich wollte nämlich vorher hier im Forum anfragen, was jeder machen würde, wenn er nächtlich einen Eindringling mit Migrationshintergrund hinter seinem Christbaum entdeckt, der schwere Symptome einer geistigen Störung zeigt und wirres Zeug von sich gibt - sofort eine aufpracken oder auf Ponyzei und rettung warten?


  21-12-2018 10:40  mittermuehl
Heißzeit und Schweigekanzler!
Was würde ich machen? ... Je nach dem wie er sich sonst verhält ist von 12/70 bis zu einer Tasse Tee (bis die Herren mit der Zwangsjacke kommen) alles möglich..


  21-12-2018 12:09  Peter06
Heißzeit und Schweigekanzler!
Euch zwei ist aber auch nicht zu helfen.... Ihr werdet doch nicht ernsthaft annehmen, dass das nicht reinste Satire ist?
Nachdem die FPÖ in diversen Satiresendungen immer so schlecht wegkommt, haben sie einmal gleich selbst ihre besten Gagschreiber (wahrscheinlich Hafenecker, Gudenus, Vilimsky, Reichardt) bemüht, um zu beweisen, wie lustig sie doch sein können, wenn sie nur wollen. Ausserdem verunstaltet der Hörmannseder immer so die Stimme vom Bumsti! Da haben sie es gleich selbst gemacht.

  21-12-2018 13:04  mittermuehl
Heißzeit und Schweigekanzler!
@Peter06 ... Dein Wort in gottes Gehörgang. Es wäre die erste Satire der FPÖ seit ihrer Gründung (inkl alle Vorgängerparteien). Ich fürchte aber der HC hat es ernst gemeint..

War das auch Satire?? Im Wahlkampf 2017?

https://kurier.at/politik/inland/strache-im-neuen-die-hubers-video-ich-bringe-euch-geschenke/400356814

  21-12-2018 14:24  birgmann
Heißzeit und Schweigekanzler!
www.youtube.com/watch?v=sPywsPzSFV8

  21-12-2018 16:39  mittermuehl
Heißzeit und Schweigekanzler!
@birgmann .... guter Themenwechsel... ;)


  22-12-2018 10:39  birgmann
Heißzeit und Schweigekanzler!
Außer der Eierschachtel hat sich nichts geändert, und bei uns müssen viele Betriebe wegen Tierwohl zusperren. In allen Bereichen, damit wir dann solchen Müll zu kaufen bekommen.

  22-12-2018 17:35  KaGs
Heißzeit und Schweigekanzler!
https://ooe.orf.at/news/stories/2955135/
Gut, dass es keine Ausgangssperre gibt, sonst müsste das bei Tag ausgetragen werden!

  22-12-2018 18:00  xaver75
Heißzeit und Schweigekanzler!
Der Interpol Chef sieht das ganze auch nicht so einfach.
Wenn sie kriminell werden, und kommen in Haft, radikalisieren sie sich in der Haft.

Also @mittermühl, was machen?

mfg

  22-12-2018 18:29  Vollmilch
Heißzeit und Schweigekanzler!
Man könnte sich überlegen, welche Maßnahmen man setzen kann, damit weniger Menschen kriminell werden.
Z. B. : Ausreichende Integration und ausreichende Versorgung

LG Vollmilch

  22-12-2018 18:34  ijl
Heißzeit und Schweigekanzler!
Bin zwar nicht Mühli aber mir fällt auch was ein!
Unsere Regierung is eh aufn richtigen Weg
Abschieben, Grenzen überwachen, Migrationspackt nicht unterschrieben, Mindestsicherung kürzen damit Österreich nicht mehr so attraktiv ist zum Faulenzen (die sollen sich zuhause die Sonne aufn Bauch scheinen lassen)
so geh jetzt zum Wirt auf weißen Spritzer ohne MigrationHintergrund

Das mit ausreichender Versorgung ist sicher ganz FALSCH
Lg

  22-12-2018 19:08  KaGs
Heißzeit und Schweigekanzler!
Die kommen ja deswegen, weil sie sich hier alles erlauben können! Haben ja schon andere Länder durchquert wo sie eigentlich eh schon Schutz hätten. Aber in diesen Ländern hat es ihnen scheinbar noch nicht gefallen. Da wurden sie halt mit Musik und Willkommenstaferl empfangen, und das Füllhorn wurde ober ihnen ausgeschüttet.
Die wirklich Armen in den Kriegsgebieten können eh nicht fliehen, weil sie sich die Schlepperkosten nicht leisten können.
Kaum ein "Flüchtling" wird in die Tschechei, Slowakei oder Ungarn wollen.

  22-12-2018 19:18  Vollmilch
Heißzeit und Schweigekanzler!
Man sollte die Menschen ja überall ausreichend versorgen, natürlich auch in den Krisengebieten, Flüchtlingslagern.
Und jene die schon da sind, würde ich auch gerne gut versorgt wissen!

LG Vollmilch

  22-12-2018 20:10  rbrb13
Heißzeit und Schweigekanzler!

Mich würde mal interssieren , wieviele Menschen für unser Imigratinsfans die es hier im Vorum ja so zahlreich gibt, für unser Land erträglich sind ?


rbrb13

  22-12-2018 20:56  KaGs
Heißzeit und Schweigekanzler!
@Vollmilch
Frage, was verstehst du unter "gut versorgt"? Oder wie sollte man sie gut versorgen?

  22-12-2018 21:23  Hans_Gr
Heißzeit und Schweigekanzler!
Schönen guten Abend! Ich denke dennoch dass dieser Migrationsstrom noch immer eine Kleinigkeit ist im Gegensatz zu dem was auf Grund des Klimawandels noch folgen wird. Darauf sollten wir Lösungen finden. Das schafft aber diese rückwärtsgewandte Politik nicht. Damit lässt sich eben kein Klientel bedienen. Schade um die verstrichene Zeit. Sie wird uns dann fehlen. LG Hans

  22-12-2018 21:33  frank100
Heißzeit und Schweigekanzler!
@Hans_Gr
Mach mal vorschlage was wir gegen den Klimawandel machen sollen.

  22-12-2018 21:44  Efal
Heißzeit und Schweigekanzler!
@rbbrb 13,
"Imigratinsfans die es hier im Vorum gibt"

Würde dir empfehlen den Integrationskurs in Deutsch zu besuchen.

  22-12-2018 22:23  rbrb13
Heißzeit und Schweigekanzler!
Hallo Efal, als Immigrant nehme ich deinen Vorschlag dankend an.


rbrb13

  26-12-2018 10:04  Hans_Gr
Heißzeit und Schweigekanzler!
Guten Morgen! @frank 100, Vorschläge in diesem Forum zu machen würden den Rahmen sprengen. Abgesehen davon brauche ich das Rad nicht neu zu erfinden. Genügend Vorschläge und Hinweise gibt es in zahlreichen Büchern und Vorträgen von namhaften Wissenschaftern und Spezialisten auf diesem Gebiet. Exemplarisch dafür hebe ich an dieser Stelle Frau Kromp Kolb hervor. Sie warnte schon sehr lange vor den Auswirkungen des Klimawandels. Ich versuche in meinem privaten und betrieblichen Umfeld neue Erkenntnisse aus diesen Büchern und Vorträgen umzusetzen. Von heute auf morgen wird es nicht gehen, das ist mir klar. Jeder muss bei sich selbst anfangen. Ich kann nicht von einem anderen etwas verlangen, was ich selbst nicht bereit bin zu tun. LG Hanns



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.